7

Nutzt sie mich aus? Affäre mit Ex

M
Hallo ich würde gerne einen Tipp bekommen

Zu meiner Situation werde ich mich gleich äußern, aber ich brauche Gewissheit

Das Mädchen habe ich vor 4 Jahren kennengelernt sie 16 ich 23 aus einer Freundschaft hat sich mehr entwickelt.

Wir waren ein 1.5 Jahre zusammen und sie war glücklich, dann habe ich Alk. getrunken und bin abgedriftet sie hat mir ein halbes Jahr sehr viele Chancen gegeben, bis der Punkt erreicht war das sie schluss gemacht hat.
Zu diesem Zeitpunkt ist mir bewusst geworden ich muss was ändern ich bin von ihr und ihrer Familie ausgezogen und gegangen.
Sie wollte schon nach 3 Monaten Beziehung, dass ich zu ihr ziehe was ich dann auch habe.
Nun war ich weg und habe keinen Alk. mehr getrunken und meine Sucht besiegt. Ich habe den Kontakt zu ihr gesucht und wir haben uns getroffen. Irgendwann sagte sie ob ich den wider kommen wollte wegen meiner Situation ohne Wohnung usw aber ich sagte ja, aber nicht lange. Sie hat immer und immer wider betont sie will keine Beziehung und ein ex ist ein ex.
Ich bin dann doch länger bei ihr geblieben und habe halt alles für sie gemacht nie nein gesagt und alles akzeptiert.
Nun war es so das sie mir das nie glaubte das ich eine Wohnung suchte aber das habe ich, nur kein glück dabei gehabt.
Irgendwann sagte sie zu mir Okey wir probieren es nochmal sagen aber niemanden etwas etwas, weil wenn es nicht funktioniert wäre das dann auch blöd.
Ich war in dieser Zeit noch mehr für sie da und habe sie unterstützt wo ich nur konnte, in die Arbeit gefahren und ihr das Leben erleichtert.
Ihre Familie sagte immer sie nutzt dich doch nur aus, aber mir war das egal weil ich ihr mehr glaubte.

Nun zum wichtigsten. Sie verlor Anfang des Jahres ihren Job und war nur noch daheim hatte kein Interesse an garnichts. Irgendwann sagte ich zu ihr ob wir den über Haupt noch zusammen seien oder nicht, es kam garnix von ihr, ich habe sie provoziert und irgendwann sagte sie zu mir ich sagte dir das doch, dass ich mal so und mal so bin, dass habe ich hingenommen.

Nun zum schlimmen am Valentinstag sollte ich sie ins Kino fahren, wollte sie dann abholen und sie sagte mach dir keine Sorgen wunder dich nicht sie habe einen Kumpel getroffen von früher reine Freundschaft.
Sie wurde komischer und ich habe mir Sorgen gemacht, dann war es so das ihre Eltern sie wohin fahren sollten und ich sagte das könnte ich doch auch machen, wie sich herausstellte zu ihm und sie blieb übernacht, sie sagte zu mir sie sei bei einer freundin und es tut ihr leid ich soll mir keine sorgen machen.
Nun habe ich mit ihr vor einer woche das streiten angefangen da ich wusste das sie da bei ihm ist und auch wusste das es ihr ex von früher ist der sie entjungfert hat. Sie ist mir aus dem weg und sagte ich solle gehen, was ich dann auch habe ich habe das Gespräch mit ihr nochmal gesucht und sie gefragt warum sie mir nicht die Wahrheit sagt was das soll wieso sie lügt und sie hat sehr aggressiv und genervt reagiert und sagte ja und ich vögel mit ihm, für mich ist alles zusammengebrochen ich habe geheult und mich zum deppen gemacht, ich sagte auch das hätte sie mit mir haben können, aber sie sagte dann wärst du ja niemals von hier weg, an dem Abend als sie wider zu ihm ist sagte sie ich könne noch bei ihr schlafen sie war weg und ich habe meine sachen gepackt und ich bin gegangen sie kam nicht wider was mir ihre mutter sagte und sie ist nurnoch bei ihm seit 4 tagen schon, ich bin ihr auch egal das weiß ich

Es sind 4 jahre die wir jetzt miteinander verbracht haben es tut mir weh, aber wie kann ich das deuten warum hat sie das so gemacht und vor allem wieso bin ich ihr da jetzt so sch.gal und sie hat mich angelogen obwohl ich sagte wenn du mir die Wahrheit sagst hätte ich leichter damit umgehen können

Entschuldigung das ist mein aller erster beitrag und das ich sowas mache hoffe auf antworten

08.03.2023 13:34 • #1


T
Zitat von MikeArndt:
für mich ist alles zusammengebrochen ich habe geheult und mich zum deppen gemacht

Und was lernst du daraus? Fehler kann man machen. Ein kluger Mensch lernt daraus und wiederholt sie nicht. Ein dummer Mensch wiederholt sie und lernt nicht.

Was das lügen betrifft, so gibt es immer denselben Grund: Verschaffung eines Vorteils. Ob das nun eine Konfliktvermeidung ist, Defizite in der charakterlichen Ausbildung... Who knows. Ist auch egal ... Du musst nur wissen, dass sie ne abgezockte, verlogene Schl*mpe ist. Mehr ist für dich und deine Wertungen nicht relevant.

08.03.2023 14:04 • x 1 #2


A


Nutzt sie mich aus? Affäre mit Ex

x 3


Susanna
Zitat von MikeArndt:
Ich bin dann doch länger bei ihr geblieben und habe halt alles für sie gemacht nie nein gesagt und alles akzeptiert.

Zitat von MikeArndt:
Ihre Familie sagte immer sie nutzt dich doch nur aus, aber mir war das egal weil ich ihr mehr glaubte.

Zitat von MikeArndt:
Ich war in dieser Zeit noch mehr für sie da und habe sie unterstützt wo ich nur konnte, in die Arbeit gefahren und ihr das Leben erleichtert.

Zitat von MikeArndt:
irgendwann sagte sie zu mir ich sagte dir das doch, dass ich mal so und mal so bin, dass habe ich hingenommen.

Zitat von MikeArndt:
e. Sie hat immer und immer wider betont sie will keine Beziehung und ein ex ist ein ex


Hey hey, Du hast Dich selber verloren... und sie über Dich gestellt, Dich abhängig gemacht, auch, in dem Du bei ihr und ihrer Familie wohntest.

Hast Du Freunde, hast Du einen Beruf.
hast Du eigene Interessen - außer, einer Frau den Dienstleister zu machen...

Es hatte doch auch einen GRUND, warum Du zuviel getrunken hast (das ist leider ein ungeeigneter Versuch zur Selbstheilung)

Sie war so ätzend zu Dir, damit Du gehst (sonst wärst Du ja niemals von hier weg)

Lass die Demütigungen NICHT auf Dir sitzen. Breche den Kontakt vollständig ab. - Falls Du eine einigermaßene Beziehung zu ihren Eltern hast - da würde ich mich auch freundlich verabschieden.

Hast Du jetzt eine Wohnmöglichkeit?

Richte Dich auf und rücke Deine Krone zurecht. Jeder Mensch, der vom Alk. weggekommen ist, hat eine große innere Stärke. Aktiviere sie!

08.03.2023 14:13 • #3


M
Danke dir, das ich in der friend zone war, war mir dann leider auch bewusst, aber das Problem war wir hatten die letzt Monate mehr schöne Momente als schlechte, klar ich habe alles gemacht und im Nachhinein bereue ich es da ich weiß das ihr neuer also der ex das komplette Gegenteil ist, gut er ist jünger, hat eine eigene wohnung, ist ein *beep* boy so wie sie es sagte,
Aber ich war da habe die Freundschaft probiert aus der sich mehr entwickelt hat vll also so habe ich es gesehen,
Aber wenn sie jetzt seit paar tagen da ist ihre Tiere daheim vernachlässigt was garnicht ihre Art ist und weiß das ich weg bin, aber trotzdem noch bei ihm ist, dann tut es mir halt weh, weil ich merke das eigendlich alles eine Lüge war

Wobei er nimmt Dro., trinkt Alk. also das Gegenteil von mir was bei mir der Schluss Grund war ich habe keine Gefühle mehr für dich, dass war ihr Grund beim ersten Schluss machen, woran der Alk. schuld war weil ich nicht mehr ich selbst war, ich bin wider gekommen und habe ihr bewiesen das dieses Problem gelöst ist

Danke für deine Antwort und deine zeit

08.03.2023 14:20 • #4


T
Zitat von MikeArndt:
das ich in der friend zone war, war mir dann leider auch bewusst

Warst du nicht mal. Einen Freund behandelt man nicht so. Du warst ihr Esel, der ihr das Leben erleichtert hat - du warst nützlich für sie.
Zitat von MikeArndt:
aber das Problem war wir hatten die letzt Monate mehr schöne Momente als schlechte

Weil du immer wieder den Bück-Dich gemacht hast um ihr alles Recht zu machen. Auf deutsch: Du hast ihre Bedürfnisse über deine gestellt bzw. dein Bedürfnis Harmonie zu versprühen und anzustreben hat dich zu einem Esel gemacht, der eben genau das ist, was er ist: Ein Nutztier.
Zitat von MikeArndt:
Wobei er nimmt Dro., trinkt Alk. also das Gegenteil von mir was bei mir der Schluss Grund war ich habe keine Gefühle mehr für dich, dass war ihr Grund beim ersten Schluss machen, woran der Alk. schuld war weil ich nicht mehr ich selbst war, ich bin wider gekommen und habe ihr bewiesen das dieses Problem gelöst ist

Weisst du... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen viel quatschen wenn der Tag lang ist. Sobald aber der Schlübber Feuer gefangen hat und sie emotional involviert sind, kannst du Stalin sein und sie wollen dich. xD
Mach dir darum keinen Kopf, das ist dein Ego, was sich da meldet. Dein Ego sollte eher sagen: So eine kaputte Freakeuse will ich nie wieder in meinem Leben haben und weiss eben nun, was ich NICHT will!

08.03.2023 14:31 • x 1 #5


Susanna
Ja, dass Du da menschlich enttäuscht bist und Dich verraten fühlst, ist total nachvollziehbar.
Ein bißchen hat sie Dich warmgehalten. Natürlich hat sie auch eine Bindung mit Dir, aber deshalb ist ihr Verhalten ja so unterirdisch.

Magst Du noch was zu Deiner Situation sagen, also zu meinen Fragen oben?

08.03.2023 14:32 • #6


M
@Susanna ja eine Wohnung werde ich auch irgendwie finden mir wird das auch gut tun alleine zu sein und nachzudenken

Ich sagte ja schon wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, mein schuld gefühl ihr gegenüber war auch groß wegen damals, das ich alles wider gut machen wollte und ihr zeigen wollte das es nicht immer so sch. war ich war da auch selber schuld.

Das Problem mit der Familie ihre große Schwester hat ihren Freund auch mehrmals betrogen wollte jetzt auch eine offene Ehe usw.
Sie hat auch sich manchmal Tipps von ihr geholt sie war es ja auch die sagte mach Schluss sonst checkt er es nicht mit dem Alk.. Ihr und mir war es immer wichtig das niemand sich einmischen darf. Und es wurde vieles in der Familie verdreht.

Ihr Wunsch war eine Freundschaft wo ich sagte ich kann das nicht, dann habe ich es probiert und mich so zum Affen gemacht.
Am Ende frage ich mich auch warum sie das so macht ob ich ihr so egal bin weil als sie ging sagte sie zu mir auch sie will einfach weg sie hat keine lusst mehr,
Ich habe halt auch mit mir spielen lassen, aber kann ein Mensch der einen vll mal geliebt hat so auf einmal sein.
Vorallem der Kerl ihr ex ist das Gegenteil von mir klar er ist jünger und hat eine Wohnung.
Aber er trinkt Alk. nimmt Dro. soll ein *beep* boy sein, wird sie mit ihm nun glücklich

08.03.2023 15:00 • #7


T
Zitat von MikeArndt:
aber kann ein Mensch der einen vll mal geliebt hat so auf einmal sein.

natürlich. Liebe holt oft das Beste aus uns heraus im Bezug auf einen andere Person und wie du sie behandelst. Was meinst du warum es bittere Scheidungskriege gibt? Wenn die Liebe geht, geht auch oft der Respekt. Behandelst du Menschen nicht auch anders, wenn du sie nicht liebst?
Zitat von MikeArndt:
Aber er trinkt Alk. nimmt Dro. soll ein *beep* boy sein, wird sie mit ihm nun glücklich

Kann dir doch egal sein. Vermutlich wird sie mit ihm auf die ****** fallen, who cares. Wer mit dem Feuer spielt, sollte bereit für Verbrennungen sein. Aber so wie du drauf warst, warst du auch eher S. anziehend wie ein Zeckenbiss. Das lerne so viele Männer nicht: Wenn du ein Nice-Guy bist, dann sieht dich eine Frau im Normalfall eher als beste Freundin an, nicht als Mann.

08.03.2023 15:07 • #8


Fliesentisch
Zitat von MikeArndt:
ein ex ist ein ex.


Offenbar legt deine Ex das sehr selektiv aus. Gibt dir dieses Verhalten nicht zu denken? Du bist der Ex, zu dem man keinen Kontakt pflegen braucht der näher als der zu einer Parkbank ist, aber mit dem anderen Ex kann man ins Bett? Sie zog und zieht dich noch immer am Nasenring durch die Manege, nur hat sie jetzt den Vorteil, dass du das Ziehen selbst übernimmst. Ist das wirklich das, was du sein, was du fühlen möchtest? Was du einem ehemals geliebten Menschen zu verstehen geben möchtest, der dich behandelt wie einen Fußabtreter? Wehr dich doch endlich mal, brich den (virtuellen) Kontakt ab und stehe zu deinem Leben, deinen Zielen. Nicht zu ihr!

08.03.2023 15:15 • x 1 #9


M
@Tin_ ja das musste ich auch erst lernen, klar mein Wunsch ist es das sie auf die fresse fällt mit ihm auch das sie dann so verletzt ist das sie mal darüber nachdenkt.
Wie schon gesagt damals war es meine Schuld mit dem Alk. und diese Schuld wollte ich begleichen das sagte ich ihr Ja auch am Ende das es der falsche Weg von mir war und man sieht wohin es führt.
Mein Leben geht weiter ja, aber man hat auch 4 Jahre mit diesem Menschen verbracht das geht an mir nicht so schnell vorüber.
Und ja ich hoffe es das sie vll mal darüber nachdenkt vll sogar das es ihr Leid tut sie wusste ja leider bis zum Ende das ich sie noch geliebt habe und wirklich alles tun wollte

08.03.2023 15:42 • #10


M
@Fliesentisch es war so als ich wider kam hatte sie halt echt kein Interesse an einer Beziehung oder sonst was sie hat sich auf die Arbeit konzentriert und ihr Ding gemacht wobei ich sie unterstützt habe, darum hatte sich dann auch wider mehr entwickelt ihrer Seite aus, aber plötzlich trifft sie ihn, ich und vorallem ihre Tiere die ihr so am Herzen liegen Also die Tiere nicht ich waren ihr aufeinmal auch nicht mehr wichtig.
Wir hatten eine schöne Zeit das sagte sie auch mal, vll ernst oder sich gelogen sie kam auf mich zu und wollte es probieren. Das Thema S. sagte sie immer ist ihr nicht wichtig.

Dann verliert sie ihren Job ich unterstütze sie weiterhin bin für sie da, und sie trifft ihren ex durch Zufall und ist so zu mir ich bin ihr egal das ist mir bewusst.
Und ich habe lange gehofft das ihr das bewusst wird, dass sie mich nun für immer verloren hat, klar ich hoffe das sie auf die schnauze fällt und an mich denkt. Aber das glaube ich nicht mehr

08.03.2023 15:49 • #11


T
Komm mal von dem Schuld-Gedanken weg. SUCHT ist eine Krankheit. Du bist erstmal daran nicht SCHULD. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung/Kampf gegen die Krankheit. Aber hör mal bitte auf von Schuld zu reden oder es zu denken. Das Büßerhemd hättest du dir niemals anziehen dürfen. So war die Augenhöhe, die so wichtig ist in einer Partnerschaft, weg. Sowas kann dann leider nur schiefgehen. Aber: Daraus kannst du lernen und daran wachsen.

08.03.2023 16:05 • x 1 #12


M
Ja ich habe meine Schuld beglichen, aber wird sie ihre Taten und das alles mal überdenken, ich Bin weg und komme nicht wider, ich war der ex der für sie da ist er war der ex mit dem sie S. wollte oder vll auch eine beziehung. Ich habe ja an diesem abend wo ich ging meine nummer aus ihrem handy gelöscht, aber kann ich nicht trotzdem hoffen das ihr die zeit was bedeutet hat

08.03.2023 16:28 • #13


T
Klar kannst du hoffen. Aber es gibt da einen Grundsatz: Hoffnung verhindert Verarbeitung. Wenn du hoffst, ist sie bei dir präsent. Das vielleicht als Gedanke für dich. Zumal: Was genau ändert sich für dich, wenn ihr die Zeit was bedeutet hat und wenn nicht? In meinen Augen ändert sich nichts.

08.03.2023 16:46 • #14


Susanna
Zitat von MikeArndt:
Ja ich habe meine Schuld beglichen, .

WELCHE Schuld

Vielleicht nochmal Tins Beitrag lesen?

08.03.2023 16:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag