Das tut mir sehr leid für dich. Fühle dich unbekannterweise gedrückt. Manchmal macht man Dinge, die man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr tun würde, aber in dem Moment hat es sich einfach richtig angefühlt. Also schäme dich deswegen nicht. Du hast damit Erfahrungen gesammelt und mit etwas Abstand werden diese dich dennoch stärken. Auch wenn es erstmal weh tut und unverständlich ist. Zukünftig wirst du aber sicher genauer hinschauen 🍀
•
x 2#16
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10322
@Sonnenschein85 Stimmt, aber in diesem Fall war es doch so: Darüber sollte man schon nachdenken.
Das stimmt. Das hätte man vorher merken können. Wenn da nur nicht die rosarote Brille wäre. 🤨😐
•
x 1#17
A
Nur sein Spielzeug
x 3
Tanj Mitglied
Danke erhalten:
4
Wenn du dich selber beurteilst und reflektierst, solltest du nur bitte die richtigen Werte nehmen. Dann kannst du für dich entscheiden, an welcher Stelle, du durch deine Erfahrung etwas anders machen möchtest. Vor 3 Jahren entsprach sein Verhalten deinen Wünschen und Ihr hattet eine gute Zeit, richtig? Also müsst ihr beide alles richtig gemacht haben. Wie authentisch die 50% des anderen Teil der Beziehung waren, können wir ja nur im Nachhinein vermuten. Das wird niemand der ehrlich ist, zu dem Zeitpunkt, bei dem Verhalten am Anfang besser wissen. So kannst du für dich, schauen, wo du den Punkt siehst, wo du nächstes Mal, auf Grund deiner Erfahrungen etwas ändern willst oder auch nicht. Wenn man wirklich urteilen möchte, ist es Fakt, am Anfang lief es gut, da hast du nichts falsch gemacht. Deine 50 % der Verantwortung für eine Beziehung kannst du übernehmen, mehr nicht. Da kannst du überlegen, was du möchtest, was nicht, wo du deine Grenzen setzt..Und auch nur mit dem Kenntnisstand der Gegenwart. Du bist die beste Expertin für deinen Teil der Beziehung, soll ich dir nach 3 Jahren und mit dem Wissen des Endergebnisses, erzählen was du falsch gemacht hast? Das wäre unfair. Und ganz ehrlich, ich habe wie alle anderen hier, es ja genauso wie du, nicht hinbekommen eine glückliche Beziehung auf Dauer zu führen. Da wäre ich wohl eine schlechte Beraterin und mein Urteil äußerst fragwürdig.
•
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
19971
Ich bin verzweifelt weil es einfach so verdammt wehtut, wenn man merkt dass man jahrelang benutzt wird und dann wie Müll entsorgt. Ich lernte ihn ...
Kenne ich...meiner war "angeblich" Redakteur bei der Bild (das hätte mich schon warnen sollen). Kam immer zum S@x vorbei, hatte ein Nachtlager und mir noch diktiert, was er frühstücken wollte. Ich hab es mitgemacht und mir gefallen lassen...und dann ..eine Nacht kein S@x, weil ich nicht wollte...da war er weg. Du musst Dich nicht schämen. Es ist jetzt schwer, aber das vergeht . . wahrscheinlich wirst Du auch noch öfter auf solche Männer treffen und auch ganz sicher, auf den einen oder anderen auch reinfallen. Aber es macht Dich stärker und irgendwann erkennst Du solche Typen.
•
T
traurigesHerz01 Mitglied
1
Danke erhalten:
15
@GreenTara ja ich dene ich war leider ziemlich blind und wollte es nicht wahrhaben und nun tut es einfach mega weh @Sonnenschein85
•
x 1#20
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10322
@GreenTara ja ich dene ich war leider ziemlich blind und wollte es nicht wahrhaben und nun tut es einfach mega weh @Sonnenschein85
Das tut mir Leid. Versuche dich auf deine Heilung zu konzentrieren ohne Selbst Vorwürfe oder ein: ich war so dumm. Das hilft dir nicht weiter. Und wie gesagt, oft verschließt man die Augen, wenn man Hoffnung hat und verliebt ist.
•
x 1#21
T
traurigesHerz01 Mitglied
1
Danke erhalten:
15
@Tanj ich weiß ob und was ich falsch gemacht haben könnte, icj weis nur dass ich nie gedacht hätte das er so ist. Leider will man das ja immer nicht wahrhaben, weil man nur das gute sieht und am anfang lief es ja auch gut und ich fühlte mich wohl bei ihm.
•
x 1#22
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10322
@Tanj ich weiß ob und was ich falsch gemacht haben könnte, icj weis nur dass ich nie gedacht hätte das er so ist. Leider will man das ja immer ...
Manchmal täuscht man sich in Menschen. Und sieht es erst rückblickend klarer. Kannst du dich heute ablenken? Hast du Familie?
•
x 1#23
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
16743
Ich bin verzweifelt weil es einfach so verdammt wehtut, wenn man merkt dass man jahrelang benutzt wird und dann wie Müll entsorgt. Ich lernte ihn ...
Warum sind einige Frauen (und Männer) so, dass sie vom anderen erwarten, der andere möge doch bitte ihre halbgaren Grenzen einhalten, weil sie es selbst nicht können.
Wieso erwartest du von einem anderen mehr als von dir selbst, der im Gegensatz zu dir nur Vorteile, aber keine Nachteile von diesem Verhalten hat?
•
T
traurigesHerz01 Mitglied
1
Danke erhalten:
15
@Arnika ich erwarte nicht mehr als das was ich anderen entgegenbringen kann oder ist es zu viel zu erwarten, dass man ehrlich zueinander ist? Oder das man nicht wie ein Gegenstand oder Spielzeug behandelt wird und dann kommentarlos aussortiert wird? Wenn man nicht will ist das ja eine Sache, aber dennoch kann man ehrlich sagen, dass es so ist, ich denke das hat jeder verdient und es ist nichts unmögliches.
•
x 2#25
T
traurigesHerz01 Mitglied
1
Danke erhalten:
15
@Sonnenschein85 na zum glück bin ich heute nicht alleine
•
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
16743
@Arnika ich erwarte nicht mehr als das was ich anderen entgegenbringen kann oder ist es zu viel zu erwarten, dass man ehrlich zueinander ist? Oder ...
So wie du schriebst ist dir das aber bereits bei euer dritten Begegnung aufgefallen… Und dann? Hoffen auf die Stärke des anderen…
•
T
traurigesHerz01 Mitglied
1
Danke erhalten:
15
@Bodenseeliebe Ich danke dir, na für die nächste Zeit bin ich geheilt von Männern und keine Ahnung ob ich nochmal zulassen kann, dass mir jemand zu nahe kommt. Ich denke ich muss erstmal abschließen und meinen Frieden machen, mein leben leben
Es tut mir leid, dass es dir im Moment schlecht geht. Aber Grund, dich zu schämen hast du nicht. Du hast geliebt und dafür muss man sich nicht schämen. Auch nicht vor einem selbst.
Im Grunde bist du ein klassischer Fall von „Aufstehen-Krone-richten-weitergehen“ . Du hast nur einige red Flags übersehen, was du beim nächsten Typen sicher nicht mehr tust. Alles Gute und sei gewiss: Das heilt. Vielleicht hängt da diese Weihnacht ein Schatten drüber und noch einige Wochen danach. Aber spätestens im Frühjahr wirst du wieder jemand verzaubern oder / und verzaubert werden. Alles Gute! 🍀
•
x 2#29
T
traurigesHerz01 Mitglied
1
Danke erhalten:
15
@Heloise momentan denke ich nucht daran, jemand anderen zu finden, ich will abschließen und nach vorne schauen und erstmal mein leben für mich leben. Ich weis nicht, ob ich jemals wieder vertrauen kann, sowas braucht Zeit