Zitat von Rodriguez:Hallo!
Ich habe ein Problem, folgendes: Ich hab mich in eine Frau verliebt, Sie 26 Jahre, diese steckt jedoch in einer Beziehung (10 Jahre).
Wir haben uns vor ca. 5 Monaten kennen gelernt, in dieser Zeit haben wir uns öfters getroffen, es ist nichts passiert, wir haben rein "freundschaftlich" miteinander harmoniert. Wenn man aber eine Person gut findet, dann bleibt es leider nicht bei einer Freundschaft. Die Gespräche wurden immer inniger, Fragen wie: Was wollen wir eigentlich voneinander? Oder, Warum tun wir das hier? Nun ja, es kam wie es kommen musste. Wir küssten uns. Ich hatte vorher schon immer ein leichtes Glücksgefühl im Bauch, nach dem Kuss aber, kann ich sagen, ich hab mich verliebt. Ich hab ihr es indirekt gesagt, sie meinte, sie hätte auch Gefühle für mich, sie will mich aber Gleichzeitig schützen davor, weil sie mir nichts versprechen kann. Ihr Freund spielt nämlich auch noch eine Rolle. Im Moment will sie beides haben, ihren Freund und mich. Ja, es ist eine klassische Zwickmühle.............Ich weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Soll ich es frühzeitig beenden? Oder für etwas ungewisses kämpfen?
oh oh oh…
Erstens: Angenommen, ihr beide kommt zusammen:
Nach den berühmten 3 Monaten, wenn man dann anfängt eifersüchtig zu sein, wirst Du anfangen ihr nicht mehr zu vertrauen. Denn schließlich hast du live miterlebt, dass sie selbst nach 10 Jahren noch fremd gehen kann…
Zweitens: Angenommen, ihr beide kommt zusammen:
Dann, glaube mir, wird das in einem Chaos enden. Denn: Sie ist seit 10 Jahren in einer Beziehung. Der Kerl wird IMMER eine Rolle in ihrem Leben spielen, denn Frauen vergessen keine 10 Jahre.
Drittens: Angenommen, ihr beide kommt zusammen:
Wird nicht funktionieren. Denn: Das ganze ist ein wenig wie eine Urlaubsromanze. Menschen sind wie ausgewechselt, weil alles interessant ist. Der neue Kerl, der Reiz ist natürlich da, Umgebung, Umstände, Situationen. Ist das alles weg, kommt das böse Erwachen. Plus: (Wie schon erwähnt), sie war/ist mir ihrem Macker seit 10 Jahren zusammen. Rechnen wir zurück: Damals war sie 16. Sie hat wohl alles mit ihm durchlebt, was es so gibt. Das bindet. Ich denke, sie weiß momentan einfach nicht was sie will. Sie arbeitet oder hat ihr Studium gerade beendet? Sie ist vielleicht auch in einer Phase, in der sie sich auch einfach hinterfragt.
Hast Du dich mal ganz ehrlich gefragt, was DU eigentlich willst? Denkst Du, es ist deine Traumfrau, oder ist es vllt auch nur der Reiz?