10

Trennung trotz Liebe - Eure Meinung ist gefragt

J
Hallo Leute,

es ist glaub ich das erste Mal, dass ich eine Platform nutze, um vielleicht Antworten oder Hilfe zu bekommen, also werd ich einfach mal versuchen, es euch zu erläutern.

Ich war bis vor einer Woche noch in einer Beziehung, die 10 Monate alt war(1 Jahr kannten wir uns).
Wir lebten ca 40km auseinander, jeder hatte sein Arbeit; sie arbeit in einem Heim für behinderte Kinder, die keine Eltern haben und ich bin Koch aus Leidenschaft, und geplant war irgendwann zusammen zu ziehen. Da sie Angst vor der Stadt hat und ich nicht unbedingt in ihr Nest ziehen wollte, war so bißchen geplant, uns auf halber Strecke ein Heim zu bauen. Sie hatte vorher eine 12 jährige Beziehung, mit 2 Jahren verheiratet sein, sprich sie lebte in Scheidung sozusagen, was mich am Anfang bissl schockiert hatte und die erste Zeit für einigen Unmut sorgen lies, da sie ja noch Anwaltkram zu klären hatten.
Später dann entfiel dieser weil ich mir relativ sicher war, dass ich da nix zu befürchten hätte.

Wie lief die Beziehung sonst?

Wir hatten sehr harmonische Zeiten, haben viel Unternommen, waren im Urlaub, der Freundeskreis war akzeptiert, ich konnte manch Problem offenbaren, weil das Vertrauen da war.
Sie wiederum war eher verschwiegener und man musste schon unbekannte Dinge nachfragen um sie zum Thema zu machen (Kindheit usw)
Trotz allem gab es natürlich auch Probleme, unter anderem durch Persönlichskeitseigenschaften oder die Vergangenheit, wie ich annehme.
Ich bin recht stur, ab und zu hoch brausend, handel manchmal im Affekt, manchmal zu viel Eifersüchtig(nicht sehr schlimm, aber verteil gerne Spitzen) und brauch es mehr als normal dass man die Liebe lebt/zeigt (also so einige Routine-Ehen sind für mich nicht unbedingt schön anzusehen)... hab natürlich auch genug gute Eigenschaften ^^
Ich war mit der Situation, dass wir uns aller 1/2 Wochen sehen nicht unbedingt begeistert, weil ich fande wir passen doch gut zusammen.