7

Ich will mehr als nur eine Affäre!

R
Hallo!

Ich habe ein Problem, folgendes: Ich hab mich in eine Frau verliebt, Sie 26 Jahre, diese steckt jedoch in einer Beziehung (10 Jahre).
Wir haben uns vor ca. 5 Monaten kennen gelernt, in dieser Zeit haben wir uns öfters getroffen, es ist nichts passiert, wir haben rein freundschaftlich miteinander harmoniert. Wenn man aber eine Person gut findet, dann bleibt es leider nicht bei einer Freundschaft. Die Gespräche wurden immer inniger, Fragen wie: Was wollen wir eigentlich voneinander? Oder, Warum tun wir das hier? Nun ja, es kam wie es kommen musste. Wir küssten uns. Ich hatte vorher schon immer ein leichtes Glücksgefühl im Bauch, nach dem Kuss aber, kann ich sagen, ich hab mich verliebt. Ich hab ihr es indirekt gesagt, sie meinte, sie hätte auch Gefühle für mich, sie will mich aber Gleichzeitig schützen davor, weil sie mir nichts versprechen kann. Ihr Freund spielt nämlich auch noch eine Rolle. Im Moment will sie beides haben, ihren Freund und mich. Ja, es ist eine klassische Zwickmühle.............Ich weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Soll ich es frühzeitig beenden? Oder für etwas ungewisses kämpfen?

06.04.2015 10:46 • #1


T
Hallo Rodriguez

also ich denke da liegt nicht viel in deiner Macht. Wenn es nach dir ginge würdet ihr ja schon ein Paar sein.

Stelle dir nur eine einzige Frage selbst und dies abgesehen von all den Schmetterlingsgefühlen die du jetzt in dir hast.

Wenn eine Frau bereit ist zu betrügen und das wäre ja in eurem fall so, wer sagt dir dass sie es wenn ihr ein Paar sein würdet nicht genauso bei dir dann auch macht wenn die Schmetterlinge schon längst weggeflogen sind. Ich denke da draußen rennen soviele Mädls rum die Single sind und wenn du ein cooler Typ bist wist du immer jemanden finden... bist ja noch jung.

Ich weiß du erwartest dir da jetzt eine Aufforderung um für sie zu kämpfen aber glaub mir selbst wenn sie sich von ihrem Freund trennt braucht sie eine gewisse Zeit des Abstands zu Männern eben der Verarbeitung wegen. Ich denke sie würde da gleich mit einem unverarbeiteten Paket an Gefühlen in eure Beziehung starten... keine besonders gute Voraussetzung für einen Start

Aber im Leben kann alles gut gehen oder eben auch nicht.
Ich würde es bleiben lassen und ganz einfach abwarten, sprich kein Kuss nur Freundschaft und wenn sie merkt dass DU es bist den sie an ihrer Seite haben möchte dann wird sie alle Schritte setzen die Notwendig sind und du hast auch nicht das dumme Gefühl etwas zerstört zu haben da es von ihren eigenen Willen so kommt.

Du hast Zeit und und gegenüber Neuem sei nie verschloßen

Gruß und ruhig Blut

06.04.2015 11:26 • #2


A


Ich will mehr als nur eine Affäre!

x 3


Computer
Hallo Rodriguez,
mein Tipp: Ruhe bewahren, sie bloß nicht drängen. Sei für sie da, aber erwarte nichts - gar nichts. Wenn sie sich meldet, schön. Wenn sie sich treffen will, schön. Wenn sie irgendwann von Gefühlen spricht, schön. Aber: DU solltest Dich zurückhalten. Häng Dich nicht an sie ran, schleuder ihr keine Liebesbekundungen ins Gesicht (bloß kein Ich Liebe Dich, auch kein Ich vermisse Dich etc.). Weniger ist jetzt mehr.
Bei Dir brennt bereits ein großes Feuer, bei ihr nur ein kleines Flämmchen. Das ist jetzt ein gefährliches Ungleichgewicht. Du hast es in der Hand. Lebe Dein Leben, sei glücklich OHNE sie. Und zeige ihr beiläufig, was für ein tolles Leben Du führst. Dann wird sie vielleicht von selbst zu Dir kommen, dann wird aus ihrer kleinen Flamme vielleicht auch ein großes Feuer und sie wird das Leben mit Dir teilen wollen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Ruhe und Geduld.
Viele Computergrüße

06.04.2015 12:03 • #3


Y
@ Computer

So ein Schwachsinn was Du hier von Dir gibst.
Wenn das der Fragesteller so macht wie von Dir geraten, wird aus der Affäre niemals mehr.
Hier ist zu beachten das die erwählte Dame in einer Beziehung ist.

Ich würde mit ihr reden. Sag ihr was Du dir wünscht, aber ohne Druck zu machen. Sei für Sie da, zeig ihr das du sie magst.

Grüße

06.04.2015 12:15 • #4


Computer
Nachtrag: Vielleicht schaust Du Dir mal meinen Thread an, dann siehst Du, wie so eine Geschichte enden kann, aber vermutlich nicht enden muss.
https://www.trennungsschmerzen.de/auf-de ... 24110.html

06.04.2015 12:15 • #5


Computer
@yurri: Ich muss gestehen, ich hatte wohl etwas ungenau gelesen. Ich hatte gelesen, dass die 10 jährige Beziehung bereits beendet sei, sie aber noch an ihm hängen würde. Sie ist also noch mit ihm zusammen. Das ändert die Sache vielleicht etwas, aber vielleicht auch gar nicht so sehr? Keine Ahnung.

06.04.2015 12:20 • #6


Y
Das ändert sehr viel. Sie lebt in einer Beziehung die ihr Halt gibt. Diese wird sie nicht aufgeben, wenn der TE ihr das Gefühl gibt du bist mir gleichgültig.
Hierdurch wäre für Sie die Affäre beendet und sie würde abschließen.

Erst wenn Sie spürt, bei beim TE ebenfalls diese Stütze zu bekommen und Sie ihn genug liebt wird sie sich auf den TE einlassen.

So sehe ich das ganze.

Grüße

06.04.2015 13:11 • #7


T
Ich sehe das genauso wie yurri!
Viel Glück und ganz viel Mut an den Themenstarter!

06.04.2015 15:04 • #8


Computer
Nun würde ich dem TE raten, ihr durchaus zu zeigen, dass Gefühle für sie vorhanden sind; mit dem Zeigen von Gefühlen aber dennoch sehr sparsam zu bleiben (erst Mal). Und vor allem: auch mal vorsichtig abchecken, wie tief eigentlich ihre Gefühle für ihren (Noch-)Freund sind und wie tief seine für sie sind. In einer idealen Welt sollte niemand verletzt werden; in diesem Fall: auch und gerade ihr (Noch-)Freund nicht, finde ich.

06.04.2015 15:20 • #9


R
Hey....
erstmal Vielen lieben Dank, für eure Unterstützung.
Ich denke, ich werde mich auf die ganze Sache mal einlassen.
Ich werde selbstverständlich sehr behutsam mit ihr und der ganzen Thematik umgehen, ihr aber trotzdem zeigen, dass ich nicht nur eine Affäre sein will. Das will sie ja auch nicht. Ich denke, das wichtigste an der ganzen Sache ist, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Ich werde mich mal wieder melden um zwischenmeldung zu machen. Machts vorerst gut, wir lesen uns. Danke nochmal! Gruß Rodriguez...

06.04.2015 22:21 • #10


B
Du läufst sehenden Auges in dein Unglück, wenn du dich auf eine vergebene Frau einlässt.

Und ich frag mich, warum hier die Tipps eigentlich so unterschiedlich sind, je nach Geschlecht. Lässt sich (wie hier) Mann auf eine vergebene Frau ein, ist das Verständnis doch deutlich größer, als wenn Frau sich auf einen vergebenen Mann einlässt.

Ich hatte auch durchaus schon Affairen mit verheirateten Männern, wollte aber niemals einen Fremdgeher als Partner haben!

Lieben Gruß, Brianna

06.04.2015 23:13 • #11


J
Zitat:
Ich hatte auch durchaus schon Affairen mit verheirateten Männern, wollte aber niemals einen Fremdgeher als Partner haben!


aber du bist doch selbst ein Fremdgeher
das ist mal ne Moral...je nach eigenem Bedürfnis Moral on oder off

06.04.2015 23:20 • #12


bleistift
Ich sag dazu :

Keine Affären mit vergebenen Menschen,
somit auch keine Schmerzen für Unbeteiligte.

Nehmt Euch Menschen zum Nebenbeilieben, die frei und ungebunden sind.

06.04.2015 23:37 • #13


B
Ich war selber Single, habe daher niemanden betrogen. In einer Beziehung bin ich absolut treu. Von daher etwas anderer Sachverhalt, wobei man das moralisch durchaus verurteilen kann, das ist mir klar.

07.04.2015 09:03 • #14


T
@bleistift
nehmt euch Menschen zum Nebenbeilieben....
Ich krieg mich vor Lachen nicht mehr ein (auch eine schöne Moral).

07.04.2015 11:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag