Es tut so weh - nur sein Spielzeug

N
Hallo an alle,

ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben, meine Freundinnen will ich damit nicht mehr nerven. Ich soll es endlich vergessen und nach vorne sehen. Wenn das so einfach wäre - würde ich es tun!
Nun zu meiner Geschichte:
Herbst letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann. Wir haben uns auseinander gelebt, ich mich extrem weiter entwickelt - er nicht. (Ich war 15 als wir zusammen kamen). Haben es nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft, ganz tolle Freunde zu bleiben/sein - wichtig für unsere Kids.
Anfang diesen Jahres lernte ich einen Arbeitskollegen näher kennen, wir trafen uns - hatten auch S. Aber nicht nur. Aber dennoch wollte er es geheim halten, wegen dem Getuschel auf Arbeit und erst mal gucken. Er hat mir jeden Tag E-Mails geschrieben, auf Dienstreisen angerufen etc. Zum Essen (weiter weg) ausgeführt. Eigentlich alles was man in einer Beziehung so macht. Nur hat er immer wieder betont, dass er im Grunde ein Ar. ist und irgendwann wenn er zuviel Gefühl entwickelt, abhauen würde und dann immer verletzt weil er aufgrund seiner Kindheit nicht anders kann. Er kann niemanden vertrauen etc. Nun ja, wie jede Frau dachte ich (naiv ich weiß), bei mir wird alles anders. Ich kann ihn heilen, auch weil ich ihn so gut verstand (meine Kindheit war auch großer Mist) und bei mir wird er sich ändern. Pustekuchen. Insgesamt ist er drei mal geflüchtet und das auf verletzende Art und Weise. Ende Mai war dann endgültig Schluss! Ich war fix und fertig. Aber es wurde besser. Bis ich mit bekam, dass er sich an eine andere Kollegin ran macht. Tja, hatte Sie in einem 4 Augen Gespräch versucht zu warnen und ihn fallen zu lassen. Sie hat nicht gehört. Sie haben was am Laufen.... und dieses Wissen verletzt mich dermaßen und macht mich fertig. Kann damit nicht umgehen. Was kann ich tun? Das ich dumm und naiv war, das weiß ich.

15.08.2013 08:19 • #1


G
Du hast ja schon super reflektiert und alles gut erkannt.

Du warst in einer Phase, in der Du sehr offen für Kontakt und Gefühle (du hast Bestätigung gebraucht) warst.
Er hat Dich gewarnt. Bei ihm läuft ein Muster ab und zwar in jeder Beziehung. Diese Muster ist vielleicht aufgrund einer frühkindlichen Störung entstanden.
Er weiß darum und hat es nie geändert oder konnte es nie ändern.

Du wirst es auch nicht ändern können, oder?

Also was bleibt: Er wird sich nie ändern können. Daher halte Abstand/Kontaktsperre. Pass auf, er wird wieder Kontakt bei Dir suchen und dann musst Du hart bleiben. Da er sich nicht ändern kann wirst Du nach kürzester Zeit wieder abgeschossen. Tu Dir das nicht an.
Seine Beschreibung seines Musters klingt nach einer Persönlichkeitsstörung (Google mal Borderline - erst bist Du die Prinzessin und dann Tschüss auf das Abstellgleis).
Sei froh, dass er zu Dir ehrlich war und dich darauf hingewiesen hat.
Aber Du kannst nicht ändern.

15.08.2013 10:09 • #2


A


Es tut so weh - nur sein Spielzeug

x 3


P
Hallo nomoremen,

guter Nick übrigens Spricht für sich...

Mich plagen gerade die gleichen Fragen wie Dich, man wird ausgetauscht... Es ist dann wie ein Spielzeug, woran man kein Interesse mehr hat und liegen läßt....

das Schlimme ist noch, dass man das neue Spielzeug noch kennt...

lg Pinky44

15.08.2013 13:31 • #3


N
Ich danke euch beiden für eure Meinungen. Gast777 - klar weiß ich, dass ich ihn nicht ändern kann. Diese Hoffnung habe ich endgültig begraben. Auch weil er mir hier nun die Hölle auf Erden bereitet. Was ich absolut nicht nach vollziehen kann! Er hat doch nun ein neues Spielzeug (Pinky du hast so was von Recht - wenn man das neue Spielzeug auch noch kennt - unbeschreiblich schmerzvoll!) und könnte Ruhe geben und seinen Mund halten. Aber nein, er meint er müsse das Betriebsklima stören und mich fertig machen. Er hat doch alles beendet, verletzt. Macht munter weiter? Was soll das? Ich würde es gern verstehen. Das Gedankenkarussell...

16.08.2013 06:54 • #4


N
ich könnte mich gerade so was von ohrfeigen... Versuche ihm aus dem Weg zu gehen - damit ich endlich aus meinem Kopf und Herz bekomme. Aber ich krieg es einfach nicht hin endgültig los zulassen und unsere Sms/Mails und seine Fotos zu löschen... und auch hier auf Arbeit. Weiß er war vorher bei ihr und sollte froh sein, wenn ich ihm nicht übern Weg laufe. Was mache ich? Genau gucke aus dem Fenster um einen kleinen Blick von ihm zu erhaschen! (Er guckt auch noch in dem Moment hoch - Mist) Bin total gestört.... Was kann ich tun?

20.08.2013 14:51 • #5


H
hallo Leidensgenossen
bei mir ist es so in der art
ich versuche nun aus diesen loch zu kommen
meine idee ist weg hier neu anfangen
evtl. hilft es dir auch

20.08.2013 14:59 • #6


G
Er hat dich abgeschossen, also muss das Alte (also Du) schlecht sein und die Neue die Gute. Das hast Du doch selbst erlebt.
Als Du die Neue warst, hat er Dich in den höchsten Himmel gehoben,
als er dann eine Neue hatte hat er Dich einfach fallen lassen.

Dein Aufprall war sehr hart, weil Du vom höchsten Himmel gefallen bist.
Du wurdest bestätigt, ständig mit SMS zugemüllt.
Das fehlt Dir, nicht er. Du hast seine Bestätigung nicht notwendig. Du bist selbst eine tolle Frau.
Mach nicht den Fehler und renn im nach. Hast Du mal Borderline gegoogelt? Hast Du Parallelen entdeckt?

20.08.2013 15:51 • #7


H
ich muss sagen fast alle männer denken nur mit der hose und das ist auch meistens das problem

20.08.2013 16:40 • #8


N
So, hatte am Woende endlich mal Zeit mich mit dem Thema Borderline auseinander zu setzen. Und was soll ich sagen. Es passt vieles. Ich weiß auch, dass er seit Jahren in Behandlung war/ist wegen Aufarbeitung seiner Vergangenheit. Anscheinend ohne Erfolg.

Ich krieg ihn immer noch nicht aus meinem Kopf. Denke jeden Tag an ihn.
Aber mach es inzwischen mit mir selber aus. Will niemanden mehr damit nerven oder wem zur Last fallen! Mal sehen, wie viel Zeit noch vergehen muss und wie viel an negativen Erzählungen über ihn - eh mein Herz es endlich verstehen will!

26.08.2013 10:52 • #9


H
hey kleene wir packen das ich habe heute meinen ersten guten tag

26.08.2013 17:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag