1

Nur für mich!

Julia ohne Romeo
Heute habe ich: Vormittags Wäsche gewaschen obwohl ich später noch arbeiten muss,
Später werde ich: mir etwas kochen
Ich muss nicht mehr: ständig auf mein Handy schauen, mir Guten-Morgen-SMS ausdenken, donnerstags Klamotten ausprobieren um bestmöglich für dich auszusehen, freitags zu dir fahren oder entscheiden ob ich zu hause bleibe um auch mal meinen Haushalt zu machen, nicht mehr bangen und hoffen, nicht mehr begründen warum ich mal Ruhe möchte.
Ich habe jetzt: mehr Zeit, Ruhe, Gelassenheit, Tatendrang.
Ich plane meine Zukunft, allein für mich ohne dich vermeintlich auszuschließen weil ich dir dies oder jenes nicht erzählt habe.
Ich habe: Probe gearbeitet und war so befreit wie lange nicht mehr. Ich habe meine Berufung gefunden und darf dem nachgehen, mir das Rüstzeug aneignen obwohl es nicht einfach war und die letzte Hürde noch nicht genommen ist.
Ich bin: immer noch traurig aber nicht mehr so sehr denn das Positive überwiegt. Ich lebe jetzt wieder für mich so wie du für dich und es ist völlig egal wer mit dieser Entscheidung glücklicher wird. Den Anfang hast du gemacht, du hast entschieden. Jetzt darf ich das auch wieder-dafür danke ich dir im Grunde. Ich habe dir, in meiner Wut geschrieben wie froh ich eigentlich sein müsste, das du mich befreit hast....ich glaube es lag viel Wahrheit in dieser vermeintlich unüberlegten Aussage.
Ich wünsche dir: den Frieden, den du suchst aber nicht erkennst. Das du irgendwann bei irgendwem ankommst wenn du bereit dafür bist und das Vermögen, das auch wert zu schätzen
Ich möchte: dich nie wieder sehen aber der schönen Zeiten ohne Tränen gedenken können und dankbar sein. Auch für das Ende denn letztlich bringt es mich weiter.

03.03.2015 12:01 • x 1 #1


L
das hast du sooo schön geschrieben
du hast ja vollkommen Recht und ich gratuliere dir, dass du den Weg für dich gefunden hast.

Fühl dich gedrückt. Alles Gute

03.03.2015 13:50 • #2


Nachtfuechsin
Heute habe ich: Gearbeitet und Dich getroffen.
Denn: Ich brauchte diesen Abschluß.
Gestern: Ich habe geweint.
Morgen: Ich werde an die schönen Zeiten der letzten 8 Jahre denken und lächeln.
Ich 1: Warten, Vermissen, An-Dich-Denken, Hoffen, Ertragen.
Ich 2: Nicht-Mehr-Können, keine Kraft, keinen Schlaf.
Ich 3: Freiheit, Nicht-Mehr-Warten, nicht mehr aufs Handy schauen, nicht mehr enttäuscht und traurig sein.
Ich 4: Ich vermisse Dich dennoch......

06.03.2015 18:42 • #3