167

Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

Phoenix239
Zitat von Isely:
So weit hat mein Mann damals auch nicht gedacht, ich war ja auch noch in der Ehe. Es kam ganz anders… nicht ich, sondern er.


Das ist doch auch Blödsinn. Nicht jeder Mensch der gebunden ist und jemand anderen kennenlernt, ist ein notorischer Fremdgänger. Ich finde die Sichtweisen hier zum Teil mehr als fragwürdig.
Natürlich gibt es Menschen, die nie treu sein können und ständig nach dem gleichen Muster vorgehen.
Aber es passiert auch tatsächlich manchmal, dass man sich einfach so verliebt. Trotz Ehering, trotz Beziehung oder ähnlichem. Leichter noch, wenn die Beziehung vorher einen Knacks hatte.
Das sagt doch nichts darüber aus, wie der Mensch danach vorgehen wird...
Deine Geschichte ist das beste Beispiel. Wenn ich auch nur einen Mini-Einblick gewonnen habe.

10.05.2022 13:19 • x 2 #76


tina1955
@Phoenix239, Du weißt doch, Männer dürfen alles (Ironie), aber Frau muss brav sein

10.05.2022 13:28 • #77


A


Aus nach 4 Monaten Affäre - ich WILL loslassen!

x 3


A
Zitat von tina1955:
aber Frau muss brav sein

Zumindest bei mir in Niederbayern

10.05.2022 13:35 • x 2 #78


tina1955
Zitat von Andy17:
Zumindest bei mir in Niederbayern

10.05.2022 13:55 • #79


Phoenix239
Für alle die es interessiert:

Gerade ploppte auf meiner Insta-Timeline ein Pärchen-Foto meiner Ex-Affäre mit neuer Partnerin auf. Anscheinend ist sie krank und sie sind im Krankenhaus.
#Gute Besserung, #Ich liebe dich
Nach 2 Wochen.

Boah... ein wenig ekel ich mich vor mir selber, dass ich auf so eine Masche reingefallen bin. Ein Ich liebe dich hat für ihn so viel Bedeutung, wie für andere der morgendliche Gang ins Badezimmer.

Weh tuts trotzdem... und zwar nicht zu knapp.

11.05.2022 01:05 • x 1 #80


T
Zitat von Phoenix239:
Ein Ich liebe dich hat für ihn so viel Bedeutung, wie für andere der morgendliche Gang ins Badezimmer.

Es ist eben immer wieder schade, dass man Menschen nur vor und nicht in den Kopf schauen kann...
(Wobei... wahrscheinlich ist es besser so, trotz all der unschönen Erlebnisse, die man so macht. Wer weiß, was da noch alles zu tage käme... Dinge, die man lieber gar nicht wissen will.)

11.05.2022 03:34 • x 2 #81


Phoenix239
@thegirlnextdoor da sagst du was... ich finde es unglaublich, wie unreflektiert manche Menschen durchs Leben gehen. Nicht dass nicht die meisten von uns noch ordentlich Lernbedarf hätten, aber bei so gravierenden Geschichten würde ich meinen, dass man sich und sein Handeln wie von selbst hinterfragen möchte. Diese Instabilität und das immer wiederkehrende Muster in zwischenmenschlichen Beziehungen muss doch Anstrengend sein...

Ich habe ihn jedenfalls eben nach meinen Sachen gefragt, die noch bei ihm sind. Er bringt sie mir am Freitag vorbei.
Hätte ich das nicht getan, weiß ich dass ich unbewusst immer auf eine Regung von ihm gewartet hätte.
So ist alles aus der Welt. Und danach geht's wieder in die Kontaktsperre, diesmal dann für immer oder bis er sich mal melden sollte.

11.05.2022 13:05 • x 2 #82


U
Zitat von Phoenix239:
So ist alles aus der Welt. Und danach geht's wieder in die Kontaktsperre, diesmal dann für immer

Ja, guter Schritt in die richtige Richtung

Zitat von Phoenix239:
oder bis er sich mal melden sollte.

Und leider alles wieder zurück auf Anfang

11.05.2022 14:30 • #83


Phoenix239
@UngutesGefühl jaa, ich weiß... der letzte Satz ist nicht ideal. Und ich hoffe sehr, dass ich anders denke bzw empfinde, wenn der Tag kommen sollte.
Aber aktuell kann ich es noch nicht ausschließen. Es ist tatsächlich eine leise Hoffnung in mir, wenngleich ich auch weiß, dass es Murks ist und die nächste Katastrophe mit sich bringen würde.
Aber ich kann es noch nicht anders sehen, egal wie sehr ich will.

Ich wünschte wir könnten einfach befreundet sein... ich bin mit fast all meinen Exfreunden befreundet. Ich mag es, Menschen nie so ganz zu verlieren. Ich = Klammeräffchen, wenn es mal jemand bis in mein Herz geschafft hat.

11.05.2022 14:40 • x 1 #84


L
Zitat von Phoenix239:
@la_donna Ja. Aber sehr unglücklich. Das haben wir oft und lange thematisiert.

Du hast gefragt, was mit ihm los ist. Tja gute Frage...

Aber die interessante Frage ist doch, warum DU so mit Deiner Lebenszeit umgehst. Ich denke, wenn Du dem nachgehst und dich optmieren möchest, hast Du gute Ziele UND genug zu tun.

11.05.2022 15:04 • #85


L
Zitat von Phoenix239:
ber aktuell kann ich es noch nicht ausschließen. Es ist tatsächlich eine leise Hoffnung in mir, wenngleich ich auch weiß, dass es Murks ist und die nächste Katastrophe mit sich bringen würde.

Na klar, alles ist besser als sich mit dem eigenen Murks auseinander zu setzen. U. a. bist Du da, wo Du jetzt bist.

11.05.2022 15:06 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag