5

Öffentliche Facebookliebe

L
öffentliche Facebookliebe

Hallo ihr Lieben.
Keine Ahnung, was ich mir von diesem Beitrag hier erwarte, weil ich selbst total genervt von meinem Verhalten und meinen Gedanken bin, aber ich vertraue jetzt einfach auf den altbewährten Rat, das alles raus Reden (in unserem Fall schreiben) hilft.

Mein Ex (mittlerweile bin ich nicht mal sicher ob ich ihn überhaupt so betiteln kann) hat sich im Mai auf ziemlich miese Art von mir getrennt.
Wir waren ein halbes Jahr zusammen und führten eine Fernbeziehung.
Die Beziehung endete weil er Beruflich sehr angespannt war und er selbst merkte, dass er sich von mir distanzierte und mir nicht wehtun will. Zumindest waren das seine Gründe mir gegenüber. Die Wahrheit war, dass er mich ganz einfach eine Wochen später, gegen eine andere Frau aus meiner Region eintauschte, was ich über soziale Netzwerke erfuhr und danach überall blockierte. (Sehr erwachsenes Verhalten für einen 34 jährigem Mann)

Nachdem ich also die letzten 4 Monate damit verbracht habe meinen verletzten Stolz herunterzuschlucken und wieder zu mir zu finden, ging e mir wirklich wieder gut.
Natürlich hat man an und an noch seine Momente, an denen man an glückliche Stunden zurückdenkt und sich fragt, was hat sie, was ich nicht habe.
Aber ich war wirklich an dem Punkt an dem ich mir sagte:
Gut, wenn du dich mir gegenüber so verhältst und nicht mal den *beep* in der Hose hast, mir direkt zu sagen, dass du kein Interesse an mir hast, dann hast du mich und meine Tränen auch einfach nicht verdient und kannst dir dein Ich liebe dich mir gegenüber, welches noch einen Monat vor unserer Trennung erfolgte, sonst wohin stecken. Ich habe besseres verdient als dich.

Jetzt zu meinem eigentlichen Dilemma.
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass er die Blockade bei WhatsApp aufgelöst hat (plötzlich sah ich seinen Namen unter den Leuten, die sich meinen Status ansehen.) Aus welchen Grund auch immer hatte ich seine Nummer nie gelöscht. Nennt es stille Hoffnung, Naivität, Dummheit.

Als ich das also bemerkte machte ich den dümmsten Fehler überhaupt. Nachdem er mich damals auf FB gelöscht und dann blockiert hatte, wollte ich wissen, ob auch diese Blockade aufgehoben ist.
Und siehe da. Ich konnte ihn wieder sehen.
Dumm wie ich bin, ging ich auf sein Profil und sah, was er alles gepostet hat, die letzten Monate.
Da sein komplettes Profil öffentlich gestellt ist, konnte ich also die ganze Beziehung der beiden nachverfolgen.

Gott ich ärgere mich so, dass dieser Typ mich noch so sehr in seiner Gewalt hat, dass ich mit meinen 28 Jahren nichts besseres zu tun hatte als wie ein kleines Kind alle Beiträge von gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen und ständigen Pärchenprofilbildwechsel und Herzchenmarkierungen genau unter die Lupe zu nehmen.

Und weil das noch nicht kindisch genug war, musste ich auch noch auf ihr Profil (dank Verlinkung seinerseits) und mir das selbe Spiel noch mal antun. Nur das ihr Profil privat ist und ich nur ihre ebenfalls vielen Profilbildwechseln ansah.

Es nervt mich einfach, dass ich mich auf so eine Schiene herablasse und mich diese ganzen Achso-glücklichen-Bilder der beiden so sehr triggern, dass ich mich in meinem ganzen Heilungsprozess so zurück geworfen habe.

Jetzt ärgere ich mich darüber, dass er mit mir nie Fotos gemacht hat, kaum mit mir weggegangen ist, mich nie Freunden vorgestellt hat, obwohl er meine alle kannte, dass er es für sie schafft, jedes Wochenende 100te Kilometer zu fahren aber wir uns teilweise Wochen nicht sahen.

Wie gesagt, im Grunde bin ich froh, dass ich ihn los bin, denn im Nachhinein betrachtet war ich anscheinend sowieso nie mehr als eine schöne Ablenkung/ Affaire für ihn.
Aber es tut einfach trotzdem weh, ihn so glücklich zu sehen, während ich immer noch/ wieder leide.

Ich habe seine Nummer nun endgültig gelöscht. Das erspart mir auch seine Statusupdates zu sehen.
Nur mich dazu zwingen nicht mehr auf sein/ihr Profil zu klicken wird schwer. Ich will ihn nicht auch blockieren. Das finde ich noch mehr Kindergarten.

