167

Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

Phoenix239
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits heute Nachmittag ein Thema bezüglich meiner Sachen erstellt, die ich noch von meinem Ex zu bekommen habe.
Nun denke ich aber, dass es mir gut tun würde, die komplette Geschichte zu thematisieren.

Wir haben uns im November bei Facebook kennengelernt. Wobei wir uns flüchtig schon von früher aus der Schulzeit kannten.
Habe seine Freundschaftsanfrage angenommen und gelegentlich schrieb er mich an, zuerst sporadisch.

Wir fingen an uns intensiver zu unterhalten.
Meist über unsere Beziehungen. Ich verheiratet, er seit 2 Jahren in einer Beziehung.
Eigentlich bin ich jemand von der langsamen Sorte, schon gar wenn ich nichts oder niemanden suche. Aber er hat mich irgendwie mit seiner leidenschaftlichen Art mitgezogen und es dauerte nicht mehr lange, bis wir regelmäßig telefoniert haben.
Mitte Februar hat er sich von seiner Freundin getrennt. Kurz darauf haben wir uns persönlich getroffen und es war wie am Telefon - knistern und Anziehung.
Seitdem haben wir uns 2 bis 3 mal pro Woche gesehen, manchmal nur für 20 Minuten und das obwohl wir 1 Stunde auseinander wohnen.
Ende Februar ist er in eine eigene Wohnung gezogen.
Ich war immer für ihn da, hab ihm einen Fernseher geliehen, weil er keinen hatte und ihm ein bisschen beim putzen geholfen.

Er und seine Ex haben eine kleine Tochter. Von Anfang an gab es Theater, da die Ex die Trennung nicht akzeptieren wollte. Zuerst einigten sie sich aber auf eine Zwei-Wochen-Regelung mit der Kleinen, sprich sie hatte die Kleine 2 Wochen und danach er 2 Wochen.

Ich habe insgesamt 3 mal bei ihm übernachtet in der Zeit. Wir haben uns ein gemeinsames Tattoo stechen lassen (ich weiß, keine Ahnung was mit mir los war - er hat mich einfach mitgezogen).
Er hat mich mit Wärme und Liebe überhäuft.
Wir haben nie wirklich über meine Ehe gesprochen. Er sagte nur immer, dass er mir keinen Druck machen möchte. Und das hat er auch nie.

Wir hatten einen kleineren Streit, da sagte er mir, dass ich die Frau wäre, mir der er alt werden möchte und dass er mich liebt.

Es lief alles perfekt. Bis auf den Stress den er mit seiner Ex hatte.

Ende März hatte er Geburtstag und ich habe ihm eine Torte gebacken und ihn damit auf der Arbeit überrascht. Er hat sich sehr darüber gefreut.

An Ostern spitzte sich die Situation mit seiner Ex zu. Es war abgemacht, dass er die Kleine an Ostersonntag haben darf. Sie machte ihm einen Strich durch die Rechnung und danach durfte er sie gar nicht mehr sehen. Ab da fing er an sich zurück zu ziehen. Aber: er war permanent bei WhatsApp online.
Die Ex und er hatten dann ein Gespräch beim Jugendamt, wo vereinbart wurde, dass er die Kleine jedes zweite Wochenende haben darf.
Damit war er nicht einverstanden und seine Laune war weiterhin im Keller.


Wir trafen uns in der Zeit noch zwei Mal. Er war sehr in sich gekehrt und er küsste mich nicht, umarmte mich nur.
Als ich ihn später per Nachricht darauf ansprach, sagte er dass er nicht unehrlich zu mir sein möchte und es ihm leid tut. Er hätte einfach zu viel um die Ohren.

Das war es. Er zog sich nur noch zurück. Wir schrieben sporadisch, ich wollte ihn nicht unter Druck setzen.
Am 30.04. wären wir eigentlich verabredet gewesen. Das stand seit sicher 4 Wochen fest. Ich sollte wieder bei ihm schlafen und wir hatten uns beide vorher sehr auf diesen Abend gefreut.
Mir war schon Tage vorher klar, dass daraus nichts wird und ich sprach ihn nicht mehr darauf an.

Am 01. Mai ging ich zufällig auf sein Facebook-Profil und fiel fast vom Stuhl. Beziehungsstatus: in einer Beziehung.

Ich schrieb ihm kalt, dass ich meine Sachen zurück haben möchte.
Er antwortete dass ich wohl sauer wäre und ob wir telefonieren könnten.
Wollten dann am Abend reden, aber er hat mich versetzt.
Am nächsten Tag hab ich ihm eine sehr lange Nachricht geschrieben, in der stand dass ich sein Verhalten sehr verletzend finde, schon gar weil er unehrlich zu mir war (wir hatten immer gesagt, dass wir ehrlich zueinander sein wollen) und gesagt hat dass er mich liebt. Wieso sagt man so etwas? Liebe vergeht nicht innerhalb von 2 Wochen!

Er hat dann geantwortet dass er jemanden kennengelernt hat und alles anders gekommen ist, als er gedacht hat.
Und dass es ihm leid tut.
Ich wollte ein letztes Gespräch. Das fand direkt am Nachmittag statt. Habe ihm zwei Fragen gestellt.
1. Wieso war er nicht ehrlich zu mir?
2. Wieso hat er gesagt dass er mich liebt?
Auf beide Fragen konnte er mir keine Antwort geben. Er sagte nur ständig, dass es ihm leid tut. Und dass er sich aktuell selber hasst.

Ich sagte ihm dass ich nicht mit Ihm befreundet sein kann, da sagte er gar nichts zu. Wir haben immer gesagt, egal was kommt, wir bleiben Freunde. Ich kann es aber nicht mehr.
Die zwei Sachen die er noch von mir hat (Fernseher und Kuchenhaube) wollte er mir im Laufe der letzten Woche vorbeibringen. Nichts, bislang. Das nervt mich so!

Zum Abschied haben wir uns lange umarmt und dann sind beide gefahren. Ich war super locker bei dem Gespräch, obwohl es innerlich in mir anders aussah.
Ach ja, seine neue Freundin hat er anscheinend auch bei Facebook kennengelernt und der Knaller: sie kommt aus meiner Stadt. Er sagte immer, dass er wieder hier hin zurück möchte. Mit der neuen Frau an seiner Seite hat er hier ja jetzt schon mal eine Anlaufstelle.

Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Das war einmal Himmel und danach steil in die Hölle. Was ist nur los mit ihm?
Seit Montag, also seit 1 Woche haben wir Kontaktsperre. Ich bin so sauer, ich will dass er mich wie einen Phoenix aus der Asche aufsteigen sieht in ein paar Monaten. Ich will die beste Variante von mir werden, optisch und Mental. Und dann soll er leiden.
Anmerkung: hab ein paar Kilos zu viel, deshalb lohnt es sich bei mir besonders, an meiner Optik zu arbeiten. Vielleicht ist seine neue Freundin einfach schlanker als ich.

Jetzt gerade bin ich stark und sauer. Aber das kann schnell in Trauer und Unsicherheit wechseln, mehrfach am Tag. Er konnte nicht mal sagen, was ihn am mir nicht mehr gefallen hat. Es hat nichts gegeben, meinte er. Sonst hätte er es angesprochen.

Tja und meine Sachen hat er halt auch noch. solange hat er mich irgendwie noch in der Hand. Ich denke er nutzt es als Option, um nochmal Kontakt aufzubauen. Wenn ich die Sachen habe, gibt es ja keinen Grund mehr. Mich nervt es aber. Möchte ihn aber auch nicht anschreiben, ich krieche nicht! Er soll sehen dass ich hart bin und bleibe!

Ich versteh das alles nicht, geht mir zu schnell.

09.05.2022 20:22 • #1


L
Eine Verständnisfrage: Bist du noch verheiratet?

09.05.2022 20:29 • x 2 #2


A


Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

x 3


Phoenix239
@la_donna

Ja. Aber sehr unglücklich. Das haben wir oft und lange thematisiert.

09.05.2022 20:32 • #3


CaliZero
Zitat von Phoenix239:
@la_donna Ja. Aber sehr unglücklich. Das haben wir oft und lange thematisiert.


naja. dennoch warst du nicht frei und dein Posting liest sich auch so, als wärst du es.
Weiß dein NM von der Affäre?

Klar, das Verhalten der Affäre war mies und unfair. Er war nicht ehrlich und hat ein doppeltes Spiel gespielt.
Aber.. du auch mit deinem NM?

09.05.2022 20:38 • x 2 #4


S
@Phoenix239
Wer wir? Du und der AM oder Du und dein EM?

09.05.2022 20:38 • x 1 #5


Wirdschon
@Phoenix239

Schönes Schlamassel

Vielleicht solltest Du Dir eher Gedanken machen, ob es nicht die Tatsache ist, dass du verheiratet bist, die ihn sich haben umschauen lassen, als auf die paar Kilos zuviel?

Er wollte wohl eine echte Beziehung, kein Schattendasein.
Darf man fragen, wieso Du Dich nicht getrennt hast, wenn du eh unglücklich verheiratet bist?

09.05.2022 20:41 • x 3 #6


Umbra_
Zitat von Phoenix239:
Liebe vergeht nicht innerhalb von 2 Wochen!

Und sie kommt auch nicht innerhalb von nur 3 Monaten. Das war Verliebtheit, mehr nicht.

Du solltest erstmal deinen Status klären. Wenn du unglücklich in der Ehe bist, arbeite dran oder trenne dich. Und erst dann suche dir einen neuen Partner.

Wie hätte das denn weiter gehen sollen?

Natürlich bist du jetzt traurig und ich wünsche dir, dass du den AM schnell vergisst.

09.05.2022 20:42 • x 10 #7


tina1955
Er war doch ehrlich zu Dir. Er hat Dir doch erzählt, dass er eine neue Freundin hat.

Liebe kann nicht nur innerhalb von 2 Wochen erlöschen, sondern sogar innerhalb von 24 Stunden, wenn bestimmte Situationen es begünstigen.

Warum trennst Du Dich nicht aus Deiner unglücklichen Beziehung ?

Vielleicht war das für ihn ein Grund, sich eine Frau zu suchen, die immer für ihn da sein kann und nicht nur eine Affäre ist .

Er hat ja Nägel mit Köpfen gemacht und ist in seine eigene Wohnung gezogen .

09.05.2022 20:46 • x 3 #8


Phoenix239
@SchlittenEngel

Sowohl als auch. Mein Mann ist am Wochenende ausgezogen.
Das habe ich der Affäre auch am Montag mitgeteilt.

Ich habe ihn gefragt, ob es daran lag dass wir nie einen Status hatten und ich nicht frei war.
Er meint er wüsste es nicht. Das hat er zu allem gesagt, was ich als Grund angesprochen habe.

09.05.2022 20:46 • x 1 #9


Phoenix239
Zitat von Wirdschon:
@Phoenix239 Schönes Schlamassel Vielleicht solltest Du Dir eher Gedanken machen, ob es nicht die Tatsache ist, dass du verheiratet bist, die ihn ...


Mein Mann und ich sind getrennt. Er ist am Wochenende ausgezogen.
Natürlich war das nicht toll von mir. Aber er hat nie gesagt, dass er es schön finden würde, wenn ich mich trennen würde oder ähnliches. Wir haben nie über einen Status gesprochen. Und dass ich eine Ehe mit Haus und Kind nicht innerhalb von ein paar Wochen über Bord werfe, ist doch klar.
Ich wollte mit ihm, der Affäre zusammen sein. Und das habe ich ihm immer gesagt.

09.05.2022 21:00 • #10


tina1955
Zitat von Phoenix239:
@SchlittenEngel Sowohl als auch. Mein Mann ist am Wochenende ausgezogen. Das habe ich der Affäre auch am Montag mitgeteilt. Ich habe ihn gefragt, ob ...

Das ist doch eigentlich Antwort genug...., er weiß es nicht....

09.05.2022 21:01 • #11


Phoenix239
Zitat von tina1955:
Das ist doch eigentlich Antwort genug...., er weiß es nicht....


Falsch, er weiß es. Habe es ihm am Montag mitgeteilt.

09.05.2022 21:02 • #12


Phoenix239
Zitat von tina1955:
Er war doch ehrlich zu Dir. Er hat Dir doch erzählt, dass er eine neue Freundin hat. Liebe kann nicht nur innerhalb von 2 Wochen erlöschen, sondern ...


Bei mir hängt auch deutlich mehr dran als bei ihm. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Haus, ein kleines Kind, einen Hund... Das entscheidet man doch nicht innerhalb von ein paar Wochen.

Und nein, er war nicht ehrlich. Ehrlich wäre er gewesen, wenn er mir gesagt hätte, dass er jemand anderes kennengelernt hat und ich es nicht von den sozialen Medien hätte erfahren müssen. Status hin oder her - ist er so bedürftig, dass er von einer Beziehung in die nächste springen muss?
Liebe ist für mich etwas anderes, sie entspringt nicht aus nutzen oder Einsamkeit.

09.05.2022 21:13 • #13


Phoenix239
Zitat von CaliZero:
naja. dennoch warst du nicht frei und dein Posting liest sich auch so, als wärst du es. Weiß dein NM von der Affäre? Klar, das Verhalten der ...


Wo genau liest es sich, als ob ich frei wäre? Jetzt bin ich es. Aber in meinem Beitrag habe ich direkt zu Beginn erwähnt, dass ich verhindert bin.

09.05.2022 21:23 • #14


Umbra_
Zitat von Phoenix239:
ist er so bedürftig, dass er von einer Beziehung in die nächste springen muss?

Aber genau das hast du auch getan. Mit dem Unterschied, dass er frei war und du nicht.

Ich denke, du hast jetzt ganz andere Baustellen als diesen Mann.

Dein Mann ist ausgezogen. Wie wollt ihr das mit eurem Kind regeln? Wie sieht es mit dem Haus aus, finanzielle Angelegenheiten? Diese Sachen sollten dich jetzt interessieren.

09.05.2022 21:23 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag