Ehemaliger User
Gast
Ich stecke in einer ziemlich miesen Situation und meine Gedanken drehen sich stetig im Kreis. Mich würde interessieren wie Ihr, als Aussenstehende meine Situation beurteilt.
Die Story:
Ich war 4Jahre mit meiner Freundin zusammen, davon 31/2 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung. Als ich meine Freundin kennenlernte waren wir ab der gemeinsamen ersten Nacht ca das erste halbe Jahr keinen Tag getrennt voneinander. Aufgefallen ist mir damals nicht, das meine Freundin eigendlich durch ihren Zuzug aus einer anderen Stadt (500km entfernt) nur sehr wenige Freundschaften pflegte. Wir waren sehr glücklich zusammen, haben viel unternommen, waren viel auf Reisen und haben uns viel Mühe mit kreativen Geschenken oder Überraschungen gemacht. Vor einem Jahr ging in meiner Exfreundin dann eine Veränderung vor sich. Sie wollte plötzlich Abende alleine ausgehen oder hat mich zu geplanten Unternehmungen kurzfristig versetzt. Ich habe sie nach einer gewissen Zeit zur Rede gestellt, was los sei. Daraufhin hat sie mich ohne Angabe von Gründen verlassen. Daraufhin folgte eine Horrorzeit in der gemeinsamen Wohnung. Nach ca 2Monaten kam sie plötzlich wieder zu mir ins Schlafzimmer (wir schliefen in getrennten Zimmern) und erklärte mir wie leid ihr alles tue und das sie mich nicht verlieren will und so weiter. Ich habe sie dann zögerlich und langsam wieder als Partnerin ins Vertrauen geschlossen. Einige Zeit später erfuhr ich (allerdings nicht von meiner Exfreundin) das sie in den 2Monaten Trennungsfase mit 2(!) Männern eine Affäre hatte. Auf die Frage warum sie mir dies nicht gesagt hätte, reagierte sie mit: Ich wollte Dich nicht verlieren und Verletzen, weil ich gemerkt hab wie sehr ich Dich liebe. Nun gut, ich hab schwer mit mir gekämpft und habe ihr verziehen. Vor 2Monaten dann hat meine Ex eine neue Arbeitstelle angetreten. Selbes Spiel von vorne: sie brachte sich nicht mehr in die Partnerschaft ein, hat Dates mit mir vergessen, mich ignoriert...Bis ich sie dann vor die Wahl gestellt hab. Ergo sie hat mich wieder verlassen. Beim Trennungsgespräch erklärte sie mir dann, sie hätte einen Mann auf der neuen Arbeit kennengelernt, in den sie sich nicht verliebt hätte, der aber einen grossen Reiz darstellt.(Ihr Chef, deßhalb darf niemand auf der neuen Arbeitsstelle etwas davon wissen.) Seither sucht sie jetzt eine Wohnung, verbringt heimlich immer wieder Abende mit Ihm. Als sie dann zum ersten mal Nachts nicht nach Hause kam, hab ich sie gebeten zu einer Freundin zu ziehen. Hat sie nicht gemacht.Seither beschwört sie mich ich solle niemandem davon erzählen (Angst um ihre Arbeitsstelle-Beamtin) und die Beiden hätten diesen "Flirt" beendet und sie hätte niemals mit ihm geschlafen. Er ist jetzt gerade für einen Monat in Urlaub, deßhalb ist sie wieder öffters zu Hause. Bei beileufigen Gesprächen fallen dann so Sätze wie: Wieder eine Beziehung mit Dir ist für mich nicht ausgeschlossen aber eine eigene Wohnung und Abstand brauche ich jetzt. oder: Ich würde gerne mit Dir schlafen aber es ist einfach zu unvernünftig.
Ich empfinde noch tiefe Liebe für diese Frau, aber ich möchte mir meine Würde bewaren. Ausserdem habe ich keine Lust als 2.Wahl in einer Partnerschaft zu stehen.
Was denk Ihr so über die ganze Geschichte?
Würde mich freuen wenn mir jemand seine Meinung schreibt.
Danke im Voraus!