Nur noch ein Nervenbündel

E
Ich habe eine gescheiterte Beziehung hinter mir. Vierzehn Monate lang ein Hin un Her,ein Auf und Ab. Ich liebte Ihn. Er kann so lieb sein,aber zehn Minuten später eiskalt werden.
Ich wußte nie ob er mich wirklich liebt. Er hat mich zweimal geschlagen. Körperlich verletzt und seelisch verletzt.
Nun ist Schluß,seid knapp zwei Monaten. Seitdem er mich das letzte mal brutal angefasst hat. Ich bin froh das ich Ihn los hab. Trotzdem habe ich noch nicht alles verarbeitet. Mir gehts total schlecht. Was soll ich nur tun? Bin zu fast nichts mehr fähig.
War jemand auch mal in so einer Lage? Wenn man das Gefühl hat,man ist nur noch ein Nichts? Wenn man in der Seele keine Empfindungen mehr hat,nur noch leblosigkeit?
Mir kommt es vor,als hätte mein Ex mir meine Seele rausgeprügelt...
:'(

01.11.2003 13:06 • #1


E
hi,

ich kann dir leider nur von der anderen seite berichten. ich war auch einmal grob zu meiner ex. menge probleme (job weg, dann in den Alk. geflüchtet).
habe es nicht mehr verarbeiten können, alles war zuviel die probleme, der haushalt die tiere alles nur verantwortung und man hört immer nur du schaffst das schon, es wird schon wieder.
dann auch noch druck von der partnerin (war nur gut gemeind) und dann der zusammenbruch. habe sie körperlich angegriffen, sie war das schwächte Gl. im all dem ganzen. könnte mich heute nach fast 2 jahrem immer noch dafür in dem ar... treten.

trennung
es war richtig von ihr. habe mir hilfe gesucht hier und in einer selbsthilfegruppe. war hilfreich, sogar sehr.
doch eines ist geblieben.
ich kann diese frau nicht vergessen und das jetzt schon fast 2 jahre nicht. bis zum heutigen tage keine neue beziehung nur mein job und mein tiere zählen.

du siehst auch der gewalt ausübt kann auch der leittragende sein.
hoffe dir passiert so etwas nie wieder.

liebe grüße
von einem der eine frau schlug
sorry
k

01.11.2003 14:51 • #2


A


Nur noch ein Nervenbündel

x 3


E
Hallo Sugababe,

wenn du sooooooo tief gesunken bist, kann es nur noch bergauf gehen. Du wirst hart an dir arbeiten müssen, wenn
du dabei bist, dich selbst aufzugeben.
Mich hat auch mein Ex geschlagen. Hinzu kam aber, daß er
mich längst betrog, was bei dir wohl nicht der Fall war.
So gesehen hatte ich Glück, denn er war sofort gestorben für mich.
Sowas von feige.

Das hätte alles nicht sein brauchen und zuweit gehen müssen,
wenn er ehrlich gewesen wäre und er meine Gelassenheit
hätte einstecken können, ihn gelassen und relaxed auf die
Tür zu verweisen, da hätte er nämlich mal sehen können, daß man Reisende nicht aufhalten soll und er dann aber auch
nicht wieder zurückkommen braucht, wenn er bei ihr
auch nicht mehr ankommt.
Tja, da hätte er ja beides verloren gehabt, der arme arme.

Jetzt hockt er da, ist selbst arbeitslos, all die bösen bösen
Dinge sind in seinem Leben eingetreten, für die er mich ja
sooooooo geschätzt hat, für meine Hilfsbereitschaft. Tja, aber leider nur, solange er irgendwie darauf angewiesen war.

Klasse, nicht wahr?!

Und wegen SO EINEM soll ICH noch lange hinterherweinen?
Tut mir leid, eiskalt gestorben, aber sofort. Warum hilft
dir dies nicht auch, hast du schon all deinen Stolz verloren,
den du dir hochziehen kannst auch so zu denken?
Ja - oder??? Arme arme Sugababe.
Vielleicht solltest du wirklich schnellstens zu einem Psychologen gehen, an DEN denkst du jetzt noch?
Oh mann, du tust mir wirklich leid. Hab mein Mitgefühl.

Lieben Gruß
wilde Flocke

01.11.2003 15:52 • #3


E
Hallo sugaBabe,

ich geh mal davon aus, dass dieses ein ernstgemeintes Posting ist, deine e-mail addi hat mich etwas verwundert, aber ich antworte dir mal trotzdem.

Als ich mit 23 heiratete, wusste ich nicht, dass ich mir einen eifersüchtigen Schläger geangelt hatte. Ich habe es 2,5 Jahre ausgehalten, ihm immer wieder verziehen, seinen Beteuerungen geglaubt, dass es ihm leid täte etc.
Irgendwann war Feierabend, die Demütigungen und die Angst waren zuviel, ich packte meine Koffer, liess alles zurück, und floh ins Ausland.

Ich habe mich dabei sehr schlecht gefühlt, habe auch die Schuld bei mir gesucht, und konnte lange Zeit nicht damit umgehen. Zwei Monate sind viel zu kurz, um all diese Eindrücke und Verletzungen zu verarbeiten, lass dir Zeit, vor allem, lass es zu , dass du dich schlecht fühlst.

Verliere aber nicht dein Selbstbewusstsein, du bist kein Nichts, sondern ein Mensch mit Wünschen, Träumen und einem starken Willen da durch zu kommen.

Eine verletzte Seele braucht Zeit zum Heilen, gib dir die Zeit, dann wirst du stärker denn je daraus hervorgehen!

Und nur du allein kannst mit deinem Willen dafür sorgen, dass es dir wieder besser geht, vergiss das nie!


Liebe Grüsse

Thilde


01.11.2003 17:12 • #4


E
Hallo SugaBabe,

falls es bei Dir die Leere ist, die überwiegt und Du Dich nur schwer aufraffen kannst und Dich so tot fühlst, keine Empfindungen mehr, lachen ohne wirklich zu lachen... dann hört sich das für mich (Laie mit Erfahrung) nach einer depressiven Verstimmung an. Ob es wirklich eine ist und ob Du da allein wieder rauskommst musst Du versuchen herauszufinden/zu entscheiden. Du hast doch bestimmt eine Freundin/Mutter/Vater/Geschwister, die Du bitten kannst, Dir Unterstützung zu suchen und Dich dorthin zu begleiten. Es ist ganz in Ordnung, wenn Du das nicht selbst schaffst. Das ist ja Teil so einer Depression. Mit professioneller Hilfe findest Du bestimmt wieder zu Deinen Gefühlen und Deiner Lebenslust zurück.

Fühl Dich gedrückt.

Stehaufweibchen

01.11.2003 17:20 • #5


E
Danke erstmal für eure Beiträge!
@Thilde: Ja,das Posting ist sehr ernstgemeint. Ich habe nur nicht meine EMail Addy hier reingeschrieben.Möchte unbekannt bleiben,nicht das ER zufällig mal hier vorbei surft...Hoffe Du verstehst das?
@wildeFlocke: Also mein Ex ist ja auch fast gestorben für mich. Ich habe meistens Gefühlsschwankungen. Einmal denk ich mir Du warst bei dem Ar. eh nie glücklich,sei froh das du ihn los bist.. ,zwei Stunden später denk ich wieder ganz anders. Dann vermisse ich die schöne Zeit mit ihm,denn die gab es auch. Und wenn es diese Zeit gab, war es einfach total schön. Ich finde es einfach total Traurig das es so kommen mußte. Er war auch mein erster Freund. Vielleicht ist es deswegen so schlimm.
@stehaufweibchen: Ich denke nicht das ich es allein schaffe. Ich hab schon mal bei einem Psychologen angerufen,der meinte aber das er erst in einem halben Jahr wieder Termine frei hat. Nun habe ich einen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik beantragt. Ich bin nämlich wirklich depressiv verstimmt. Denn so wies mir geht,das ist schon lange kein normaler Liebeskummer mehr. Ich war vor fast zwei Jahren schon mal in so einer Kinik. Damals hatten sich meine Eltern getrennt. War auch ein ziemlicher Schlag für mich,der mich total runterzog. Damals fühlte ich mich wie jetzt. Ich denke das liegt daran,dass ich ein total sensibler Mensch bin und ich total empfindlich bin wenn mich jemand verlässt.

Ich hoffe auch das ich das alles überstehe und irgendwann drüber lachen kann. Aber wenn ich dran denke,was ich noch für eine schwierige Zeit vor mir habe... :-/
Es ist so schwer mich von den schönen Zeiten mit meinem Ex zu trennen.....

01.11.2003 18:13 • #6


E
Hallo SugaBabe,

da hast Du einen wichtigen Schritt gemacht. Ich finde das toll und stark. Ich finde es auch beeindruckend, dass Du Deinen Freund verlassen hast und dabei bleibst, obwohl Du ja vor Dir selbst zu ihm hättest flüchten können. Wie alt bist Du? Hat Dir diese Klinik denn damals geholfen?

So einen Psychologen finde ich verantwortungslos, denn er hätte Dir weiterhelfen müssen, Dir eine Adresse nennen müssen.... Mir ist sowas auch passiert, der hat mir damals mitgeteilt, dass es mir 'ganz gut geht'. Und ich bin heulend dortgesessen. So ein unfähiger Trottel. Dann war ich noch fertiger. Naja, nach zwei Jahren hatte ich wieder Mut gefasst und bin dann zu einer anderen gegangen.

Es ist besser nach jemanden zu suchen, der Therapeut ist (statt 'nur' Psychologe), Frau oder Mann ist Geschmackssache. Das ist einfach eine weitere Ausbildung nach dem Studium. Es gibt verschiedene Schulen, die auf verschiedenen Theorien aufbauen. Das weisst Du aber sicher alles. Ich kann Dir wärmstens die Logotherapie und Existenzanalyse empfehlen. Die ist ursprünglich von Viktor Frankl, wurde natürlich weiterentwickelt. Der war zur *beep* im Konzentrationslager und hat Bücher geschrieben wie 'Trotzdem ja zum Leben sagen'.. Der hat mich sehr beeindruckt. Ich weiss nicht ob Du lesen magst, aber seine Bücher sind empfehlenswert.
Manche Therapeuten sind im Internet vertreten, da kannst Du Dir anschauen, ob Du die Person sympathisch finden könntest. Ich habe meine so gefunden und bin sehr zufrieden.

Bestimmt bist Du sensibel, deswegen wirst Du auch aus der Bahn geworfen. Aber das ist auch ok und Du wirst schon lernen damit umzugehen. Es kann auch Vorteile haben, dass Du zB Stimmungen gut wahrnehmen kannst, empfänglich bist für (Natur)schönheiten, Dich erfreuen kannst wenn die Sonne scheint usw.

Ich kann mich noch erinnern, wie es mir damals gegangen ist. Es sind keine Worte des Trostes wirklich bei mir angekommen. Was geholfen hat, war meine eigene Idee, dass ich lachen möchte aus ganzem Herzen und Spass am Leben haben. Mit der Idee habe ich ganz viele Bücher gelesen und um meine Befreiung gekämpft. Ich kann Dir auch Sport/Spazieren im Freien empfehlen. Das hebt bei schlechtem Wetter etwas die Laune und erdet.

Ansonsten schicke ich Dir einfach einen Sonnenstrahl, der Dich erwärmen soll. Und ein bisschen gelb in Deine (wahrscheinlich grauen) Gedanken bringen soll. Hab Geduld, wenn Du was für Dich tust, dann geht Dein Zustand vorbei.

Stehaufweibchen

01.11.2003 22:25 • #7


E
okDanke stehaufweibchen, danke für deinen warmen und gelben Sonnenstrahl! Er ist behutsam in meiner Seele angekommen und hat für einige Minuten etwas mehr Licht in mein graues inneres geflutet!
Dir ging es anscheinend auch mal sehr schlecht,oder? Ich bin froh zu wissen,dass ich nicht die einizge bin auf dieser Welt. Und es macht mich ein bischen stark zu wissen,dass man es schaffen kann.
Ich weiß auch das ich es schaffe. Nur fehlt mir momentan die Kraft dazu. Aber ich möchte da durch bzw. mir wird nichts anderes übrig bleiben. Leider.
Ich bin erst 20 jahre alt und mußte leider so eine schlimme Erfahrung mitmachen. Früher hab ich immer gehört,wenn andere Frauen geschlagen wurden und da konnte ich mir immer nie vorstellen wie schlimm das sein muß. Ich dachte auch immer,wie naiv diese Frauen sind und ihren gewaltätigen Männern immer wieder Chancen geben. Auf einmal bin ich selbst in dieser Situation,werde geschlagen. Eine Ohrfeige. Blind vor Liebe hab ich Ihm verziehen. Acht Monate vergehen. Keine körperlichen Angriffe mehr,sondern ein seelisches Auf und Ab. Blind vor Liebe. Dann wieder ein Streit und wieder seine doch so zarten Hände in meinem Gesicht. Nein,keine zarten Hände mehr,nur noch starke brutale Hände die meine Seele und meine doch so große Liebe für ihn stückchenweise aus meinem Leib reißen und mich aus dem Bett schubsen..... :'(

Aufeinmal war alles weg. Alles. Von einer Sekunde auf die andere... Aber egal. Man muß an die Zukunft denken.

stehaufweibchen,danke Dir nochmal! Tut gut wenn man hier nette Menschen trifft die einem zu hören!

01.11.2003 23:06 • #8