TmnEck
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 55
Ich versuche die Gründe für die Trennung mal so objektiv wie möglich aufzuzählen:
1) Ständig mehr Zeit verlangt
-Ich war irgendwie nie zufrieden mit der Menge an Zeit die sie mir freimacht. Als wir mit der Schule fertig waren hatten wir viel Freizeit, die sie aber mit Sport, Ehrenamt, Selfcare etc auffüllen wollte. Ich habe mehr "wir-Zeit" erwartet und sie das wohl auch auf unfreundliche Weise spüren lassen. Sie hat mich oft gewarnt, dass es ihr zu viel wird, aber ich habe nicht gehört.
2) Zukunft
-Wir haben auf eine Fernbeziehung zugesteuert. Schlimmer war eher, dass sie ein Jahr zur Bundeswehr gehen wollte.
An sich habe ich nichts gegen das Militär und finde es wichtig, aber ich wurde auch so erzogen, dass in mir alles militärische schon Unwohlsein hervorruft. Sie in Uniform zu sehen etc. hätte mich in eine Kriese gestürzt und auch das habe ich ihr ständig unter die Nase gerieben. Dementsprechend wollte ich das alles möglichst weit weg von mir halten, aber natürlich gefällt es ihr auch nicht, wenn ich nichts über ihre Karriere wissen will.
3) mein psychischer Zustand
-Man sieht Depressionen nicht jedem an. Mir schon. Ich kann einfach schwer Begeisterung zeigen, lächeln oder gar lachen. Das hat ihr glaube ich immer schon zugesetzt.
Ich hatte auch Probleme mich mit ihrer Familie zu unterhalten und wir haben auch oft bezüglich meines "unhöflichen" Verhaltens gegenüber ihrer Familie gestritten.
Ich weiß nicht. Wir haben uns geliebt und vieles hat auch funktioniert, aber wenn ich das lese. vielleicht hat sie das richtige getan. Es tut nur so weh.
Was denkt ihr? Wirkt eine Trennung wie der richtige Schritt?