19

War die Trennung nötig? Meinung von Außen gefragt

Elfe11
Zitat von TmnEck:
Ich habe Krafttraining gemacht, Meditation und hatte so eine Anti-Depressions-App vom Arzt. Aber es ist schwer das alles so durchzuziehen.


Das ist ein guter Start!
Ja, versuche dranbleiben.
Da hat sich dein Arzt ja richtig Mühe gegeben.

17.06.2023 13:11 • #16


Elfe11
Zitat von TmnEck:
Urlaub ist bei mir ein schwieriges Thema. Wir wollten nächsten Monat zusammen nach Schweden, jetzt fährt sie alleine.
Ich weiß das ist vielleicht falsch, aber manchmal denke ich bis nach Schweden hätte sie schon noch warten können.


Ja, das ist natürlich super doof!
Stimme dir voll zu.
Welches Reiseziel könntest du dir jetzt vorstellen? Warst du schon mal im Reisebüro zur Beratung?

17.06.2023 13:13 • #17


A


War die Trennung nötig? Meinung von Außen gefragt

x 3


TmnEck
@Elfe11
Du stimmst mir zu?
Um ehrlich zu sein ist das mit Schweden auch das was mich am meisten stört... Wir haben uns noch geliebt und das hätte noch echt schön werden können. Ich habe mich da ungelogen fast ein Jahr drauf gefreut. Danach hätten wir uns wie gesagt eh vermutlich getrennt und das war mir bewusst.
(Viele Menschen mit denen ich geredet habe denken auch wir hätten Schweden noch zusammen erleben sollen... aber ich verstehe auch, dass sie nicht noch mehr schöne Erinnerungen schaffen will die die Trennung schwerer machen und akzeptiere das.)

Ich versuche gerade einen Urlaub mit Freunden einzufädeln, aber das ersetzt gar nichts.

17.06.2023 13:48 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Zitat von TmnEck:
Um ehrlich zu sein ist das mit Schweden auch das was mich am meisten stört... Wir haben uns noch geliebt und das hätte noch echt schön werden können. Ich habe mich da ungelogen fast ein Jahr drauf gefreut. Danach hätten wir uns wie gesagt eh vermutlich getrennt und das war mir bewusst.
(Viele Menschen mit denen ich geredet habe denken auch wir hätten Schweden noch zusammen erleben sollen...

Ach naja. Dann wärst Du halt einige Wochen später hier aufgeschlagen. Entweder mit „Wir hatten grade noch so einen tollen Schweden-Urlaub zusammen verbracht“ oder mit „schon im Urlaub hat sie sich nicht mehr sehr liebevoll verhalten…“

Für den, der verlassen wird, gibt es keinen guten Zeitpunkt für eine Trennung!

Zitat von TmnEck:
Ich versuche gerade einen Urlaub mit Freunden einzufädeln, aber das ersetzt gar nichts.

Es soll und kann ja auch nichts ersetzen, es geht darum, neues zu erschaffen. Ich drück Dir die Daumen, dass ein Urlaub mit Deinen Freunden klappt!

17.06.2023 14:18 • #19


TmnEck
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Dann wärst Du halt einige Wochen später hier aufgeschlagen. Entweder mit „Wir hatten grade noch so einen tollen Schweden-Urlaub zusammen verbracht“ oder mit „schon im Urlaub hat sie sich nicht mehr sehr liebevoll verhalten…“

Vielleicht hast du recht, aber sicher bin ich mit nicht.
Ich hätte sie vielleicht sogar nach Schweden verlassen... zumindest habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt. Ich wollte einfach noch diese Erfahrung zusammen haben.
(Natürlich wäre ich auch in ein paar Wochen am Boden zerstört gewesen.)
Aber naja es bringt wohl nichts sich jetzt noch mit Hypothesen herumschlagen... Ich muss damit leben, dass Schweden nur ein Traum war.

17.06.2023 14:44 • #20


L
Zitat von TmnEck:
Was denkt ihr? Wirkt eine Trennung wie der richtige Schritt?

Ich finde ja.

Mich würde interessieren, was Du für Schlüsse daraus ziehst. Machst Du so weiter?

17.06.2023 15:39 • #21


L
Zitat von TmnEck:
Ich weiß das ist vielleicht falsch, aber manchmal denke ich bis nach Schweden hätte sie schon noch warten können.

Ich empfinde Dich als ganz schon selbstzentriert und diese Aussage zeigt mir das u. a.

SIE muss gar nichts.

DU solltest aufhören, mit Deinen Fluchten und was unternehmen. Und nein, damit meine ich nicht, Dich auf eine Warteliste zu setzen. Den Schalter, den DU Dir wünscht, gibt es nicht im Außen.

17.06.2023 15:42 • x 1 #22


L
Zitat von TmnEck:
Ich muss damit leben, dass Schweden nur ein Traum war.

Dann beweg Dich und fahr allein.

Zitat von TmnEck:
Ich hätte sie vielleicht sogar nach Schweden verlassen... zumindest habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt.

Es geht doch gar nicht um die Frau

17.06.2023 15:44 • #23


TmnEck
@Lumba
Zitat von Lumba:
Mich würde interessieren, was Du für Schlüsse daraus ziehst. Machst Du so weiter?

Wie gesagt ich habe erkannt, dass ich noch viel zu wachsen habe um auch auf eigenen Beinen stehen zu können. Sonst wird wohl auch keine Beziehung funktionieren...

Zitat von Lumba:
SIE muss gar nichts

Gut erkannt. Ich hätte es mir einfach nur gewünscht, aber mich zu verlassen, auch vor Schweden, war ihr gutes Recht.

Zitat von Lumba:
DU solltest aufhören, mit Deinen Fluchten und was unternehmen. Und nein, damit meine ich nicht, Dich auf eine Warteliste zu setzen. Den Schalter, den DU Dir wünscht, gibt es nicht im Außen.

Ich arbeite daran. Ich versuche es zumindest...

Zitat von Lumba:
Es geht doch gar nicht um die Frau

Doch schon... Wie schon zuvor geschrieben war diese Bundeswehr-Sache eine schwere Hürde und die hätte uns viel Leid zugefügt, selbstlbst wenn wir uns noch lieben.
Aber Schweden wäre für uns beide eine tolle Erinnerung geworden und ich hätte die verbleibende Zeit mit ihr einfach gern genossen.

17.06.2023 15:52 • #24


A
Zitat von TmnEck:
Urlaub ist bei mir ein schwieriges Thema. Wir wollten nächsten Monat zusammen nach Schweden, jetzt fährt sie alleine.
Ich weiß das ist vielleicht falsch, aber manchmal denke ich bis nach Schweden hätte sie schon noch warten können.

Als jemand, dessen Ex zu lange mit dem Trennen gewartet hat: Du hättest dich verarscht gefühlt, wenn sie mit dem Trennen gewartet hätte.
Schlimmstenfalls hätte/findet sie jetzt im Urlaub einen Neuen und hätte dich dann betrogen.
Das wäre schlimmer....

18.06.2023 08:43 • #25


TmnEck
@Alduin
Auf keinen Fall.
Wie gesagt wir haben uns echt noch geliebt und hätten die gemeinsame Zeit im Urlaub echt genossen.
(Wir wären ja zusammen in den Urlaub gefahren... es war auch ehrlich gesagt hauptsächlich ein eine Woche zusammen ein ganzes Haus alleine und viel zweisame Interaktion-Urlaub.)
Davon abgesehen ist sie echt nicht der Typ fürs betrügen.

18.06.2023 14:29 • #26


A
Zitat von TmnEck:
Davon abgesehen ist sie echt nicht der Typ fürs betrügen.

Bewahre dir diese Art zu Denken so lange wie es geht.
Im Endeffekt ist eure Trennung so fair abgelaufen wie es geht.

18.06.2023 15:40 • #27


TmnEck
@Alduin
Naja es ist jetzt einfach wie es ist.
Ich leide noch etwas und dann komme ich schon drüber hinweg, auch wenn es sich noch nicht ganz so anfühlt.

18.06.2023 19:24 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag