Objektive Meinung gefragt!

J
Hallo an alle da draussen,

ich finde dieses Forum auch ganz toll, weil man hier einfach mal zugeben kann, dass es einem schlecht geht und offen darüber reden kann. Meinen Freunden erzähle ich nicht so gern davon, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich sie mit solchen Geschichten nerve und die Stimmung drücke.

Zu meinem Problem:Ich bin 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, seit 5 Monaten wohnen wir zusammen und ich bin nicht wirklich glücklich. Wenn Ihr jetzt denkt, es liegt daran, dass ich ihn nicht mehr liebe, ist das der falsche Gedanke. Ich liebe ihn, wie ich noch nie einen Mann vorher geliebt habe und ich sehe ihn als meinen absoluten Traummann an. Dennoch läuft seit wir zusammen wohnen alles verquer. Ich lebe irgendwie nur noch sein Leben. Ich hab einige Freundschaften dadurch verloren, da ich mich einfach nur auf ihn konzentriert habe. Ich sitze fast jeden Abend daheim und gehe nicht mehr weg wie früher oder habe einfach keinen Spaß mehr dabei, wenn ich mich mal aufraffe und mich mit jemandem treffe. Ich bin voll träge geworden und sitze echt am liebsten daheim mit ihm vor dem Fernseher. Bei ihm ist das ganz anders. Ich merke richtig, wie er es genießt sich mit seinen Freunden zu treffen und sein Leben im Griff hat. Er ist aufgrund seines Jobes oft unterwegs und übernachtet auch oft bei seinen Freunden. Auf der einen Seite genieße ich das, wenn er mal weg ist, auf der anderen Seite bin ich furchtbar neidisch auf ihn, weil ich auch gerne so viel Spaß hätte und er sein Leben lebt, wie es eigentlich auch sein sollte. Ich konzentriere mich nur noch auf ihn und mein Leben kommt dabei irgendwie zu kurz. Ich hab schon sehr lange ein schlechtes Gefühl und lieg oft nachts verzweifelt im Bett, weil ich mich nicht mehr wohl fühle. Ich habe den Gedanken die Beziehung zu beenden, weil ich denke, dass ich dann wieder auf mich allein gestellt bin und wieder anfange mich um mich selbst zu kümmern und es mir dadurch besser geht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Manchmal denke ich auch, er ist einfach zu jung für mich. Ich bin 25 und er ist 23. Er möchte irgendwie noch viel erleben und verreisen und verrückte Sachen machen. Mir ging es genauso, aber ich kann irgendwie meine Ziele und Träume nicht mehr verfolgen, weil sich meine Gedanken nur noch um ihn drehen. Oje, wenn ich das selbst lese, dann hört sich das ziemlich strange an.. Ich habe auch schon versucht mehr alleine zu machen, aber das Problem ist, dass mir das nicht wirklich Spaß macht. AAArgh. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich aus dieser Situation rauskomme? Oder ist es tatsächlich das beste die Beziehung zu beenden???

Danke
Jaccy

20.09.2003 13:53 • #1


E
Liebe Jaccy,

erst mal vorweg die Frage: warum denkst du, dass die Beendigung der Beziehung die Lösung ist? Er ist doch dein Traummann wie du sagst, und du liebst ihn, da fällt es mir schon schwer, nachzuvollziehen, wie du zu diesem Schluß kommst! ???

Weisst du, es liegt doch ganz allein an DIR, dass du dein Leben lebst, du bist doch diejenige, die sich ganz auf ihn konzentriert, und zu einer Couch Potatoe geworden ist.

Er hat damit doch gar nichts zu tun, weder verlangt er von dir, dass du daheim bleibst, und sich dein Leben nur um ihn dreht, noch meckert er, wenn du wirklich mal weg gehst.

Die Motivation dein Leben zu leben kannst nur du selbst aufbringen, klar, wenn du wieder solo wärest, müsstest du in die Gänge kommen....aber was, wenn du den nächsten Partner kennenlernst? Dann passiert sicher das Gleiche wieder. Willst du dich jedesmal trennen, nur weil du zu bequem bist, aus deinem Leben etwas Besonderes zu machen?? ???

In meinen Augen ist sowas völliger Quatsch, du hast einen liebevollen Freund, den du auch liebst, bist aber durch deine eigene Schuld unzufrieden, und er soll dafür leiden müssen. :(

Ich denke, du solltest mal deine Wünsche, Träume und Ziele für dich definieren, und es liegt an dir, sie dann umzusetzen.
Vielleicht ist dein Freund sogar begeistert, wenn du endlich wieder mehr drive und Spontaneität hast, und du sagst ja selbst, all das, was ER möchte, waren auch mal deine Ziele...

Warum sie also aus den Augen verlieren? Fang erst mal bei dir an, deine Einstellung zum Leben zu verändern, denn wenn dir dein Leben zu kurz kommt, und es dich nervt, dann sollstest DU dich bewegen, und endlich die Dinge tun, die dir Spass machen würden.

Ich denke im Übrigen nicht, dass dein Freund zu jung für dich ist, was sind schon zwei lächerliche Jahre??
Meine Expartner waren fast alle jünger als ich, es hat mich nie gestört, im Gegenteil, oft haben sie mich mit ihrem Schwung vom Sofa geholt, und zu verrückten Sachen animiert.
Und oftmals war es so, dass ich dachte SIE wären die Älteren, weil Bequemeren....mit dem Alter hat das also gleich mal gar nichts zu tun. ;)

Im Grunde liegt es an dir und in dir selbst, mach was aus deinem Leben, denn nur du allein bist dafür verantwortlich, und hast es in deiner Hand, dass es dir in dieser Partnerschaft nebeneinander und miteinander gut geht.

Sich zu trennen ist natürlich der einfachste Weg, dadurch bist du ja gezwungen, auszugehen etc, wenn du nicht als Mauerblümchen versauern willst. Ob dir das im Endeffekt hilft, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Aber es ist ja schön einfach, nicht bei sich selbst die Schuld für dein langweiliges Leben zu suchen, sondern bei deinem
Freund, auf den DU dich konzentrierst...was er sicher nicht von dir erwartet.


Mach was draus Jaccy, letztendlich entscheidest du, was du willst, und was gut für dich ist. Ich kann dir nur meine objektive Meinung präsentieren, weiter nichts.



Schönen Samstag noch ;D

Thilde

20.09.2003 15:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag