167

Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

CaliZero
Zitat von tina1955:
Er war doch ehrlich zu Dir. Er hat Dir doch erzählt, dass er eine neue Freundin hat. Liebe kann nicht nur innerhalb von 2 Wochen erlöschen, sondern ...


Der AM war nicht ehrlich. Er hatte seinen FB-Status auf Beziehung gesetzt und die TE hat es dann gesehen und ihn darauf angesprochen. Und davor war er mega distanziert und hat der TE vorgelogen, er wolle immer ehrlich zu ihr sein... naja..

09.05.2022 21:24 • x 1 #16


CaliZero
TE, ich sehe bei deinem AM zu Anfang schon die berühmten Red Flags.
Wer nach so kurzer Zeit schon von Liebe spricht und dass er mit dir alt werden möchte, der betreibt eines: love bombing.
Damit hat er dich manipuliert.
Und du hast es geglaubt, was hier vielen schon passiert ist.
Er hat dich da getroffen, wo du bedürftig warst in deiner unglücklichen Ehe.

09.05.2022 21:28 • x 6 #17


A


Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

x 3


CaliZero
Zitat von Phoenix239:
Wo genau liest es sich, als ob ich frei wäre? Jetzt bin ich es. Aber in meinem Beitrag habe ich direkt zu Beginn erwähnt, dass ich verhindert bin. ...


Ja. Das hast du zu Anfang des Eingangspostings geschrieben. Der lange Rest liest sich so als wärst du Single.

Was du dann erst in nächsten Kommentaren auf Nachfrage hast fallen lassen.
Auch dass Haus und Kind mit dranhängen.
Wäre für alle hier einfacher gewesen, du hättest das alles gleich in den ersten Post gesetzt, um Missverständnisse zu vermeiden.

09.05.2022 21:31 • x 3 #18


CaliZero
Zitat von CaliZero:
TE, ich sehe bei deinem AM zu Anfang schon die berühmten Red Flags. Wer nach so kurzer Zeit schon von Liebe spricht und dass er mit dir alt werden ...


ich ergänze mich:
love bombing und future faking.

dein AM kann nicht allein sein, schätze ich.
Und du?

Es ist zwar immer auch persönliche Sache, aber ich werde nie verstehen, wie man von einer Beziehung direkt in die nächste wechselt, ohne die vorherige zu verarbeiten.
Das wird doch dann immer nur: same scene different cast.

09.05.2022 21:34 • x 2 #19


Phoenix239
Zitat von CaliZero:
Ja. Das hast du zu Anfang des Eingangspostings geschrieben. Der lange Rest liest sich so als wärst du Single. Was du dann erst in nächsten ...


Sorry, ich hätte es genauer erläutern müssen.

Danke dir für deine Beiträge! Damit kann ich etwas anfangen.

Wobei ich ein paar Fragen habe. Was bedeutet Red Flags und Love Bombing?

Genau, er kann nicht alleine sein, das hat er auch mal erwähnt.
Ich kann es schon. Für mich ist das Gefühl das wichtigste. Deshalb war mir auch der Status egal und ich dachte, es wäre ihm auch egal. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Mir war es wichtig mein Leben zu regeln, bevor ich etwas übers Knie breche. Wie läuft es finanziell nach der Trennung, was ist mit unserem Kind? Ich habe die ganzen Monate nicht abgesessen und geträumt, sondern alles geregelt und geschaut, wie es laufen kann, wenn ich mich von meinem Mann trenne.
Er ist blind in die Trennung rein und hat jetzt das Theater mit seiner Ex und seiner Tochter. So etwas würde ich für mich nie wollen, auch nicht so ein Desaster zwischen den beiden Ex-Partnern.

Je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wird mir, dass es ihm vermutlich wirklich nur um irgendwen ging, der ihm den Absprung von seiner Ex erleichtert. Und jetzt hat er jemanden gefunden, der ihm den Umzug in die alte Heimat erleichtert.

09.05.2022 21:43 • x 2 #20


Wirdschon
@Phoenix239

Nun bist Du frei, er hat sein Herz schnell an eine andere gehängt.
Vielleicht war diese Affäre eben genau dazu in dein Leben gekommen. Damit du deine unglückliche Ehe beendest und Dich erst wieder ordentlich aufstellst.

Schau, auch ich finde es nach 4 Monaten noch viel zu früh um von Liebe zu sprechen. Dir wird genau das gefehlt haben, dies große Gefühl!

Affären sind nie eine Lösung. Stell dir vor, du hättest dich schon vor der Affäre aus deiner unglücklichen Ehe gelöst. Und du hättest diese auch aufgearbeitet und deine Anteile daran reflektiert. Schon wären die Chancen auf eine ehrliche Beziehung um einiges höher.

Sieh es als Chance, AM ist liiert, EM ist weg. Doch irgendwo gibt es den Richtigen für Dich. Mach dich bereit dafür

09.05.2022 21:49 • x 3 #21


Phoenix239
Zitat von Wirdschon:
@Phoenix239 Nun bist Du frei, er hat sein Herz schnell an eine andere gehängt. Vielleicht war diese Affäre eben genau dazu in dein Leben gekommen. ...


Danke für deinen Beitrag.
Ich weiß dass du mir helfen möchtest und ich weiß dass es wichtig ist, mich in der Geschichte zu erkennen, vor allem auch in meiner Ehe.
Aber um einen Schlussstrich zu meiner Affäre ziehen zu können, muss ich dieses Gefühl verarbeiten, verstehen wieso er gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Das ist für mich tatsächlich das größte Übel aktuell.
Meine Ehe hatte ich schon lange vor dem Aus für mich reflektiert und mich emotional gelöst. Das finanzielle haben wir besprochen, genauso den Umgang mit unserem Kind.
Ich habe alles geregelt, was es zu klären gab. Natürlich wird es noch ein paar Holpersteine geben, aber das Gröbste habe ich geregelt.

Nur diese Affäre, was da gelaufen ist... Das habe ich nicht verdaut und auch nicht kommen sehen.
Ich fühle mich benutzt. Nur dass ich wirklich so tief für ihn empfinde, wie er es vorgegeben hat.

09.05.2022 21:59 • #22


Wirdschon
Ich weiß, es ist nicht die feine englische Art, jemanden, der am Boden liegt noch ein paar schmerzhafte Wahrheiten mitzugeben und ich hab versucht, dass nicht zu tun, aber bitte, schau genau hin!


4 Monate, unter Affärenbedingungen, sprich, heimlich und nicht unter alltäglichen Bedingungen zeigen Dir nicht den wahren Menschen. Der wahre Mensch hat sich gezeigt als er hopp zu Dir sprang und Freundin und Kind zurück ließ um dann gleich weiter zu hoppen.
Das sind die Taten, das andere sind schöne Worte, also warme Luft
Ich will Dir Deine Gefühle nicht absprechen, aber glaubst du wirklich, es ist Liebe? Nicht etwa Verliebtheit, die genährt wurde , durch das, was er Dir im Moment gab und du in deiner Ehe vermisst hast? Die gefüttert wurde durch all die Worte, die Sehnsucht und die Heimlichkeit?

Übrigens, welche Antwort müsste er Dir geben, damit du ihn loslassen könntest?

09.05.2022 22:10 • x 5 #23


Hola15
Ich nehme an du warst ein paar Jährchen verheiratet und hast schon länger nichts mehr von der "Dating-Welt" da draußen mitbekommen?

Ich will dich nicht des-illusionieren und bestimmt gibt es da irgendwo auch noch ganz tolle Männer. Vllt. schadet es aber auch nicht wenn du eine Zeit hier durch die Threats liest um einfach auch zu wissen was da so alles abläuft.

09.05.2022 22:12 • x 1 #24


I
Dein Eingangspost lässt sehr tief blicken, und auch dein Wunsch ihn leiden zu sehen, weil du ein paar Kilo runter haben willst...
Klar der Typ hat sich wie das Letzte verhalten, hat halt jemand gebraucht, um nicht alleine dazustehen. Solche Menschen gibt es, süchtig nach Verliebtheit, immer auf der Suche nach etwa Besserem.

Aber du kommst nicht sympathischer rüber, Auge im Auge, Zahn um Zahn, egoistisch, du und nach dir die Sinnflut. Und gleichzeitig doch so einfältig, über Facebook einen alten Schulkameraden klar machen und nach vier Monaten von der großen Liebe ausgehen. Da hätten die Alarmglocken angehen sollen

09.05.2022 22:13 • x 4 #25


CaliZero
Zitat von Phoenix239:
Sorry, ich hätte es genauer erläutern müssen. Danke dir für deine Beiträge! Damit kann ich etwas anfangen. Wobei ich ein paar Fragen habe. Was ...


Googel diese Worte mal, ich kannte die auch nicht vorher. vielleicht entdeckst du dann noch mehr negatives an ihm.
Red flags = Warnungen, Stopschilder

Ein Mensch, der nicht allein sein kann, dem geht es in einer Beziehung auch erstmal nur um sich selbst. Der benutzt andere für sich.
Ich schätze mal, mit dem wärst du nie glücklich geworden. Dem gings ja nicht um dich sondern nur um seinen Ar...
und nein, ganz ehrlich: glücklich wird er mit der Next auch nicht bei so viel unverarbeiteten persönlichen Themen, die er verdrängt.
Die Next ist sein Hilfs-Ich.
Wer weiß, was dir alles grad erspart bleibt.

09.05.2022 22:14 • x 3 #26


Hola15
Zitat von CaliZero:
Googel diese Worte mal, ich kannte die auch nicht vorher. vielleicht entdeckst du dann noch mehr negatives an ihm. Red flags = Warnungen, ...

Rebound Beziehung könntest du auch googeln

09.05.2022 22:18 • x 1 #27


Umbra_
Zitat von Hola15:
Rebound Beziehung könntest du auch googeln

Und Ghosting

09.05.2022 22:21 • x 2 #28


CaliZero
Zitat von Hola15:
Rebound Beziehung könntest du auch googeln


die aber nicht per se zum Scheitern verurteilt sind

aber du meinst gewiss die TE und nicht mich..

09.05.2022 22:21 • #29


Hola15
Zitat von CaliZero:
die aber nicht per se zum Scheitern verurteilt sind aber du meinst gewiss die TE und nicht mich..

Nee nicht dich. Und ja, auch nicht 100 prozentig

09.05.2022 22:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag