Nur eine Affäre!?

R
Hey ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
vor etwa vier Jahren habe ich einen Mann auf einer einschlägigen Internetseite kennengelernt und wir haben uns mehrfach getroffen um s. miteinander zu haben.
Dann verlor sich der Kontakt, als ich mit meinem Ex zusammen kam.
Vor etwa zwei Monaten habe ich mich dann wieder auf dieser Seite angemeldet um zu schauen, ob ich ihn dort noch finden kann.
Dies war der Fall und er hat sich sehr gefreut, dass ich ihn über diesen langen Zeitraum nicht vergessen habe.
Haben uns auch relativ schnell wieder getroffen, da er auch wieder Single ist.
Sofort war die Vertrautheit wieder da und seitdem haben wir auch wieder S. miteinader.
Wir treffen uns eigentlich 2-3 mal in der Woche.
Je nachdem wie es zeitlich passt.
Vor zwei Wochen haben wir uns dann das letzte Mal gesehen und in der Zwischenzeit herrschte Funkstille.
Hab ihm mehrfach geschrieben, aber es kam einfach nichts von ihm.
Er hatte sich auch nicht mit einem Kuss verabschiedet wie sonst....
Gestern hab ich ihn dann durch Zufall vormittags in der Stadt getroffen.
Später hat er sich dann gemeldet und ist auch noch vorbei gekommen.
Sonst ging es immer relativ schnell zur Sache.
Gestern aber schaute er mich erst mal einfach nur total lange an umarmte mich lange und küsste mich innig.
Wir hatten natürlich auch wieder S., er war aber sehr fixiert darauf, mich die meiste Zeit einfach nur zu küssen und zu kuscheln.
Das war sonst nie so.
Er war plötzlich auch sehr interessiert an mir und meinem Leben.
Fragte, ob ich mich noch mit anderen treffen würde, haben uns viel unterhalten und haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt, abgesehen vom S..
Und irgendwann sagte er auch, dass er mich in den zwei Wochen total vermisst hätte.
Also absolut ungewöhnlich für ihn dieses Verhalten.
Er fragte auch, ob ich nur auf der Suche nach Spaß wäre oder auch an was ernstem interessiert bin.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum er das fragt und sich so anders verhält.
Was meint ihr? Ist da mehr als nur der S.?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

11.11.2014 16:17 • #1

K
Fragst du dich das wirklich? Wenn deine Beschreibung stimmt, ist das offensichtlich. Und er hat ja scheinbar sogar gefragt ob du an was Ernstem interessiert wärst.
Steig mal runter von der Leitung

11.11.2014 19:14 • #2

A

Nur eine Affäre!?

x 3

C
Hier spricht mal der Skeptiker.
Klar ist, man kann sich überall verlieben. Aber um ehrlich zu sein. Du hast diesen Mann auf einer einschlägigen Seite kennen gelernt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er auf dich monogam fixiert ist. Wieso sollte er das auch, die Seite ist ja nicht für feste Bindungen gedacht.

Lass es einfach mal auf dich zukommen. Scheinbar schaffst du es ja, S. und Gefühle zu trennen, es klingt zumindest danach. Glückwunsch, mir gelingt das nicht. Und vielen anderen auch nicht. Wenn es dir gelingt, dann lass es genau so wie es ist.

Gehe davon aus, dass er sich ausprobiert, denn wer auf diesen Seiten unterwegs ist, wird sicher kein Interesse haben, die Frau fürs Leben zu finden (was aber ich nicht ausschließen will).

Aber gesunde Vorsicht ist geboten. Auch wenn hier sicher viele anderer Meinung sind. Ich bin da noch eher old school. S. finde ich keine gute Basis für alles weitere, das ist eigentlich eher ein Sahnehäubchen oben drauf. Wenn man sonst keine Themen oder Gemeinsamkeiten hat, wird es sehr schnell langweilig. Denn Beziehung heißt in aller Regel Monogamie und S. nur noch bewusst mit einer Person und für viele verliert es genau dann seinen Reiz, wenn man sonst nichts gemeinsames unternehmen kann. Also erst mal checken, ob es überhaupt eine Basis gibt.

11.11.2014 19:27 • #3

JessyJess
frag ihn doch einfach

11.11.2014 20:14 • #4

R
Danke erstmal für die Antworten und ehrlichen Meinungen.

Jessyjess, dass kann ich leider nicht. Das wäre mir absolut unangenehm. Bin was das betrifft leider etwas schüchtern

Natürlich bin ich skeptisch und auch vorsichtig
Habe ihn natürlich auch gefragt, ob er sich noch mit anderen Frauen trifft, dies hat er verneint.
kann der wahrheit entsprechen oder eben auch nicht, ich weiß....
so gut kann ich s. und Gefühle leider nicht trennen.
denn ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn er mehr für mich empfinden würde.
ich mag ihn sehr.
Das treffen gestern war einfach anders als die zuvor.
aber ich möchte mich jetzt auch nicht in was verrennen, was nicht existiert...
morgen treffen wir uns nach der arbeit wieder, ich bin gespannt wie es wird.

Und berichte gerne bei interesse

11.11.2014 22:06 • #5

C
Lass es sich entwickeln, schau wohin es führt. Allerdings solltest du das ganze beenden, wenn du ein komisches Bauchgefühl hast und zwar bevor du nicht mehr los kommst. Sieht derzeit schon ganz gut danach aus.

Aber, wie um alles in der Welt kommt man denn auf die Idee, sich bei einem S. anzumelden, wenn man selbst von sich weiß, dass man nicht in der Lage ist, Gefühle davon zu trennen? Macht man sich da nicht zwangsläufig Probleme?

12.11.2014 11:49 • #6

R
Ich hatte mich ursprünglich nur aus Neugierde dort angemeldet, weil mir ein Freund von dieser Seite erzählt hat.
Ich hatte gar nicht die Absicht dort tatsächlich jemanden zu treffen geschweige denn s. zu haben.
Hab mich dann dort kurzer Hand angemeldet... Naja die Seite taugte nicht viel, dass hat man sofort gemerkt.
Dann hat er mich angeschrieben.
Ganz normal ohne irgendwelche Anzüglichkeiten.
Haben uns dann irgendwann getroffen und nun ja...

Langsam wird es schwer Gefühle davon zu trennen und ich denke, dies könnte wirklich zu Problemen führen.
Ich möchte einfach mal schauen, wie sich das entwickeln könnte.

Heute das Treffen hat er allerdings abgesagt, weil er länger arbeiten müsse.
Naja das sei mal dahingestellt, ob das so stimmt.
Er hat sich zwar zwischendurch mal gemeldet und gefragt was ich mache und so weiter aber das wars auch schon.

12.11.2014 19:47 • #7

C
Zitat von Romy91:
Ich hatte mich ursprünglich nur aus Neugierde dort angemeldet, weil mir ein Freund von dieser Seite erzählt hat.
Ich hatte gar nicht die Absicht dort tatsächlich jemanden zu treffen geschweige denn s. zu haben.
Hab mich dann dort kurzer Hand angemeldet... Naja die Seite taugte nicht viel, dass hat man sofort gemerkt.
Dann hat er mich angeschrieben.
Ganz normal ohne irgendwelche Anzüglichkeiten.
Haben uns dann irgendwann getroffen und nun ja...

Langsam wird es schwer Gefühle davon zu trennen und ich denke, dies könnte wirklich zu Problemen führen.
Ich möchte einfach mal schauen, wie sich das entwickeln könnte.

Heute das Treffen hat er allerdings abgesagt, weil er länger arbeiten müsse.
Naja das sei mal dahingestellt, ob das so stimmt.
Er hat sich zwar zwischendurch mal gemeldet und gefragt was ich mache und so weiter aber das wars auch schon.

Hör auf dein Gefühl und schalte ab und an deinen Verstand ein. Nur auf Verliebtheit zu hören ist romantisch, aber ich denke etwas naiv. Insbesondere wird er sich nicht nur aus reiner Neugierde auf dem Portal angemeldet haben. Vergiss das nicht.

Dennoch viel Erfolg

12.11.2014 20:50 • #8

R
darüber bin ich mir natürlich im klaren.
ich warte einfach mal ab wie es jetzt weiter geht

dankeschön

12.11.2014 21:27 • #9

A

x 4