Soll er sein Leben weiterleben und mit ihr glücklich werden.
Obwohl ich mir dann auch denke: Wie glücklich könnt ihr wirklich sein, wenn ihr alles auf Facebook posten müsst.
Aber egal, es soll und hat mich nicht zu interessieren.

Ich fange nun nach diesem kleinen Rückschlag an, mich wieder wie eine Erwachsene Frau zu verhalten und mich den Dingen zu besinnen, die mir gut tun und mich glücklich machen.
Meine Familie
Meine Freunde
Meine Tiere
Mein Job
Meine Wohnung
Meine Gesundheit.

Ich brauche ihn nicht um zufrieden und glücklich mit mir zu sein.
Wenn er für mich bestimmt gewesen wäre, wäre er auch noch in meinem Leben.

Danke fürs zuhören / lesen.
Rügt mich ruhig.
Ich habs nicht anders verdient.

23.09.2019 11:35 • x 1 #1

HeartOfGold
Zitat von Lainora:
Ich habe seine Nummer nun endgültig gelöscht. Das erspart mir auch seine Statusupdates zu sehen.
Nur mich dazu zwingen nicht mehr auf sein/ihr Profil zu klicken wird schwer. Ich will ihn nicht auch blockieren. Das finde ich noch mehr Kindergarten.

Das sehe ich persönlich anders.
Blockiere ihn, damit du weiter Abstand gewinnen kannst und nicht in Verlockung kommst wieder auf seinem Facebook-Profil herum zu schnüffeln. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Kindergarten zu tun. Ich dachte mal genau so wie du. Doch wenn ich ehrlich bin, habe ich die Blockierung nur deshalb nicht durchgezogen, weil es eben noch der letzte Draht zu meinem Ex-Lover war. Es ist wie ein winziges Türchen, was man sich offenhalten will.
Irgendwann bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe ihn blockiert. Überall. Allein für mich. Für wen auch sonst? Wer sollte dir denn vorwerfen, dass es Kindergarten ist?
Würde mir das jemand heute sagen, wäre es mir total egal. Ich habe das getan, was ich für richtig hielt, um die Geschichte zu verarbeiten. Und dazu brauchte ich den vollständigen Cut.

23.09.2019 12:13 • x 1 #2

A

Öffentliche Facebookliebe

x 3

Webster406
Zitat:
Obwohl ich mir dann auch denke: Wie glücklich könnt ihr wirklich sein, wenn ihr alles auf Facebook posten müsst.
Aber egal, es soll und hat mich nicht zu interessieren.

Guter Punkt! Ich bin der Meinung, wenn man keine Langeweile hat, dass es dann mit Aufmerksamkeit bekommen zu tun hat und dass das Posten in Facebook von wegen Küsschen hier Küsschen da, in Realität eine ganze andere Wahrheit verbirgt.

Ich denke es ist der beste Weg für dich, alles von ihm zu löschen, sprich Nummern, soziale Medien, usw. Du hast ja bereits selber erkannt, dass dir dieses Hinterherspionieren nichts bringt. Das sind keine Schritte nach vorn, sondern leider nur zurück. Abhaken und nach vorne schauen

23.09.2019 12:19 • #3

K
Ich frag mich ja, warum man es nötig hat, alles öffentlich zu posten. Die kompensieren doch bestimmt etwas.

Die wirklich glücklichen Paare sind lieber miteinander im Bett als ihre Zeit auf FB zu verschwenden. Frisch verliebte Pärchen haben doch gar keine Zeit für FB

23.09.2019 12:23 • #4

H
Hallo Lainora,

ich schließ mich Heart of Gold an; das ist nicht kindisch. Du mußt auch nicht cool sein, vor Dir selber.

Und geh doch nicht so hart mit Dir ins Gericht. Ich glaube, manchmal macht man sowas, um nochmal durch den Schmerz zu gehen, wie so eine Art Reinigung, alles wallt nochmal auf und danach bist Du schon wieder einen Schritt weiter. Und ach so: Sei froh, daß Du den los bist

23.09.2019 12:23 • #5

L
Danke für eure lieben Worte.
Und ihr habt vollkommen recht.

Hab jetzt nicht nur seine Nummer gelöscht sondern sowohl ihn als auch sie überall blockiert.
Mir kann es egal sein, was er davon hält. War es ihm ja auch.

Er ist es nicht wert, dass ich mir noch in irgendeiner Art und Weise Gedanken um ihn mache.

Jetzt heißt es nur durchhalten, nicht schwach werden und alles wieder aufheben.

23.09.2019 13:18 • x 3 #6