Nur er und kein anderer?!

L
Halli hallo,

heute stelle ich mir mal wieder eine Frage, die mich in die Verzweiflung treibt.
Mittlerweile ist es ein paar Wochen her und ich weiß jetzt auch, dass es keine Chance mehr für uns geben wird, auf die ich doch so gehofft hatte.
Nun schwirren mir täglich und ständig die Gedanken durch den Kopf, dass ich nur ihn lieben kann und keinen anderen je wieder. Kennt ihr diese Gedanken, nur er war der Richtige, ist der Schönste, der Liebste, der Tollste überhaupt und keiner wird ihm je das Wasser reichen können? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Erfahrungen gemacht, dass es dennoch wieder besser werden kann?
Diese Gedanken und Gefühle sind wohl normal, treiben mich aber in den Wahnsinn, weil sie implizieren, dass ich nicht mehr glücklich mit einem Menschen an meiner Seite sein könnte. Nun habe ich ja schon, auch durch das Forum hier gelernt, dass man sich erst einmal selbst lieben muss. Daran arbeite ich aber es fällt mir noch wirklich sehr schwer. Vielleicht hängt es ja damit auch zusammen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


viele liebe Grüße an alle

08.04.2014 08:55 • #1


M
ich dachte das auch...das liegt daran...daß man ihn nach der trennung erst mal idealisiert...
und jeden hingeworfenen brocken noch dankbar als edle gabe sieht....


sobald man aber dieses podest wegnimmt und ihn auf den boden stellt....
wird er ein ganz normaler mann mit einigen schwächen.....

bis du so weit bist....das kann durchaus etwas dauern.....

ich hatte dann aber doch...obwohl es mir zu dem zeitpunkt einfach unmöglich erschien....
1,5 jahre später...und mittlerweile seit über einem jahr....

einen partner, der noch erheblich besser zu mir passt....
und mit dem ich sehr glücklich bin...

08.04.2014 09:12 • #2


A


Nur er und kein anderer?!

x 3


L
hi minna,
ja mit dem Podest hast du recht, frage mich nur, warum man soetwas tut eigentlich.
Freut mich, dass du wieder einen passenderen gefunden hast

08.04.2014 09:14 • #3


M
ich glaube man stellt ihn auf ein podest...
weil der verlust seine fehler erstmal verblassen lässt....

und dann ist da die angst, daß er schon das beste war, was man finden konnte.....
aber...

so ist es nicht

stell dir einfach vor....es klingelt an der tür...
und es steht ein mann da der ganz einfach hinreißend ist,
mit dir liebevoll umgeht ... der zu dir steht....und dich einfach liebt....

für wen würdest du dich dann entscheiden?

mein ex hat mich später angerufen und um ein treffen gebeten....ich habe abgelehnt....

es interessiert mich nicht mehr....
wenn ich ihn zufällig träfe....ich wäre freundlich...würde hallo sagen...
aber er interessiert mich einfach nicht mehr....


und hier bin ich nur noch....um das, was ich in dieser zeit gelernt habe...nicht zu vergessen....

08.04.2014 11:04 • #4


L
Wow Respekt, dass du da einfach absagen konntest, das könnte ich noch lange nicht. Aber ich weiß er wird sich auch nicht mehr melden.
Gerade geht es mir wieder sehr schlecht, es ist halt auch sehr schwer jemanden zu finden, der zu einem passt, dass passiert vielleicht alle Jahre mal. Dieses Gefühl nicht ohne lieben Leben zu wollen ist einfach so schrecklich. Die letzten Tage ging es mir wieder einigermaßen besser aber gerade zur Zeit fehlt er wieder so sehr.
Vorallem, da ich vorher auch schon eine ganze Weile Single war und so froh, den vermeintlich Richtigen gefunden zu haben.
Ich habe so tiefe Gefühle für ihn und er teilt diese überhaupt nicht
Und so passiert es jedes Mal. Ich frage mich, ob ich überhaupt jemals gegenseitige Liebe erfahren werde.
Wenn ich draußen durch die Straßen gehe versuche ich mir zu sagen, hey andere Mütter haben auch schöne Söhne aber ich kann mir nicht vorstellen, wieder so viel empfinden zu können und vorallem, das auch mal zurück zu bekommen. Mir kommen alle anderen Menschen so unsympathisch gegenüber ihm vor. Viele sind so arrogant und egoistisch, die wollen einen ja nicht mal kennenlernen (habe ich vor ihm die Erfahrung gemacht) und das obwohl viele sagen ich sei hübsch, guter Charakter usw. Aber sobald es ums näher kennenlernen geht wird es blöd. Und mit ihm hat es von anfang an freundschaftlich super gut gepasst und dann wurde mehr darauß. Ich finde einfach das man sowas viel zu selten findet.

08.04.2014 11:20 • #5


M
meinen neuen freund...hätte ich am anfang auch fast übersehen...
ich habe mich nur in seiner nähe so wohl gefühlt.....daß ich ihn immer gerne wiedersehen wollte....

man heult ja am anfang noch dem bild des ex hinterher...
und ist noch blind für einen neuen menschen....

du mußt so weit sein, dich darauf einlassen zu können....
den alten ballast abwerfen und dein herz wieder frei machen....

dann augen auf...und du wirst erstaunt sein was du findest.....

08.04.2014 13:07 • #6


L
Ich hoffe ich schaffe das irgendwann.
Bei meinem Exex habe ich 3 mal so lang gebraucht zu verarbeiten, wie die Beziehung überhaupt ging.
Es tut halt sehr weh

08.04.2014 15:26 • #7