Hallo El Berto,
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass deine Freundin überhaupt bereit ist, weiterhin eine ernsthafte Beziehung mit dir zu führen. So wie sie dich in der Vergangenheit behandelt hat, scheint ihr nicht besonders viel an dir zu liegen, und ob sie dich wirklich aufrichtig und von Herzen liebt, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Klar ist, dass man, wenn man liebt so wie du es tust, zunächst mal bereit ist, fast alles zu verzeihen, damit der geliebte Mensch zurückkommt.
Aber eigentlich gibst du dir in deinen Beiträgen schon selbst die Antwort: du hast einfach kein Vertrauen mehr zu ihr.
Glaubst du wirklich, unter solchen Voraussetzungen ist es möglich, eine vernünftige Beziehung zu führen??
Die Angst und das Misstrauen werden dein ständiger Begleiter sein, besonders, wenn sie auch noch eine eigene Wohnung hat. Und diese Angst wird dich im Endeffekt auffressen.
Meiner Meinung nach solltest du sie in Frieden ziehen lassen, und ihr sagen, dass du keine Beziehung mehr willst, weil dir das Vertrauen fehlt. Auch sie muss begreifen, dass man nicht mit den Gefühlen des Partners spielt, und dass du nicht bereit bist, ihr immer wieder zu verzeihen.
Das mag hart klingen, aber glaubst du nicht, dass du jemanden verdient hast, der dich vorbehaltlos liebt, und dem du unbedingt vertrauen kannst??
Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur in noch mehr Schmerz und Angst enden wird, wenn du weiterhin mit ihr zusammen bleibst. Sie hat dich schon 2x enttäuscht, und trifft sich weiterhin mit ihrem Chef...willst du dir das wirklich antun?
Ich wünsche dir Kraft und Mut, den richtigen Weg zu gehen, bei dem DU glücklich wirst.
LG
Thilde
21.09.2003 07:37 •