41

Nur sein Spielzeug

Diandra
@traurigesHerz01
Du wirst sicher heilen und beim nächsten mal genauer hinschauen. Und natürlich darfst du ihn dafür in die Verantwortung nehmen, denn jeder trägt diese für Menschen denen er Nahe sein will bzw. man darf sie an ihrem Verhalten messen. Nur, es hilft nichts, aufpassen musst du auf dich selbst.

T
@Diandra ich denke beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall vorsichtiger sein, bevor ich mich wieder auf jemanden einlassen werde.

x 1 #32

A

Nur sein Spielzeug

x 3

B
Gruselig, was es doch für Enddarmlöcher gibt....

Scham ist fehlt am Platze, denn es ist nicht deine Schuld. Du hast ihm vertraut und gegeben und genau dort fängt deine Weiterentwicklung jetzt an.

Es gibt Männer, die können dich täuschen, ohne dass du es merkst und wenn ihnen was nicht passt, sie jemand anders haben, es langweilig wird, dann sind sie eben mal weg, ohne Herzschmerz und ohne zurück zu blicken und ohne schlechtem Gewissen. Ghosting ist einfach, denn es vermeidet Konflikte, woran diese Kaliber auch nicht interessiert sind.

Es gibt auch keine Garantie, dass man diese rechtzeitig erkennt, das könnte mir auch nochmal passieren.
Aber was du jetzt lernen darfst ist: Härter werden, genauer Hinschauen, mehr Nehmen, weniger Geben oder anders: Nicht mehr geben, als du zurück bekommst.

Das jetzt gerade zu Weihnachten....tut mir echt leid. Rechne damit, dass er sich wieder meldet, ich hoffe, du hast ihn dann überall blockiert und lässt ihn nie wieder in dein Leben.

x 1 #33

GreenTara
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn da nur nicht die rosarote Brille wäre.

@traurigesHerz01
Natürlich wirst du wieder vertrauen. Aber mit einem reiferen Blick. Du hast eine schmerzhafte Erfahrung gemacht, und diese musst du richtig verarbeiten. Auf dich selbst schauen. Ich denke nicht, dass es dir erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass er nur kommt, wann es ihm beliebt. Sicher hat es doch schon vorher weh getan, dass er nicht auf deine Wünsche eingegangen ist, oder?
Wichtig ist jetzt, dass du die richtige Perspektive findest, auf den Mann, ja. Aber auch auf die selbst. Wie hat der Mann agiert? Wie hast du reagiert? Was hättest du anders machen können, entsprechend deinen Werten? Dieser Mann wäre kaum einverstanden gewesen, dass du dich mit deinen Vorstellungen mit einbringst. Dann wäre es eine Beziehung gewesen. Daran hatte er kein Interesse. Er wäre weg. Ja.
Er hätte Farbe bekennen müssen.
Für dich gilt aber fürs erste: Scham und Schuldgefühle sind nur eine innere Stimme, dass du gegen deine Werte gehandelt hast. Lasse diese Stimme nicht zu laut werden, sondern wende dich deinen inneren Werten mit Respekt und Sanftheit zu.

x 1 #34

T
@GreenTara Ja es gab Anzeichen, aber wie man so schön sagt Liebe macht blind und ich wollte nicht glauben, dass ein Mensch einerseits total liebevoll sein kann, aber auf der anderen Seite so falsch. Es tat schon länger weh, aber ich glaube erst jetzt wo er mich blockiert hat, habe ich es erst richtig begriffen.

x 1 #35

T
@besserwisser60 Nein er wird keinen Platz mehr in meinem Leben haben. Ich habe in den 3 Jahren genug gelitten und ich denke ich werde daraus lernen können. Aber es tut einfach so weh, weil er immer betont hat wie er mich mag. Und ich konnte nicht glauben, was er tat. Das er in meinen Augen auch zu feige war, es richtig zu beenden und ehrlich zu mir zu sein. Blockieren ist ja viel einfacher. Ich habe auch das Gefühl, dass er es macht um sich irgendwann wieder melden zu können, würde er mir ehrlich sagen was er denkt, wäre es anders. Aber selbst wenn er aich melden sollte, ich werde dann nicht mehr darauf eingehen. Ich bin kein Spielzeug sondern ein Mensch mit Gefühlen

GreenTara
@traurigesHerz01
Wenn wir uns einem anderen Menschen öffnen, und vertrauen, sind wir am verletzlichsten.
Gerade deshalb müssen wir uns selbst schützen. Ja, es gibt viele Menschen, die ihrer Vorteile wegen andere täuschen.
Jetzt bist du enttäuscht
ENT-TÄUSCHUNG heißt, eine reale Sicht zu bekommen. Sicherlich ist es richtig, denn Charakter eines Menschen einzuordnen. Verantwortung für dich hast du aber selbst in erster Linie. Was hat dich so bedürftig sein lassen, dass dir sein Gehäuse gereicht hat? Weil ich nicht erkennen kann, dass er dir eine gemeinsame Perspektive geboten hätte.

T
@GreenTara als ich ihn kennengelernt habe, hatte ich es gerade geschafft 60kg Gewicht zu verlieren, also meinen Körper zu halbieren und nach langer Zeit der Einsamkeit war er der erste der mich wahrgenommen hat und mir ein gutes Gefühl gab und das war wohl das Problem. Ich kann es nicht mehr ändern und ich denke auch nicht das ich je eine Entschuldigung oder ein ehrliches Wort von ihm bekommen werde, ich kann nur selbst abschließen und nach vorne sehen.

x 1 #38

GreenTara
@traurigesHerz01
Wenn wir uns einsam fühlen, passiert es unter Umständen schnell, dass wir unsere Bedürfnisse und Sehnsüchte auf einen Menschen projizieren. Vor allem, wenn dieser Mensch uns Aufmerksamkeit schenkt.
Auch das gilt es wieder, sich selbst besser kennen zu lernen.
Vertrauen heißt nicht, in die Welt hinein zu laufen, in der Hoffnung, alle sind gut und ehrlich. Da hilft schon einmal der Grundsatz: Schaue auf das Handeln, statt auf die Worte.

T
@GreenTara Ja leider habe ich zu lange gebraucht um es zu verstehen.

GreenTara
Liebe @traurigesHerz01
Erkenntnisse fürs Leben fallen selten vom Himmel. Und sie sind auch selten schmerzfrei.
Das ist so, damit sie sich einprägen.

T
@GreenTara stimmt. Ich kann draus lernen und nach vorn schauen

x 1 #42

GreenTara
@traurigesHerz01
Ganz genau. Aber sich schämen bedeutet, in der Situation zu verharren.
Nach vorne schauen geht anders: Mit Zuversicht, dass man es besser kann, und ein Stück Reife dazu gewonnen hat.
Du hast geschrieben, dass du 60 kg abgenommen hast, da ist der Verlust ja auch ein Gewinn.

T
@GreenTara Ja vor allem ist mir auch bewusst geworden, dass ich mein Glück nicht von ihm oder einem anderen Menschen abhängig machen kann. Das leben geht weiter, auch wenn es noch eine Weile wehtun wird

x 2 #44

A

x 4