167

Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Habe ich ihm eine Anfrage gesendet oder ihn angeschrieben? Habe ich tatsächlich bewusst nach jemandem gesucht oder ist er in mein Leben getreten und hat alle Bereiche in mir bedient


Spielt keine Rolle wie etwas wo und wann angefangen hat. Betrug ist Betrug. Lüge ist Lüge.

09.05.2022 23:03 • x 3 #46


S
Zitat von Phoenix239:
Tue ich das? Habe ich ihm eine Anfrage gesendet oder ihn angeschrieben? Habe ich tatsächlich bewusst nach jemandem gesucht oder ist er in mein Leben ...

Aber da sagst du es doch gerade selbst wieder. Du warst vorher schon unglücklich.
Dann arbeitet man an der Beziehung oder trennt sich. Man lässt nicht zu, dass da noch ein Dritter involviert wird...Gibt doch nur noch mehr Stress und Tränen ‍️
Ich weiß. Idealvorstellung.

09.05.2022 23:04 • x 4 #47


A


Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

x 3


Phoenix239
Zitat von Lathgertha:
Du erträgst die Fakten einfach nicht. Habe dich weder angegriffen noch sonst etwas in dieser Richtung. Ich weiß nur das, was du hier auch ...


Woher weißt du dass ich meinen Mann belogen und betrogen habe?
Wo stehen diese Fakten?
Du nutzt ein Klischee...

09.05.2022 23:05 • #48


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Wir haben nie wirklich über meine Ehe gesprochen. Er sagte nur immer, dass er mir keinen Druck machen möchte. Und das hat er auch nie.

Bedeutet für mich, dass du noch in dieser Ehe steckst sonst würdest du hier nicht von Druck machen sprechen, oder?

09.05.2022 23:08 • x 2 #49


Umbra_
Zitat von Phoenix239:
Woher weißt du dass ich meinen Mann belogen und betrogen habe? Wo stehen diese Fakten? Du nutzt ein Klischee...

Na ja, wie würdest du fremdgehen denn sonst benennen?

Aber nochmal: du hast Recht, über deinen Mann wissen wir nichts. Vielleicht war er ja auch nicht der vorbildliche Ehemann.

09.05.2022 23:08 • x 1 #50


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Wie läuft es finanziell nach der Trennung, was ist mit unserem Kind? Ich habe die ganzen Monate nicht abgesessen und geträumt, sondern alles geregelt und geschaut, wie es laufen kann, wenn ich mich von meinem Mann trenne.

Weißt du selber nicht mehr was du schreibst ?

09.05.2022 23:09 • x 1 #51


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Woher weißt du dass ich meinen Mann belogen und betrogen habe? Wo stehen diese Fakten? Du nutzt ein Klischee...

Für mich bist du nach 4 Seiten schon sehr widersprüchlich. Legst es dir so zurecht wie du es brauchst. Verlangst Dinge, die du selber nicht gegeben hast. Kritikfähig bist du schon 10x mal nicht. Statt das Verhalten von deinem AF zu reflektieren, solltest du lieber mal deins beleuchten. Charaktere gibts.., man o Meter

09.05.2022 23:13 • x 4 #52


Phoenix239
Zitat von Lathgertha:
Bedeutet für mich, dass du noch in dieser Ehe steckst sonst würdest du hier nicht von Druck machen sprechen, oder?


Und was hat meine Ehe damit zu tun, dass ich meinen Mann laut dir belogen und betrogen habe?
Weil ich verheiratet bin, ist das ganz automatisch so?

09.05.2022 23:14 • #53


Phoenix239
Zitat von Lathgertha:
Für mich bist du nach 4 Seiten schon sehr widersprüchlich. Legst es dir so zurecht wie du es brauchst. Verlangst Dinge, die du selber nicht gegeben ...


Noch mal: wieso urteilst du über etwas, was du nicht weißt? Schreib doch lieber wirklich mal was zu den Fakten, als ständig meine Ehe in den Raum zu werfen, mich als Lügnerin zu beschuldigen, die jetzt das Karma zu spüren bekommt etc etc.
Wieso nimmst du dir so etwas raus, ohne es zu wissen?

09.05.2022 23:17 • #54


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Und was hat meine Ehe damit zu tun, dass ich meinen Mann laut dir belogen und betrogen habe? Weil ich verheiratet bin, ist das ganz automatisch so? ...

Sorry für die Frage aber, bist du betrunken? Muss ich dir jetzt wirklich einfache Zusammenhänge erklären? was soll das hier für ein Spiel sein?

09.05.2022 23:17 • x 4 #55


Umbra_
Zitat von Phoenix239:
Und was hat meine Ehe damit zu tun, dass ich meinen Mann laut dir belogen und betrogen habe? Weil ich verheiratet bin, ist das ganz automatisch so?

Wenn es nicht so war hieße es ja, dass du sein OK hattest oder ihr habt eine offene Ehe geführt.

09.05.2022 23:17 • x 3 #56


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Noch mal: wieso urteilst du über etwas, was du nicht weißt? Schreib doch lieber wirklich mal was zu den Fakten, als ständig meine Ehe in den Raum ...

Na dann klär uns doch mal auf statt um den heißen Brei zu reden.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass er für sich wohl die richtige Entscheidung getroffen hat. Hat sich bestimmt eine ledige Dame gesucht. Wo es auch einfacher ist.

Und natürlich bist du eine Lügnerin. Was denn sonst. Wenn du verheiratet bist und fremdgehst. Eine ehrliche Haut bist du sicherlich nicht meine Liebe. Es sei denn ihr hattet eine offene Ehe, wie eben gerade erwähnt wurde.

09.05.2022 23:18 • x 4 #57


Phoenix239
Zitat von Lathgertha:
Na dann klär uns doch mal auf statt um den heißen Brei zu reden. Zum Thema kann ich nur sagen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Hat ...


Ich finde dich einfach nur verletzend.

Das war es für mich jetzt hier an dieser Stelle auch.
Danke für eure Hilfe.

09.05.2022 23:20 • #58


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Ich finde dich einfach nur verletzend. Das war es für mich jetzt hier an dieser Stelle auch. Danke für eure Hilfe.

Ok. Sehr gerne und alles gute weiterhin für dich.

09.05.2022 23:22 • #59


VictoriaSiempre
Hmm.

Im Grunde genommen hast Du eine leider ganz normale Geschichte erlebt: Mann taucht auf, bedient Deine Bedürfnisse, 1000 chen flattern rum, rosarote Brille - und dann zeigt sich für einen der Beteiligten, dass es halt doch nicht so paßt. Ist blöd für die Person, die das für sich anders erlebt - aber erst einmal nichts ungewöhnliches

Nein, wir wissen hier nichts von Deiner Ehe und von dem Mann, den Du mal geheiratet hast. Außer, dass Ihr Verbindlichkeiten habt (Kind, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus) und er erst vor kurzem ausgezogen ist; Ihr somit jetzt getrennt seid.

Chapeau erst einmal, hier liest man von vielen gebundenen Affärenpartnern, die sehr viel länger rumeiern und zweigleisig fahren. Bei Dir lief es "nur" 4 Monate und ja, ich kann verstehen, dass man nicht sofort alles hinwirft, wenn einen plötzlich der Blitz trifft.

Du reagierst relativ zickig, wenn Du hier auf Deine Ehe angesprochen wirst. Aber auf der anderen Seite wirfst Du genau die Tatsache, dass Du verheiratet bist, mit in die Waagschale, wenn Du Deinen Affärenmann fragst, ob ihn das vielleicht gestört hat ("kein Status mit ihm") - also ist das doch für Dich auch durchaus ein Thema gewesen!?

Aus meiner Erfahrung wartet ein heftigst verliebter Mensch durchaus ne Weile, bis sein OdB (Objekt der Begierde) frei für eine Beziehung ist, grade wenn da Kind und Haus dran hängen - oder er lässt sich von vornherein nicht drauf ein. Wie gesagt: Meine Erfahrung, das hat keine Allgemeingültigkeit.

Dein OdB hat jedoch munter weiter rechts und links geguckt (darf er auch, er war ja Single) und plötzlich ne neue Zaubermaus aus dem Hut gezogen. Das innerhalb von 4 Monaten, wo ein richtig doll verliebter Mensch (wiederum nur meiner Erfahrung nach!) gar nicht offen für wen anderes ist.

Was kann Dir das sagen? Vermutlich, dass er nicht nur bei Dir mit seinen tollen Worten super angekommen ist.

Grundsätzlich kannst Du auch positives aus der Situation ziehen: Nämlich, dass Du aus Deiner unglücklichen Ehe (ich vermute mal, dass sie nicht glücklich war, Du schreibst ja nix drüber) endlich ausgestiegen bist, Dich als ungebundene Frau niemanden gegenüber rechtfertigen musst und in ein neues Leben starten kannst. Der Rest ist Lehrgeld, sch@iz auf den Fernseher.

10.05.2022 01:30 • x 9 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag