Juked
Mitglied
- 1
es ist glaub ich das erste Mal, dass ich eine Platform nutze, um vielleicht Antworten oder Hilfe zu bekommen, also werd ich einfach mal versuchen, es euch zu erläutern.
Ich war bis vor einer Woche noch in einer Beziehung, die 10 Monate alt war(1 Jahr kannten wir uns).
Wir lebten ca 40km auseinander, jeder hatte sein Arbeit; sie arbeit in einem Heim für behinderte Kinder, die keine "Eltern" haben und ich bin Koch aus Leidenschaft, und geplant war irgendwann zusammen zu ziehen. Da sie "Angst" vor der "Stadt" hat und ich nicht unbedingt in ihr "Nest" ziehen wollte, war so bißchen geplant, uns auf halber Strecke ein Heim zu bauen. Sie hatte vorher eine 12 jährige Beziehung, mit 2 Jahren verheiratet sein, sprich sie lebte in Scheidung sozusagen, was mich am Anfang bissl schockiert hatte und die erste Zeit für einigen Unmut sorgen lies, da sie ja noch Anwaltkram zu klären hatten.
Später dann entfiel dieser weil ich mir relativ sicher war, dass ich da nix zu befürchten hätte.
Wie lief die Beziehung sonst?
Wir hatten sehr harmonische Zeiten, haben viel Unternommen, waren im Urlaub, der Freundeskreis war akzeptiert, ich konnte manch Problem offenbaren, weil das Vertrauen da war.
Sie wiederum war eher verschwiegener und man musste schon unbekannte Dinge nachfragen um sie zum Thema zu machen (Kindheit usw)
Trotz allem gab es natürlich auch Probleme, unter anderem durch Persönlichskeitseigenschaften oder die Vergangenheit, wie ich annehme.
Ich bin recht stur, ab und zu hoch brausend, handel manchmal im Affekt, manchmal zu viel Eifersüchtig(nicht sehr schlimm, aber verteil gerne Spitzen) und brauch es mehr als "normal" dass man die Liebe lebt/zeigt (also so einige Routine-Ehen sind für mich nicht unbedingt schön anzusehen)... hab natürlich auch genug gute Eigenschaften ^^
Ich war mit der Situation, dass wir uns aller 1/2 Wochen sehen nicht unbedingt begeistert, weil ich fande wir passen doch gut zusammen.
So jetzt zum eigentlichen Thema.
Wir hatten einige Streits, wo ich ab und zu meinte(im Affekt) dann trennen wir uns(um auch eine Reaktion/Änderung zu provozieren).
Am Montag fand ich eine Reaktion von ihr übertrieben und unverständlich und fragte ob wir zusammen passen und sie antwortete, ob ich das mit Absicht mache, von ihr zu fahren und Schluss zu machen(hatte ich ja gar nicht in dem Moment). das Gepräch ging weiter :
Sie: wie hast die das weiter vorgestellt
Ich: Du bist der Meinung wir passen zusammen?
Sie: harmonisch könn wir uns nicht bezeichnen
Ich: woran liegt das?
Sie: weil wir uns ständig in den Haaren bekommen
Ich: und warum?
Sie: sag du es mir..du äußerst wir passen nicht zusammen(hab ich immer noch nicht gesagt)
Ich: hast du eine andere Meinung?
Sie: es läuft nicht gut
Ich: Sagt das gleiche aus
Sie: ne Lösung hab ich nicht
Ich: Du lebst dein Leben wie du es haben willst und ich meins
Sie: Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll
Ich: Wieso
Sie: die eine Seite ja die andere nicht
Ich: es ändert sich nix
Sie: es will nicht funktionieren
Sie: mein Kopf ist leer
danach war das Gespräch erstmal beendet.
Innerhalb der darauffolgenden Tagen, schrieben wir ein paar Mal um die restlichen Sachen zu klären.
Gestern war ein Geburtstag von nem Freund und die sind dann wahrscheinlich noch tanzen gegangen.
Um 0Uhr schreibt sie mir sie ist so allein und wir schreiben ein bißchen, wo sie mir mitteilte, dass sie nicht aus Stein ist, dass sie weiss das es mir nicht gut geht, aber ich auch mal an sie denken soll und kein Ar. sein soll.
Ich erklärte ihr dass wir morgen(heute) nochmal drüber reden.
Ich: Wie soll es deiner Meinung nach weitergehen
Sie: Ich hab halt die Befürchtung, dass wir nie unsere Probleme in den Griff bekommen. Wir haben nicht mal ein Jahr rum und wir haben uns schon getrennt, geweint und waren traurig und enttäuscht.
Ich: das beantwortet nicht die Frage
Sie: dass wir das durchziehen sollten...was sagst du?
Ich: Was?
Sie: die Trennung...du hast meine Frage nicht beantwortet
Ich: darauf sag ich nix mehr, ich hab mehr als einmal meinen Stolz in den Ar. getreten
Sie: du willst es wieder und wieder versuchen?
Ich: Ich will glücklich sein ...
Sie: ich auch und das hab ich mir mit dir gewünscht, aber ich habe angst das wir uns in einer Woche wieder streiten
Ich: warum dann quatschen, haben wir es ja geklärt
Sie: Ich liebe dich, pass auf dich auf und ich wünsche dir dass alles schnell vergessen ist und keiner Kummer hat
Ich: Ich liebe dich ...
danach hab ich sie blockiert, da ich besser mit Kummer umgehen kann, wenn der Kontakt nicht möglich ist.
Ich weiss nicht was ich tun soll, selbst Freunde verstehen es nicht und können auch selber keinen guten Rat vermitteln.
Mach ich es wie immer und streich sie aus meinem Leben(Ignorieren), mach ich es wie sie will im Kontakt bleiben oder kämpf ich um die Beziehung?!
Ich bin echt ratlos.
Vielleicht gab es welche die sich diesen langen Text, glaub hätte noch länger werden können^^, durchgelesen haben, dann schreibt was euch dazu einfällt, stellt Fragen was unklar ist, haut Möglichkeiten raus, wie man reagieren/handeln könnte, ob ihr was positives seht oder was negatives, einfach alles.
Ich werde jeden Gedanken in meine Überlegung mit einbeziehen.
Danke an die die es gelesen haben
Euer Nick