167

Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

Phoenix239
Zitat von Wirdschon:
Ich weiß, es ist nicht die feine englische Art, jemanden, der am Boden liegt noch ein paar schmerzhafte Wahrheiten mitzugeben und ich hab versucht, ...


Ich danke dir vielmals.
Du hast mit allem Recht, was du schreibst.

Keine Ahnung was er mir sagen müsste, damit ich abschließen kann. Vermutlich müsste er mir einen Grund nennen, wieso ich es doch nicht bin.
Wobei er es vermutlich nicht kann, weil ich es auch nie war. Und seine Ex nicht und seine neue ebenfalls nicht.

Ich fange langsam an zu begreifen, dass dieser Mann eine weitere Lernaufgabe für mich war.
Täuschen und täuschen lassen. Und er hat mir aufgezeigt, wonach ich mich sehne.

09.05.2022 22:25 • x 7 #31


Phoenix239
Zitat von Hola15:
Ich nehme an du warst ein paar Jährchen verheiratet und hast schon länger nichts mehr von der Dating-Welt da draußen mitbekommen? Ich will dich ...


Genau, ich war 2007 zuletzt Single.
Danke für den Tipp. Habe schon vieles von Freundinnen gehört, es hat sich seit damals einiges verändert.
Na dann, mal schauen was noch auf mich zukommt... herrje

09.05.2022 22:26 • #32


A


Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

x 3


Phoenix239
Zitat von Iunderstand:
Dein Eingangspost lässt sehr tief blicken, und auch dein Wunsch ihn leiden zu sehen, weil du ein paar Kilo runter haben willst... Klar der Typ hat ...


Danke dir für deine direkten Worte.
Die brauche ich vermutlich mal.

Ich bin unheimlich verletzt, deshalb schwanke ich von Trauer, die mich aber komplett fertig macht und aufgesetzter Stärke hin und her.
Er hat mir einfach so weh getan...

09.05.2022 22:29 • #33


Phoenix239
Zitat von CaliZero:
Googel diese Worte mal, ich kannte die auch nicht vorher. vielleicht entdeckst du dann noch mehr negatives an ihm. Red flags = Warnungen, ...


DANKE! Du hilfst mir tatsächlich sehr, die Situation besser zu verstehen.

09.05.2022 22:30 • x 1 #34


Phoenix239
Zitat von Lathgertha:
Man erwartet Ehrlichkeit, ist aber selber ein Lügenbaron. Karma


Wow....okay... lass ich mal so stehen.

09.05.2022 22:32 • #35


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Wow....okay... lass ich mal so stehen.

ist es denn deiner Meinung nach anders? Du bist verletzt über die Lüge seitens deines AF. Machst du mit deinem Ehemann denn etwas anderes? Trenn dich doch wenn du unglücklich bist. Was hattest du denn vor?

09.05.2022 22:33 • x 3 #36


Phoenix239
Zitat von Lathgertha:
ist es denn deiner Meinung nach anders? Du bist verletzt über die Lüge seitens deines AF. Machst du mit deinem Ehemann denn etwas anderes? Trenn ...


Du behauptest etwas, ohne irgendwelches Vorwissen.
Das finde ich schon echt happig.
Aber es macht bekanntlich am meisten Spaß auf jemanden drauf zu treten, der gerade eh ganz unten ist.

09.05.2022 22:36 • #37


Umbra_
Zitat von Lathgertha:
ist es denn deiner Meinung nach anders? Du bist verletzt über die Lüge seitens deines AF. Machst du mit deinem Ehemann denn etwas anderes? Trenn dich doch wenn du unglücklich bist. Was hattest du denn vor?

Der EM ist bereits ausgezogen, am Wochenende.

@Phoenix239 an welchem eigentlich, erst gestern oder vorgestern?

Aber am Anfang der Äffaire gab es sicher auch Lügen dem EM gegenüber.

09.05.2022 22:38 • x 2 #38


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Du behauptest etwas, ohne irgendwelches Vorwissen. Das finde ich schon echt happig. Aber es macht bekanntlich am meisten Spaß auf jemanden drauf zu ...

Ich trete auf niemanden ein. Ich gebe Fakten wieder. Du bist verheiratet. Du belügst deinen Mann, oder hast du ihm die Affäre gestanden und von Anfang an mit offenen Karten gespielt ? Es ist schwer zu begreifen, wie du Ehrlichkeit von deinem AF verlangst, obwohl du selbst einen Menschen von vorne bis hinten belügst. Wenn man dir das sagt, heißt es automatisch man tritt auf dich ein? Wieso empfindest du es so? Das sind die Fakten.

Ich kann ja auch nicht Menschen beklauen und mich dann aufregen wieso ich beklaut werde. Klar kann ich mich zwar aufregen, aber da würde ich mit zweierlei Maß messen. Sinnlos.

09.05.2022 22:39 • x 2 #39


S
Zitat von Phoenix239:
Bei mir hängt auch deutlich mehr dran als bei ihm. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Haus, ein kleines Kind, einen Hund... Das entscheidet man ...

Du fragst, ob er so bedürftig ist, dass er von einer in die nächste Beziehung springen musst, tust es aber selbst? Was läuft denn da verkehrt?
Du hättest ja vielleicht auch zuerst mal deine Ehe beenden können und DANN dich auf jemand neues einlassen können.
Aber du hast dich genauso aus dem sicheren Hafen der Ehe aus umgesehen nach einem Fluchthelfer....
Also...
Irgendwie verstehe ich nicht, wie du von ihm was erwartest, was du selbst auch nicht machst...

09.05.2022 22:42 • x 7 #40


Lathgertha
Zitat von SonnenschWein:
Du fragst, ob er so bedürftig ist, dass er von einer in die nächste Beziehung springen musst, tust es aber selbst? Was läuft denn da verkehrt? ...


Genau das finde ich auch sehr heuchlerisch und verkehrt. Man zeigt mit dem Finger auf den Herren, obwohl man selber nicht besser ist. Wenn sogar nicht noch schlimmer. Die TE ist schließlich verheiratet. Sie stellt Ansprüche, ist aber 0,0% in der Position.

09.05.2022 22:44 • x 1 #41


Phoenix239
Zitat von Lathgertha:
Ich trete auf niemanden ein. Ich gebe Fakten wieder. Du bist verheiratet. Du belügst deinen Mann, oder hast du ihm die Affäre gestanden und von ...


Sehe ich anders. Du weißt über meine Ehe nichts und knüppeltst eigentlich nur auf mich ein. Mit konstruktiver Kritik kann ich durchaus umgehen, aber nicht wenn jemand ein Klischee aus dem Ärmel zaubert und dieses dazu nutzt, um mir ein schlechtes Gefühl zu geben. Dafür bin ich nicht hier.

09.05.2022 22:54 • #42


Phoenix239
Zitat von SonnenschWein:
Du fragst, ob er so bedürftig ist, dass er von einer in die nächste Beziehung springen musst, tust es aber selbst? Was läuft denn da verkehrt? ...


Tue ich das? Habe ich ihm eine Anfrage gesendet oder ihn angeschrieben? Habe ich tatsächlich bewusst nach jemandem gesucht oder ist er in mein Leben getreten und hat alle Bereiche in mir bedient, die vollkommen ausgehungert waren?
Das ist nicht fair, was du mir da unterstellst. Vor Gefühlen ist keiner gefeit, erst recht nicht wenn man unglücklich ist. Aber ich habe ihn nicht aktiv als Trittbrett benutzt, um aus meiner Ehe zu fliehen.

09.05.2022 22:59 • #43


Lathgertha
Zitat von Phoenix239:
Sehe ich anders. Du weißt über meine Ehe nichts und knüppeltst eigentlich nur auf mich ein. Mit konstruktiver Kritik kann ich durchaus umgehen, ...

Du erträgst die Fakten einfach nicht. Habe dich weder angegriffen noch sonst etwas in dieser Richtung. Ich weiß nur das, was du hier auch offenbarst. Aus deinen Texten wird ersichtlich, dass du deinen EM belogen und betrogen hast. Ich halte nichts davon, aber bewerte dies nicht weiter. JEDOCH, hast du keine Ansprüche hinsichtlich Ehrlichkeit zu stellen, weil du selber eine Lügnerin (in diesem Punkt, kenne dich ja nicht) bist. Kannst du da widersprechen?

09.05.2022 23:00 • x 4 #44


Umbra_
Zitat von Phoenix239:
Sehe ich anders. Du weißt über meine Ehe nichts und knüppeltst eigentlich nur auf mich ein. Mit konstruktiver Kritik kann ich durchaus umgehen, aber nicht wenn jemand ein Klischee aus dem Ärmel zaubert und dieses dazu nutzt, um mir ein schlechtes Gefühl zu geben. Dafür bin ich nicht hier.

Da hast du Recht. Über deine Ehe wissen wir nichts.

Wie kann man dir denn helfen?

Der AM will nichts mehr von dir wissen. Geht es Dir noch um den Fernseher? Ich würde ihm den überlassen und keinen Kontakt mehr suchen.

Du musst diesen Mann vergessen. Und in ein paar Wochen wirst du sicher froh darüber sein, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Wer weiß, wie lange es funktioniert hätte mit Euch. Dann lieber jetzt, wo die Beziehung noch frisch war. Weh tut's trotzdem, das ist klar.

09.05.2022 23:02 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag