7

Ich will mehr als nur eine Affäre!

R
@Boyscout

Deine Gedanken sind alle sehr rational, finde ich gut.
Ich selber bin noch nie fremdgegangen, werde es wohl auch nie tun, wenn ich einen Menschen liebe.
Diese Szenarien bin ich auch alle schon durchgegangen, was wäre wenn, usw.
Ich selber weiß gerade nicht was ich will, wahrscheinlich ist es gerade nur meine Rosarote Brille die meine Sicht zur Realität unterbindet.
Ich denke, das sie schon noch an ihren EX denken würde, aber Menschen ändern sich ja auch, Ansichten werden reifer und die Dinge verformen sich.
Am Ende sind wir alles Egoisten auf irgendeiner Art und Weise und zur Zeit sind wir beide sehr egoistisch und denken nur an uns, das mag richtig sein.
Aber weißt du, ich genieße einfach immer nur den Moment in dem ich mich befinde, denn manchmal kann das Leben sehr schnell vorbei sein.
Trotzallem heiße ich diese Sache nicht für gut, eines Tages wird sich herausstellen ob ich das richtige getan habe oder nicht. Und alle Dinge die man tut, ob sie nun richtig oder falsch sind, lassen dich wachsen und verändern den Blick aufs Leben, man sammelt an Erfahrung und wird reifer.

07.05.2015 12:45 • x 1 #31


L
@Boyscout01
Tausende Menschen haben/hatten eine Vergangenheit. Sei es fünf, zehn, fünfzehn Jahre in Beziehungen gewesen und verlieben sich neu, sind glücklicher als je zu vor.

Das eine ernsthafte Beziehung in Erinnerung bleibt, ist nichts verkehrtes und Form einen Menschen. Das muss aber noch lange nicht bedeuten das man den ex vermisst.

Schaue dich hier im Forum um, werden alle verlassenden, nie wieder von der alten Partnerschaft loskommen? Nach deiner Theorie scheinbar nicht möglich, da jeder von den erlebten Gemeinsamkeiten/Bindungen sich nicht lösen könnte.

Ist es nicht häufig so, das bevor jemand eine Affäre eingeht (dies überhaupt möglich ist) derjenige bereits innerlich sich von seinem Partner getrennt/distanziert/auseinander gelebt hat. Die Beziehung kein inniges Leben mehr hat.
Dadurch fällt eine Trennung dem Betrüger meist nicht schwer, den dieser hat sich bereits emotional (wahrscheinlich Jahre vorher) getrennt.

VG

07.05.2015 13:59 • #32


A


Ich will mehr als nur eine Affäre!

x 3


B
Zitat von Ladyscout01:
@Boyscout01
Tausende Menschen haben/hatten eine Vergangenheit. Sei es fünf, zehn, fünfzehn Jahre in Beziehungen gewesen und verlieben sich neu, sind glücklicher als je zu vor.

Das eine ernsthafte Beziehung in Erinnerung bleibt, ist nichts verkehrtes und Form einen Menschen. Das muss aber noch lange nicht bedeuten das man den ex vermisst.

Schaue dich hier im Forum um, werden alle verlassenden, nie wieder von der alten Partnerschaft loskommen? Nach deiner Theorie scheinbar nicht möglich, da jeder von den erlebten Gemeinsamkeiten/Bindungen sich nicht lösen könnte.

Ist es nicht häufig so, das bevor jemand eine Affäre eingeht (dies überhaupt möglich ist) derjenige bereits innerlich sich von seinem Partner getrennt/distanziert/auseinander gelebt hat. Die Beziehung kein inniges Leben mehr hat.
Dadurch fällt eine Trennung dem Betrüger meist nicht schwer, den dieser hat sich bereits emotional (wahrscheinlich Jahre vorher) getrennt.

VG

@Ladyscout01 (er klaut hier denn die Namen? )
Da hast du mich missverstanden. Natürlich entwickelt sich jeder Mensch weiter und ganz klar kommt man von der alten Partnerschaft los - ganz egal wie lange sie ging. Nur reden wir hier aus IHRER Sicht. Das will/kann ich schlichtweg nicht, weil wir alle sie absolut nicht kennen (hoffe ich zumindest…)

Alles, was ich geschrieben habe, habe ich aus seiner (männlichen, selbst erfahrenen) Sicht geschrieben.

Wir können sonst gerne einmal den Spieß umdrehen:

Angenommen, ihr kommt zusammen:
Und alles ist glücklich. Sie ist endlich von ihrem langjährigen Freund losgekommen und Du warst da, Du warst das i-Tüpfelchen, die sie dazu gebracht hat mit ihm Schluss zu machen.
Schließlich kommt ihr zusammen und alles ist top. Ihr habt Schmetterlinge im Bauch, die Zeit vergeht wie im Fluge, alles ist einfach perfekt.

Fall 1:
Da ist nur der kleine, aber bedeutende Aspekt, dass ihr (jetzt X-)Freund gerade verlassen wurde. Er versteht die Welt nicht mehr und will wissen wieso, weshalb, warum. Er schreibt ihr, ruft sie an usw. Und schon geht das Theater los…

Fall 2:

Beide haben sich voneinander entfernt. Schon Jahre zuvor, aber man wirft die Zeit nicht einfach weg und ist deshalb zusammengeblieben. Jetzt ist Schluss, beide sind erwachsen/schlau genug damit umzugehen. Haben sich vllt. auch im Guten getrennt. Es sind also beide abgeklärt und bleiben Freunde. Richtig?
Diesen Fall können wir gleich begraben, weil sie offensichtlich nicht weiß was sie will - sonst hätte sie selbst erkannt, dass sie nicht mehr glücklich ist und schon längst Schluss gemacht.

Ich nehme stark an, dass ihr beide Euch das Gefühl gebt, dass ihr füreinander bestimmt seid. Sie fragt sich das sicherlich, sonst würde sie sich nicht mit Dir treffen. Willst du wirklich eine Frau, die ihrem Freund fremd geht? Ehrlich, kommt das nicht irgendwann, nach einem, zwei oder vllt. auch nach drei Jahren ins Gedächtnis, wenn ihr euch streitet?

Lass mich Dir von einem eigenem Fall erzählen:

Ich hatte eine Freundin. Sie war meine Traumfrau, ich ihr Traummann. In unserer Stadt (kein schei.) galten wir als DAS Pärchen (weil wir beide Modeln, relativ bekannt in der Gegend sind etc.). Wie dem auch sei - Es gab da immer ein Mädel, mit dem ich (als ich single war) was hatte. Ich stand schon immer auf sie, sie wohl auch auf mich. Als wir was hatten, hatte sie einen Freund (Hatte se mir erst danach erzählt). NATÜRLICH war bei denen Schluss, als ich mit meiner Freundin zusammenkam - also lief nix. Nach ein paar Monaten hatten wir uns zufällig getroffen. Sie hatte wieder ihren Freund - ich hatte meine Freundin immer noch. Weil der Reiz da war, hatten wir angefangen zu schreiben und uns schließlich zu einem wir kennen uns ja nun schon so lange - Kaffee getroffen. Wir beide wussten, dass das nicht stimmte. Bei dem Kaffee hatte sie mir den süßesten Honig ums Maul geschmiert, den Winnie-Poo in seiner gesamten Karriere nicht zu Gesicht bekam. Sie wollte mir einreden, dass wir doch zusammen in den Urlaub fahren könnten. Wir beide, während wir jeweils einen Partner zuhause hatten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt, was für ein Schwachsinn das ganze ist. Ein kurzer Moment der Unsicherheit hatte sich bei mir breit gemacht (lief auch gar nicht gut mit meiner Freundin)

Als sie mitbekam, dass ich wieder single bin, wollte sie so dringend mit mir in den Urlaub, dass ich irgendwann einwilligte und sie zu einem Wochenendtrip in meiner Wohnung einlud. Es kam, wie es kommen musste. Heftiges Wochenende verbracht, wie im Paradies. Sie kam nach Hause, war sich unsicher was sie tun sollte, hat Panik bekommen, mit ihrem Macker Schluss gemacht, stand vor meiner Tür. 7 Tage habe ich sie getröstet, bis sie wieder zu ihm zurückgerannt ist (es lief natürlich nichts in den 7 Tagen). Als er sie zurück nahm, hatte sie natürlich wieder angefangen mit mir zu schreiben und von ich liebe euch beide gefaselt. War mir alles relativ egal. Was nicht egal war, war die Tatsache, dass sie nicht aufhört mit mir zu flirten, bis irgendwann ihr Freund (sie waren mittlerweile mit Pause 6 Jahre zusammen) vor meiner Tür stand und halb heulend wissen wollte, wer ich bin und was da ging usw.

Das ganze Drama ging über 1 Jahr lang so…null…bock…drauf! Der Unterschied ist hier lediglich der, dass ich sie nie als Freundin wollte (weil ich wusste, dass sie ihrem Freund fremd gegangen ist) und ich wusste, dass ich es ihr irgendwann selbst vorwerfen würde.

Daher: Kann ich von so einer Drama-Story nur dankend abraten

07.05.2015 14:43 • #33


P
Vorallem ist es ja so, dass die Frau, die noch einen Partner hat, den Affärenamnn ja eben nur so gut findet, weil es den Partner noch gibt..

07.05.2015 17:43 • x 1 #34


R
@Boyscout

Erstmal Danke für deine ehrlichen Worte und deiner kleinen nicht so schönen Geschichte.
Ich weiß, das man dann zurück denken würde und bei einem Streit zweifeln würde, kann ich nachvollziehen.
Ich weiß zurzeit wirklich nicht was richtig oder falsch ist.
Mir gehts nicht schlecht aber es beschäftigt mich eben Tag täglich.
Ich bin in sie verliebt und male mir halt voll die schönen Dinge aus, wir machen Urlaub und lernen uns besser kennen und verbringen eine lange Zeit miteinander usw.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab einfach nicht dem Mum dazu, mit ihr das ganze zu jetzt schon zu beenden.
Auch wenn es das beste wäre, das sagt mir einfach jeder......
Ich weiß auch, das ich ihr eines Tages sagen werde, dass sie sich entscheiden soll.
Aber bis jetzt ist noch alles gut soweit, mir gehts nicht schlecht und ich bin glücklich und ich finde, Glück ist essentiell im Leben.

08.05.2015 00:08 • #35


H
Ich frag mich wie sie mit dir in den Urlaub fährt, ohne dass ihr Freund das mitbekommt.
Wenn sie sich da schon eine wilde Story ausdenken kann, die sie ihrem Freund direkt ins Gesicht lügt, dann denk mal einen Schritt weiter. Wenn ihr zusammen kommt, kannst du ihr wohl kein einziges Wort glauben. Selbst wenn es die Wahrheit ist, wirst du zweifeln.

Ich würde dir wünschen, dass du mit ihr glücklich wirst, aber objektiv betrachtet ist eine mögliche Beziehung schon vor Beginn zum scheitern verurteilt.

Du sagst dass du dich darauf einlässt weil das Leben zu kurz ist um über alles nachzudenken. Ja, das Leben ist kurz und gerade daher solltest du daran denken, dass du gerade wichtige Lebenszeit von deinem kurzen Leben verschwendest für eine Frau, die ist wohl nicht wert ist.
Sicher wirst du wichtige Erfahrungen aus der Sache mitnehmen, aber allein der ganze Stress den du mit ihrem Freund haben wirst wenn er es irgendwann doch rausbekommt ist es nicht wert.

Sie wird an diesem aktuellen Zustand auch nichts ändern. Sie hat ja euch beide. Wenn es mit dir nichts wird geht sie halt zurück zu ihm, wenn er sie auf einmal verlässt hat sie halt dich.


Auch liest man aus deinen Posts heraus dass du dir deine eigene Gefühlslage schön redest. Man sieht zwischen den Zeilen klar, wie schlecht es dir damit geht. Aber du redest dir selbst ein, dass die ganze Sache ja gar nicht so schlimm ist, du damit klar kommst, es dir nicht schlecht geht.

Keinem Menschen, der verliebt ist, kann es gut gehen, wenn er weiß, dass die Frau für die er so empfindest noch mit wem anders schläfst, ihm sagt dass sie ihn liebt, mit ihm eine Zukunft plant usw. usf.

08.05.2015 11:00 • #36


B
Zitat von Rodriguez:
@Boyscout

Erstmal Danke für deine ehrlichen Worte und deiner kleinen nicht so schönen Geschichte.
Ich weiß, das man dann zurück denken würde und bei einem Streit zweifeln würde, kann ich nachvollziehen.
Ich weiß zurzeit wirklich nicht was richtig oder falsch ist.
Mir gehts nicht schlecht aber es beschäftigt mich eben Tag täglich.
Ich bin in sie verliebt und male mir halt voll die schönen Dinge aus, wir machen Urlaub und lernen uns besser kennen und verbringen eine lange Zeit miteinander usw.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab einfach nicht dem Mum dazu, mit ihr das ganze zu jetzt schon zu beenden.
Auch wenn es das beste wäre, das sagt mir einfach jeder......
Ich weiß auch, das ich ihr eines Tages sagen werde, dass sie sich entscheiden soll.
Aber bis jetzt ist noch alles gut soweit, mir gehts nicht schlecht und ich bin glücklich und ich finde, Glück ist essentiell im Leben.


Klingt erstmal abgeklärt Deinerseits.

Aber ich frage Dich: Wenn Du sie küsst und sie dann wieder geht, macht es sich verrückt jede Nacht zu denken, dass sie mit ihrem Partner S. haben könnte?

08.05.2015 11:14 • #37


R
Hey liebe Community,

wenn ihr euch noch an meine Geschichte erinnern könnt.
Ich hatte ein Affäre und hab mich unglücklich verliebt und heute war Tag X, der Tag an dem wir gesagt haben, bzw. sie, dass es nicht mehr geht.
Wir hatten ein gemeinsames Wochenende geplant, wir waren voller Vorfreude und genossen die Zeit.
Wir gingen was essen, genossen die Sommer Nacht und nach 2-3 B. brach es aus mir heraus.
Ich konfrontierte sie mit meinen Gefühlen, danach war ich sehr Schweigsam und dachte in ihrer Gegenwart ziemlich viel nach. Am gestrigen Abend, reagierte sie auf mein Schweigen und meinte; Ich kann dass alles nicht mehr, ich kann nich mehr sehen wie ich dich weiterhin verletze. Ab dem Punkt, hat sie sich für ihren Freund entschieden, sie sagte, dass es zurzeit wieder gut läuft und sie die Chance nutzen möchte um ihre 10 Jährige Beziehung zu retten. Ich ab die Entscheidung akzeptiert, dennoch offenbarten wir uns unsere Gefühle. Sie hat mich ganz doll lieb und will mich nicht verlieren, nur das vernünftigste ist einfach eine Trennung. Das waren ihre Worte. Ich bin natürlich jetzt sehr traurig, auch wenn dieser Tag X irgendwann kommen musste, ich wusste es ja. Desweiteren haben wir zusammen einen Urlaub geplant auf den wir uns beide sehr gefreut haben. Hotel ist gebucht und die Vorbereitungen schon längst alles getroffen. Sie will den Urlaub mit mir noch beenden, als Abschluss unserer Affäre. Ich bin nun hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll. Ich hab viel für diesen Urlaub investiert, Geld, Zeit und meinen Urlaub. Das alles jetzt einfach so wegschmeißen wäre irgendwie sehr Schade. Ich hab zu ihr gesagt, das ich mich emotional von ihr trennen werde und ich in diesen Urlaub sie nur als Freundin/Kumpel sehe. Ich weiß, dass es vorbei ist, weil sie sich für ihren Freund entschieden hat. Was soll ich tun und was haltet ihr von dieser Einstellung von ihrer Seite?

19.07.2015 17:53 • #38


VictoriaSiempre
Rodriguez,

Du bist ein paarmal gefragt worden, wie sie ihrem Freund den Urlaub mit Dir erklärt. Sagt sie ihm Du Schatz, ich habe eine Affäre, und die bringe ich zum Abschluß, indem ich noch mal eben kurz mit ihm in den Urlaub fahre!?

Wohl kaum - weil es einfach absurd ist!

Sie hat mit 26 eine 10jährige Partnerschaft; es hat also mit einer Teenagerliebe begonnen. Das da irgendwann mal die Luft raus ist und man sich auch unterschiedlich entwickelt, finde ich normal. Aber dann sollte man auch den Mut haben und die Beziehung beenden. Statt dessen nutzt sie Dich, um ihre Gefühlswelt zu stabilisieren, sich das zu holen, was vielleicht beim Partner fehlt und evtl. auch, um im Bett mal andere Erfahrungen zu machen (denn da wird ja auch vor ihrer Beziehung noch nicht viel gelaufen sein).

Wie praktisch, dass Du da mitmachst. Und sie es quasi zum krönenden Abschluß Eurer Affäre stilisiert, Dir jetzt noch diesen Urlaub mit ihr zu gewähren.

Wer es mag. Könnte funktionieren, wenn die Gefühlslage ausgeglichen wäre. Ist sie aber nicht, denn Du bist verknallt.

Ich würde an Deiner Stelle alleine in den Urlaub fahren und Ihr alles Gute wünschen!

19.07.2015 18:28 • #39


R
hm...nun ja. Ich denke auch, dass sie mich ausnutzt.
Das hat sie wahrscheinlich die ganze Zeit getan, dennoch hat sie Gefühle entwickelt.
Ihr fällt es einfach leichter los zu lassen, denn der Fall ist nicht so hoch, sie fällt ja in die Arme ihres Freundes und ich falle viel Tiefer, mich fängt ja keiner auf.
Der Urlaub ist ja erst in einem Monat, ich hab also noch ein bisschen Zeit um darüber nach zu denken.

19.07.2015 20:18 • #40


Blanca
Zitat von Rodriguez:
[...] sie meinte, sie hätte auch Gefühle für mich, sie will mich aber Gleichzeitig schützen davor, weil sie mir nichts versprechen kann. Ihr Freund spielt nämlich auch noch eine Rolle. Im Moment will sie beides haben, ihren Freund und mich.

Sie könnte Dir sehr wohl mehr versprechen... sie will es nicht.
Ansonsten hätte sie es längst getan und wäre Deine Freundin, statt seine.

Zitat:
Ja, es ist eine klassische Zwickmühle.............Ich weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Soll ich es frühzeitig beenden? Oder für etwas ungewisses kämpfen?

Hier schreiben sogar Eheleute, daß sie von heute auf morgen von ihrem Partner verlassen worden sind, nachdem dieser sich fremdverliebt hatte. Diese Frau lebt in einer ehefreien Beziehung, ist kinderlos, will nach Monaten gegenseitigen Kennenlernens immer noch nicht wissen, was sie eigentlich von Dir will , hätte Dich aber gern weiter für nebenbei?

Laß mich raten: Ihr Partner darf nichts davon erfahren, oder? Dabei bräuchte sie ihm doch nur reinen Wein einzuschenken und schon könnte sie gehen... oder läßt sie sich von ihm aushalten? Ist das der Grund?

Mich würde das total abtörnen. Bist Du Dir für so ein Geeier wirklich nicht zu schade?

19.07.2015 22:11 • #41


R
Ja, in der Tat. Sie würde es weiterführen, wenn sie mich nicht dabei verletzt. Der Grund der Trennung war eigentlich nur, weil sie gesehen hat, wie ich die letzten male gelitten habe.
Würde ich nicht leiden, würde sie weitermachen.
Ich weiß doch auch nicht.......

19.07.2015 22:38 • #42


Blanca
Zitat von Rodriguez:
Ja, in der Tat. Sie würde es weiterführen, wenn sie mich nicht dabei verletzt. Der

Affairen sind unverbindlich und dienen in erster Linie dem Spaß. Es ist eine alte Grundregel, daß sie beendet werden sollten, wenn einer von beiden sich so verliebt, daß die Stimmung kippt. Klar hat sie da die Notbremse getreten. Sie muß ja damit rechnen, daß Du sonst eines Tages mal austickst und ihrem Festpartner alles steckst.

Zitat von Rodriguez:
Desweiteren haben wir zusammen einen Urlaub geplant auf den wir uns beide sehr gefreut haben. Hotel ist gebucht und die Vorbereitungen schon längst alles getroffen. Sie will den Urlaub mit mir noch beenden, als Abschluss unserer Affäre. Ich bin nun hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll. Ich hab viel für diesen Urlaub investiert, Geld, Zeit und meinen Urlaub. Das alles jetzt einfach so wegschmeißen wäre irgendwie sehr Schade. Ich hab zu ihr gesagt, das ich mich emotional von ihr trennen werde und ich in diesen Urlaub sie nur als Freundin/Kumpel sehe. Ich weiß, dass es vorbei ist, weil sie sich für ihren Freund entschieden hat. Was soll ich tun und was haltet ihr von dieser Einstellung von ihrer Seite?

Könnt Ihr den Urlaub nicht noch stornieren?

19.07.2015 23:01 • #43


R
Ja ich weiß, diese Grundregel war von Anfang an auch Thema bei uns, leider ist dies aus dem Ruder gelaufen.
Doch den Urlaub kann man stornieren, kostet nur Geld, von daher würde ich eher ungern die Stornierung bevorzugen.
Ich glaube, ich brauch erstmal Abstand von allem um das ganze zu realisieren.
Wenn ich wieder klar im Kopf bin, kann ich auch eine Entschedung treffen die mir gut tut.
Meinungen und gewisse Einstellungen ändern sich ja auch mit der Zeit. Nach Zeit kommt Rat.

20.07.2015 00:05 • #44


G
Ich persönlich würde nicht mit ihr in Urlaub !

Geh doch alleine?
Oder nimm jemand anderen mit?

Aber sie nutzt die Situation aus ... Einen letzten gemeinsamen Urlaub als Abschluss.
Blabla.
Sie wird alles tun, dass du weiterhin hin und weg von ihr bist und nicht von ihr wegkommst.
Klar sie sagt: ich will dich nicht weiter verletzen. Aber es ist ihr egal. Denn in erster Linie sollen ihre Bedürfnisse gestillt werden.
Nach dem Urlaub wirst du nicht von ihr wegkommen, weil der Urlaub so toll war.
Du wirst dich lieber mit dieser Rolle zufrieden geben, als ganz ohne sie sein zu müssen.


Ich wünsche dir alles gute !

20.07.2015 10:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag