7

Ich will mehr als nur eine Affäre!

B
Hallo Rodriguez,
Du schreibst Ich werde selbstverständlich sehr behutsam mit ihr und der ganzen Thematik umgehen, ihr aber trotzdem zeigen, dass ich nicht nur eine Affäre sein will. Das will sie ja auch nicht.

Meinst Du nicht, daß sie Dir ein bisschen was vormacht?
Du hast ihr zu verstehen gegeben, keine läppsche Affäre sein zu wollen, dafür benutzt sie Dich aber, weshalb ich denke, daß sie logischerweise Dir nicht sagt, daß sie Dir eben genau diese Rolle zugewiesen hat, da wäre sie ja blöd.
Das Einzige, was Du tun kannst, ist unter diesen Umständen den Kontakt abzubrechen, wenn Du nicht weiter leiden willst.
Wenn sie dann was ändern will, soll sie es tun, um für Dich frei zu sein.
So, wie es jetzt ist, machst Du es ihr nämlich leichter, an ihrer Haupt-Beziehung festzuhalten, alles, was sie dort vermisst, gibst Du ihr ja.

08.04.2015 18:16 • #16


S
also echt mal
Wenn ich was mit einem vergebenen Menschen anfange, nehme billigend ich in kauf den Dritten schwer zu verletzen.
Wie man das so ausblenden oder sich sowas von dumm-dreist schön reden kann ist mir ein Rätsel.

Man kann es tun, auch wenn es Sch.eiße ist.
Aber sich dabei dem Dritten gegenüber unschuldig fühlen finde ich durchaus gestört.

08.04.2015 19:25 • #17


A


Ich will mehr als nur eine Affäre!

x 3


H
Wenn jemand sich erst zwischen dir und wem anders entscheiden muss, dann beende es lieber selbst.

08.04.2015 21:49 • #18


I
Hallo Rodriguez,
wenn sie Dir sehr viel bedeutet, dann sage es ihr.
Das mit' Fremdgeherin' trifft nicht zu, wenn Du ernsthafte Gefühle hast.
In meinem Bekanntenkreis ist eine sog. 'Fremdgeherin', die ihren 'ungenügenden' Mann mit Männern aus dem Internet betrügt, das sind andere Dinge, als bei Dir und ihr.
Ich würde Dir raten ihr Deine Gefühle zu offenbaren und mit ihr befreundet zu bleiben und sie nicht zu bedrängen.
Alles Liebe ...

09.04.2015 06:29 • #19


herz über kopf
Ich würde dir raten, dir selber ein grobes Zeitfenster abzustecken um der Gefahr vielleicht zu entgehen, zu lange in diesem Status zu verweilen.

09.04.2015 08:22 • #20


R
Hey,

wie ihr nun die Vorgeschichte mitbekommen habt, hat sich das ganze nun auch weiter entwickelt.
Wir treffen uns jetzt häufiger und unternehmen was zusammen inkl. Übernachtung.
Ich finde es alles sehr sehr schön mit ihr, wir wollen sogar zusammen in den Urlaub.
Sie sagt, das sie oft an mich denkt und sie sich zur Zeit nicht wirklich auf das wesentlich konzentrieren kann. Ich glaube mir gehts da genauso.
Die Frage ist nun, wie weit geht das ganze?
Ich hab schon im Hinterkopf, das es evt. irgendwann mal zu einer Beziehung kommen könnte.
Ich kann das ganze aber auch nicht wirklich einschätzen.
Manchmal denk ich mir, was isn das nur für eine durchtriebene Frau, erst schläft sie bei mir und am nächsten Tag bei ihrem Freund.
Ich kann sie wiederum auch verstehen, sie meinte mal, das man auch zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Ich mach es ihr also nicht zum Vorwurf. Ich befinde mich zur Zeit im wechselbad der Gefühle, es ist schlimm und nervt mich.
Ich weiß nicht was ich tun soll, entweder ich beende es und mir gehts nach paar Wochen wieder besser oder ich mach weiter und hoffe es könnte zu einem Happy End führen.
Was denkt ihr darüber?
Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben, oder ist es unmoralisch den einen zu betrügen?

07.05.2015 10:55 • #21


G
Zitat:
Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben, oder ist es unmoralisch den einen zu betrügen?


zu dem ersten teil - durchaus. wenn ich das nicht so kann, heißt ja nicht, dass dies für andere nicht möglich wäre.
aber zu dem anderen teil........ tja, du stellst auch fragen?! für dich es es normal den einen, den man auch noch behauptet zu lieben, so hintergehen und betrügen? ob es moralisch oder unmoralisch ist, ist hier nicht mal die frage, denn die moral hat jeder so eine eigene. aber was ist mit respekt, was ist mit dem eigenen gewissen?
sie kann ja sonst wie goldig und süß sein, aber die trägt auch ganz andere eigenschaften in sich. die, die du durch rosa rote brille nicht siehst.
wenn sie doch das alles unter dem mantelchen - man kann zwei mensche lieben, präsentiert. dann warum versteckt sie das? warum muss dann der eine der betrugsesel sein? gehört das auch zu ihrer liebe?
soll doch alles offen auf dem tisch legen und schauen, ob beide männer damit einverstanden sind.

07.05.2015 11:09 • x 1 #22


Ayaka
Zitat von Rodriguez:
Hey,
Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben, oder ist es unmoralisch den einen zu betrügen?


ich halte überhaupt nichts von ich liebe 2 Menschen drum kann ich mich nicht entscheiden - das zeugt für mich nur von Charakter- und Entscheidungsschwächen und einer total oberflächlichen Interpretation von Liebe. Klar kann es sein, dass sie nach 10 Jahren ihren Freund nur mehr wie einen Bruder liebt - aber dann wäre es auch Zeit die Beziehung zu beenden.

moralisch - das was sie abliefert nicht - denn ich nehme an, dass ihr Freund gar keine Ahnung davon hat, dass 2 Herzen ach so in ihrer Brust schlagen. Weiß er Bescheid ist es etwas anderes, nur weil man mal ne Partnerschaft/Ehe eingegangen ist, ist man nicht sein Leben lang der Skla. dieser Verbindung.

und das mit dem Abwenden nur eine Affäre zu sein hat ja wohl nicht ganz funktioniert - du bist mitten drin in einer

Was würde ich an deiner Stelle tun? Die Sache beenden und ihr sagen, dass da starke Gefühle sind und so kann eine Affäre nicht funktionieren. Gleichzeitig würde ich ihr die Einladung aussprechen, dass sie herzlich willkommen ist, wenn sie es schafft sich von ihrem Freund zu trennen. Aber erst wenn die Trennung ausgesprochen ist.

ich weiß du leidest - daher sei mal gedrückt - aber du bist ja auch sehenden Auges in den *beep* reingerannt

07.05.2015 11:15 • #23


R
Alles sehr schöne Worte von euch.

wisst ihr, manchmal sollte man vllt. nicht seinem Verstand folgen sondern einfach die Dinge so laufen lassen wie sie sind.
Ich finde, für das Leben gibts keinen Plan, es kommt so wie es kommt.
Auf der anderen Seite, also die Vernünftige Seite, besser gesagt.
Müsste ich jetzt meine Gefühle aussprechen und ihr alles sagen was ich für sie empfinde.
Dann wäre dieser Effekt, leider weg.
Spannung plus die Ungewissheit wären sofort aufgeklärt.
Ich kann es selbst nicht bestimmen was ich für gut empfinde, zur Zeit ist es super aufregend aber gleichzeitg belasstend und nervig.
Ihr Freund hat ebenso eine Affäre am laufen gehabt von der sie nichts wusste, naja egal.
Ich behaupte, das ihre Beziehung kaputt ist und sie nur nach dem Vergleich sucht.

07.05.2015 11:27 • #24


Ayaka
du hast teilweise eine wirklich sehr eigene Logik, wenn du meinst der ganze Effekt ist weg wenn du zugibst, dass da ehrlich und tiefe Gefühle sind hat die ganze Geschichte doch ohnehin ein klares Ablaufdatum

sie lügt ihren Freund an, du verheimlichst deine Wünsche und Gefühle weil du es lieber spannend und ungewiss haben willst - ich glaub ihr passt doch ganz gut zusammen und eine Affäre ist die perfekte Umgebung für eine solche Einstellung

07.05.2015 11:32 • #25


R


Ich bin einfach verwirrt und finde es teilweise spannend und schön.
Na klar würde ich mir wünschen, das es alles normal ablaufen würde.
Ich sage ihr was ich empfinde und dann sehen wir was passiert.
Ich bin einfach in einer noch nie dagewesenen Situation und empfinde es als aufregend.
Trotzdem will ich sie nur für mich allein haben und im besten Fall eine Beziehung mit ihr.
Ich bin hin und her gerissen

07.05.2015 11:42 • #26


L
Du empfindest Es aufregend das ihr gemeinsam Ihren partner hintergeht?

Bist du schonmal mal fremdgegangen? Das hoert sich so an als waere frendgehen ein kick fuer dich!

07.05.2015 11:53 • #27


P
hey Rodriguez!

dass man zwei Menschen lieben kann, kann ich verstehen.
ich kann nur nicht verstehen, dass man einen Menschen, den man liebt so belügt. und auch so verletzt.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht schön reden..

weisst du,wenn ich zu Beginn einer Beziehung ineinem Trennungsschmerzen-Foorum schreiben würde, würde es gleich ein Alarmsignal geben.
ich finde, den Kopf im Leben einzuschalten, sehr schlau.
Mir geht Selbstschutz vor Spannung..
aber jeder muss das ausleben, was ihm wichtig ist..

was ich immer spannend an verklärten Affären finde: dass die so ihrer eigeenen Welt leben, das sie nicht mal auf andere eingehen können (zB hier imForum)..
sie schreiben murmelnd vor sich hin... und lassen so die realle Welt an sich abprallen...

07.05.2015 11:58 • x 2 #28


B
Zitat von Rodriguez:
Hallo!

Ich habe ein Problem, folgendes: Ich hab mich in eine Frau verliebt, Sie 26 Jahre, diese steckt jedoch in einer Beziehung (10 Jahre).
Wir haben uns vor ca. 5 Monaten kennen gelernt, in dieser Zeit haben wir uns öfters getroffen, es ist nichts passiert, wir haben rein freundschaftlich miteinander harmoniert. Wenn man aber eine Person gut findet, dann bleibt es leider nicht bei einer Freundschaft. Die Gespräche wurden immer inniger, Fragen wie: Was wollen wir eigentlich voneinander? Oder, Warum tun wir das hier? Nun ja, es kam wie es kommen musste. Wir küssten uns. Ich hatte vorher schon immer ein leichtes Glücksgefühl im Bauch, nach dem Kuss aber, kann ich sagen, ich hab mich verliebt. Ich hab ihr es indirekt gesagt, sie meinte, sie hätte auch Gefühle für mich, sie will mich aber Gleichzeitig schützen davor, weil sie mir nichts versprechen kann. Ihr Freund spielt nämlich auch noch eine Rolle. Im Moment will sie beides haben, ihren Freund und mich. Ja, es ist eine klassische Zwickmühle.............Ich weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Soll ich es frühzeitig beenden? Oder für etwas ungewisses kämpfen?



oh oh oh…

Erstens: Angenommen, ihr beide kommt zusammen:

Nach den berühmten 3 Monaten, wenn man dann anfängt eifersüchtig zu sein, wirst Du anfangen ihr nicht mehr zu vertrauen. Denn schließlich hast du live miterlebt, dass sie selbst nach 10 Jahren noch fremd gehen kann…

Zweitens: Angenommen, ihr beide kommt zusammen:

Dann, glaube mir, wird das in einem Chaos enden. Denn: Sie ist seit 10 Jahren in einer Beziehung. Der Kerl wird IMMER eine Rolle in ihrem Leben spielen, denn Frauen vergessen keine 10 Jahre.

Drittens: Angenommen, ihr beide kommt zusammen:

Wird nicht funktionieren. Denn: Das ganze ist ein wenig wie eine Urlaubsromanze. Menschen sind wie ausgewechselt, weil alles interessant ist. Der neue Kerl, der Reiz ist natürlich da, Umgebung, Umstände, Situationen. Ist das alles weg, kommt das böse Erwachen. Plus: (Wie schon erwähnt), sie war/ist mir ihrem Macker seit 10 Jahren zusammen. Rechnen wir zurück: Damals war sie 16. Sie hat wohl alles mit ihm durchlebt, was es so gibt. Das bindet. Ich denke, sie weiß momentan einfach nicht was sie will. Sie arbeitet oder hat ihr Studium gerade beendet? Sie ist vielleicht auch in einer Phase, in der sie sich auch einfach hinterfragt.

Hast Du dich mal ganz ehrlich gefragt, was DU eigentlich willst? Denkst Du, es ist deine Traumfrau, oder ist es vllt auch nur der Reiz?

07.05.2015 12:25 • #29


G
Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren, wie ihr gemeinsam in den Urlaub fahren wollt, ohne das ihr Partner das mitbekommt. Wie stellt sie das an?

07.05.2015 12:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag