1

Ohne Liebe nicht glücklich sein können?

T
Guten Abend,

ich habe nie so etwas hier verfasst, ich dachte ich finde ein paar nette aufmunternde Worte.
Ich bin Timo, 20 Jahre alt und sehne mich einfach nach jemanden der mich liebt so wie ich bin. Ich bin eigentlich ein recht langweiliger Typ. Mit mir kann man sicher was erleben aber ich habe nichts dagegen auch mal den ganzen Tag im Bett zu sein. Ich hatte echt etwas Unglück in meinem Leben was Mädchen betrifft, in der Oberschule gab es nicht wirklich Mädchen die mich interessiert haben und mein Freundeskreis bestand nur aus Jungs. Das lag nicht daran dass wir seltsam oder hässlich sind, es gab einfach keine Mädchen mit denen wir wirklich befreundet sein wollten, schwer zu verstehen aber das fand ich damals schon schade. Hier und da war schon mal eine aber das war nie etwas ernstes.
Dadurch war es auch schwer eine Freundin zu finden. Als ich mit 19 realisiert hatte dass man auch im Internet jemanden kennen lernen kann, hab ich mir Lovoo runtergeladen und es hat tatsächlich funktioniert, ich weiß manche sind sehr skeptisch Lovoo und co. gegenüber, aber es gibt dort tatsächlich welche die nicht nur .. wollen. Ich habe ein nettes Mädchen kennen gelernt, ich hatte mich vielleicht sogar etwas in sie verguckt, wir haben uns dann getroffen und beide realisiert dass es nicht passt. Aber hey, jetzt schreiben wir seit 3 Monaten wieder fast täglich! Aber nur freundschaftlich, wirklich ohne Gefühle! Wieso erst wieder seit 3 Monaten? Weil ich jemanden zum Schreiben brauchte, denn ich habe ein weiteres Mädchen kennen gelernt, meine erste Freundin. Wir haben sehr viel geschrieben und sie hat echt für mich geschwärmt, sie hat mir zum ersten Mal das Gefühl gegeben begehrt zu sein. Nach einigen Treffen und Zweisamkeiten waren wir zusammen und es hat sich toll angefühlt. Ich habe ihr alles geschildert wie wenig Erfahrung ich habe mit Mädchen. An dieser Stelle muss ich sagen ich kann mich über mein Aussehen nicht beschweren, sehe wohl sogar ganz gut aus. Zudem verdiene ich seit diesem Jahr richtiges Geld und könnte einem Mädchen quasi, auch wenn es darum nicht gehen sollte, einiges bieten. Sie hat so übertrieben für mich geschwärmt und man hat gemerkt wie sehr sie mich liebt. Es hat sich einfach richtig angefühlt. Das hat leider nicht lange angehalten, ich habe von Anfang an gemerkt dass sie nicht mit sich selbst zufrieden ist, was sie eigentlich nicht nötig hat. Jedenfalls hat sie leider eine neue tolle coole 23 jährige Freundin kennengelernt (sie ist 17) die mich einfach ganz schlecht geredet hat, die ist selbst verbittert und will ihre beste Freundin für sich haben. Was traurig ist, meine Ex hat sich immer mehr von mir distanziert, obwohl sie mich ja so sehr geliebt hat. Wir waren nur 3 Monate zusammen ! Die Anfangszeit war so unglaublich schön und leider muss ich da jeden Tag dran denken. Wir sind einfach nicht für einander gemacht, alleine dass sie per Öffentliche 1:20 Stunden weg wohnt hat einfach nicht gepasst. Das ist einfach die Enttäuschung meines Lebens, ich habe mich so unglaublich nach einer Freundin gesehnt, hätte vermutlich alles für sie gemacht. Ich glaube das war ein Fehler! Mädchen sind einfach unberechenbar! Letztendlich habe ich sie nicht mehr wieder erkannt und sie hatte auch ganz schlimm Schluss gemacht. Ich war natürlich traurig aber auch sehr wütend. Auch wenn es nur 3 Monate waren, es hat sich nach mehr angefühlt und ich wollte einfach mein früheres Mädchen zurück wie es am Anfang war. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich am Anfang war.

Es ist nun 3 Monate her. Sie hat einen neuen Freund, ich bin zwar so gesehen über sie hinweg, allerdings macht mich das wütend, sauer, traurig weil sie meinte sie möchte keinen Freund haben. Ihr denkt euch sicherlich was das für eine ist und da habt ihr Recht! Sie hat es nicht verdient dass ich seit 3 Monaten jeden Tag mit gemischten Gefühlen an sie denke! Aber leider ist es so und ich gehe daran kaputt.


Auch wenn ich noch viel an sie denke, ich will sie nicht zurück denn es hat nicht gepasst.


Mein Problem ist ich habe das Gefühl ich suche krankhaft nach Zuneigung. Ich bin keiner der 100 Mädchen haben will, ich hatte sogar erst mit 20 mein erstes Mal. Ich hätte es durchaus haben können, aber wollte es mit meiner ersten Freundin haben.
Ich will ein Mädchen und ja ich rede von Mädchen (bis 20 m.M.n.), denn ich tu mich selbst schwer damit richtig erwachsen zu sein, das mich einfach liebt wie ich bin und die am liebsten langweilig ist und nicht mit mehr Jungs zu tun hat als ich selbst. Tut mir leid aber ja meine Augen müssen sich auch verlieben und ich weiß es gibt sicher einige tolle Mädchen die nicht ganz so toll aussehen, aber das muss ich mir selbst zugestehen, ich bin recht oberflächlich, allerdings muss sie natürlich nicht perfekt sein ...

Ich bin mittlerweile fast der einzige von meinen Jungs der keine Freundin hat, ich hätte gedacht ich bekomme mal jemanden vorgestellt, aber irgendwie haben die wohl auch keine Freundinnen hihi. Bin leider ziemlich scheu, ich kann selten auch in anderen Lebenslagen den ersten Schritt machen, aber ich weiß ich habe es eigentlich nicht nötig. Ich bin gar nicht so der krasse Langweiler wie ich vielleicht beschrieben hab, ich wohne in Berlin und gehe auch feiern oder in Bars, aber tief in mir drin will ich einfach jemanden an meiner Seite haben der zu mir gehört und ihr Leben mit mir teilen will.


Ich habe zwar mit einigen schon darüber geredet und bezüglich meiner Ex haben mir alle gesagt ich soll bloß keinen Gedanken mehr an sie verschwenden und das will ich auch nicht, aber ich habe Angst daran kaputt zu gehen denn ich kann mich einfach nicht ablenken. Nur bei McFit kann ich es kurz ausschalten, aber sobald ich wieder alleine bin fangen die quälenden Gedanken wieder an. Das kann nur eine andere neue Person, aber ich möchte nicht dass sich jemand nur als Ablenkung sieht, denn ich will ehrlich sein.


Es tut einfach gut darüber mal zu schreiben und ich würde gerne wissen ob jemand in einer ähnlichen Situation war, egal ob männlich oder weiblich und wieder glücklich geworden ist.

Ich denke ich sehne mich fast schon krankhaft zwanghaft nach Liebe.

24.02.2016 22:25 • #1


Sashimi
Du hast doch schon die Antwort auf Dein Problem selbst erkannt:

Du bist zwanghaft, fremdgesteuert und egoistisch. Keine Frau wird mit jemanden zusammen sein wollen, der sein gesamtes Glück auslagert auf eine andere Person. Du willst geliebt werden. Meine erste Beziehung habe ich in deinem Alter gehabt, meine damalige Freundin hat mich geliebt, sehr sogar. Hat mir aber nichts gebracht, weil es mir damals auch nur darum ging geliebt zu werden. Glaub mir, solche Beziehungen willst Du nicht führen. Ich rate Dir, zu akzeptieren dass die Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu finden eben auch eine Variable ist, die auf Zufall, Glück und Selbstbestimmtheit basiert. Rennst Du durchs Leben mit dem Fokus einer Freundin zu finden wird es scheitern. Anziehung entsteht nur durch Anspruchslosigkeit. Niemand möchte jemanden der sich sofort aufgibt und eine Beziehung will. Es liegt in der Natur der Sache, dass nur das, was man nicht gleich bekommen kann den Reiz ausmacht.

Was ich Dir rate ist zu akzeptieren dass Du Erfahrungen sammeln musst. Da geht es in erster Linie anspruchslos Mädchen kennenzulernen und nichts zu erwarten. Kein Mensch kann lieben aus reinem Anspruch an die Liebe. Nicht mal Du. Also hör auf Dich unter Druck zu setzen.

24.02.2016 23:39 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag