41

Nur sein Spielzeug

T

traurigesHerz01
Mitglied

1
Danke erhalten:
15
Ich bin verzweifelt weil es einfach so verdammt wehtut, wenn man merkt dass man jahrelang benutzt wird und dann wie Müll entsorgt.
Ich lernte ihn vor 3 Jahren kennen und er war mega lieb gab sich Mühe und wir hatten eine tolle Zeit. Er sagte immer wieder wie sehr er mich mag und wie toll ich doch bin und wie süß.
Er kam zu mir wenn er seinen Spaß wollte und wenn nicht dann meldete er sich kaum und nun wurde ich Kommentarlos blockiert.

Wie konnte ich so blind sein und es nicht merken, aber er wusste genau wie er es tun musste, damit ich tue was er wollte. Ich schäme mich so sehr, dass ich darauf reingefallen bin, aber wieso sind einige Männer so und behandeln Frauen wie Spielzeuge. Er wusste, dass ich verliebt bin aber ich glaube es war ihm egal, er wollte seinen Spaß und nun bin ich nutzlos.

Scheol
Zitat von traurigesHerz01:
Ich bin verzweifelt weil es einfach so verdammt wehtut, wenn man merkt dass man jahrelang benutzt wird und dann wie Müll entsorgt. Ich lernte ihn vor 3 Jahren kennen und er war mega lieb gab sich Mühe und wir hatten eine tolle Zeit. Er sagte immer wieder wie sehr er mich mag und wie toll ich doch bin und wie süß. ...

Schreib ruhig etwas mehr wenn du willst, über diese Geschichte , damit man sich mehr ein Bild machen kann.

x 2 #2

A

Nur sein Spielzeug

x 3

Saule1980
Er wusste, dass ich verliebt bin aber ich glaube es war ihm egal, er wollte seinen Spaß und nun bin ich nutzlos.

Es tut mir sehr leid für dich. Das ist sehr schmerzhaft. wenn man realisiert, dass Menschen andere Menschen für ihre Bedürfnisse missbrauchen.
Du wirst aber an der Erkenntnis wachsen und stärker werden.

x 2 #3

T
@Saule1980 naja ich weis nicht ob ich jemals wieder jemanden an mich rauslassen kann. Ich will abschließen

Tanj
Vielleicht darf ich erst meine Fragen und Gedanken teilen und dann meine mögliche Antwort auf deine Frage geben. Ich frage mich, aus eigener Erfahrung folgendes: Was hat er verloren? Eine süße (seine Worte) Frau, die ehrliche Gefühle empfinden kann. Was hast du verdient? Genau das..Was kann er dir bieten? Er kann dich ausnutzen. So gemein das klingt, er hat sicher seine Gründe dafür, eventuell Charakter bedingt, Unreife oder schlechte Erfahrungen, was auch immer. Es tut weh, ist sehr schlimm und doch wirst du am Ende, besser da stehen als er. Meine Antwort wäre deshalb, egal warum jemand sowas macht, wichtig ist, dass er es nicht weiter mit dir macht.

x 2 #5

GreenTara
@traurigesHerz01
Ja, ein trauriges Herz kannst du haben, aber schämen solltest du dich nicht.
..., aber wieso sind einige Männer so und behandeln Frauen wie Spielzeuge

Na, um ihre Triebe zu befriedigen. Süßholz raspeln und schmeicheln.

wie toll ich doch bin und wie süß.
Er kam zu mir wenn er seinen Spaß wollte und wenn nicht dann meldete er sich kaum

Aber er war ja schon zu durchschauen, oder?

Nun, du warst verliebt, und wolltest die Wahrheit nicht sehen.
Aber die Menschen sind nun einmal nicht alle edel, hilfreich und gut. Da hat man durchaus auch eine Eigenverantwortung, auf sich zu achten. Es hilft dir auch nicht weiter, dich an seinem miesen Charakter festzuhalten. Nun kannst du das Gewesene nicht mehr ändern, aber deine Erkenntnis als Lehre mit in die Zukunft zu nehmen, wäre durchaus sinnvoll.

x 1 #6

Sonnenschein85
Magst du etwas mehr erzählen? Es tut mir sehr Leid wie du dich fühlst. 🍀

T
@Scheol naja er hatte mich bequatscht mir liebe Worte gesagt, mich geschmeichelt, nur damit er bekommt was er will, seinen Spaß. Ich schäme mich, dass ich das mit mir machen lies.

Sonnenschein85
@Scheol naja er hatte mich bequatscht mir liebe Worte gesagt, mich geschmeichelt, nur damit er bekommt was er will, seinen Spaß. Ich schäme mich, ...

Schäme dich nicht. Du warst verliebt in ihn. 🙂 Du wusstest doch nicht das er nur Spaß wollte.
Habt ihr noch Kontakt ?

x 1 #9

Scheol
@Scheol naja er hatte mich bequatscht mir liebe Worte gesagt, mich geschmeichelt, nur damit er bekommt was er will, seinen Spaß. Ich schäme mich, dass ich das mit mir machen lies.

Sein Verhalten sagt ja mehr über ihn aus, als über dich.

x 2 #10

GreenTara
Zitat von Sonnenschein85:
Du wusstest doch nicht das er nur Spaß wollte

Er kam zu mir wenn er seinen Spaß wollte und wenn nicht dann meldete er sich kaum

Naja, mit etwas Menschenkenntnis wäre es schon aufgefallen. Und genau darauf würde ich jetzt den Fokus legen: Mir die Leute anschauen, und ihr Motivation prüfen. Das sich Schämen ist eine negative Selbstbewertung, die dich blockiert, nach vorne, und den anderen prüfend in die Augen zu schauen.

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
Naja, mit etwas Menschenkenntnis wäre es schon aufgefallen. Und genau darauf würde ich jetzt den Fokus legen: Mir die Leute anschauen, und ihr ...

Kommt auf den Kontext an. Manchmal merkt man es auch schlecht, weil der andere authentisch und interessiert wirkt.

x 5 #12

Sonnenschein85
Aber ja. Am besten ab nun etwas bedachter und vorsichtiger sein. Sich Zeit lassen bevor man sich komplett emotional öffnet....

x 1 #13

Diandra
Naja schau, liebes traurigesHerz, es ist ja die Frage ob dir was vorgespielt wurde und du es geglaubt hast. Oder ob du es hättest sehen können und dich selbst nicht genug geschützt hast. Natürlich gibt es Menschen die immer nur das Schönste und Beste von dir wollen. Nennt man Egoisten, im Zweifel auch schlimmeres. Sei nicht so streng mit dir.

x 2 #14

GreenTara
@Sonnenschein85
Zitat von Sonnenschein85:
Manchmal merkt man es auch schlecht, weil der andere authentisch und interessiert wirkt

Stimmt, aber in diesem Fall war es doch so:

Darüber sollte man schon nachdenken.

x 3 #15

A

x 4