1

On off beziehung hilfe ich will da raus

G
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand tipps geben?

Bin 46 jahre, alleinerziehend und habe seit fast 5 jahren ein lebensgefährten.
Leider ist dies eine on off beziehung unter der ich sehr leide.. Ständig dieses ungewisse und man kann nix planen weil circa alle 2 monate schluss ist für ein paar wochen....
In den ersten 2 jahren hat er viel gelogen wegen andere frauen chaträume und so... deshalb ist mein vertrauen weg:-(
Jetzt habe ich ihn in einer partnerschaftsvermittlung für polnische frauen gesehen mit aktuellem foto:-((( das schmerzt:-(
Ich habe es immer wieder versucht und ihn auch kontrolliert am handy emails, oder verlauf rechner ( ich weiss es war nicht okay! ).
Wenn wir keinen streit haben ist unser beziehung einfach spitze... Aber der streit wird immer öfters , viel wegen kleinigkeiten und dann wird er sehr schnell aufbrausend schreit rum und hat mich schon sehr oft übels beleidigt:-(
Ich schäme mich schon bei meinem freunden und habe ein sehr schlechtes gewissen meinen kindern gegenüber die ja meistens alles mitbekommen....
Jetzt ist mal wieder seit eine woche schluss
Eigentlich bin ich eine sehr selbstständige frau die ihr leben im griff hat. Aber nicht in meiner beziehung:-(.
Ich habe jetzt schon angst davor wenn er sich meldet wieder schwach zu werden:-(
Etwas selbstachtung muss ich doch haben.
Mit meinen freunden kann ich nicht mehr darüber reden das nervt alle was ich verstehen kann....
Ich vermisse ihn wie sau... Das ist doch verrückt:-(

Freue mich auf eure antworten:-)

03.11.2013 10:03 • #1


G
Hallo Glücksmarie im Pech mit dem einen Mann

Ok, Du scheinst von dem Typen aus eigenem Antrieb nicht wegzukommen, warum auch immer, dafür mag es viele Erklärungen geben, die ich hier nicht alle aufzählen kann, weil ich jetzt einfach schon zu müde bin.

Fakt ist, dass Du dem Typen einfach nicht mehr trauen kannst, egal wie viel Zeit noch vergeht, denn wer schon mal gelogen und betrogen hat, der wird es immer wieder tun und Du bist und bleibst IMMER die Dumme, die drauf reinfliegt - denke, das hörst Du jetzt nicht zum ersten Mal.

Doch worüber ich mir mal ernsthaft Gedanken machen würde ist, was Du Deinem Kind auf seinen Weg für seine Beziehungen mitgibst... Kinder sehen und imitieren, wir Erwachsene lernen übrigens auch am besten so und am schnellsten. Wenn Du von dem Idioten schon nicht wegkommst, dann triff Dich wenigstens hinter dem Rücken Deines Kindes mit ihm, zeig Deinem Kind, dass Du diesmal konsequent geblieben bist und Dir nicht jeden Dreck gefallen lässt. Was hat Dein Kind bislang schon von Dir gelernt: es ist normal und auch gesund, vielleicht sogar erstrebenswert eine getrennte Familie zu sein; was nach dem Papa kommt, muss geschluckt und akzeptiert werden, weil nix besseres nachkommt und dass man dabei unglücklich ist, keinen Selbstwert mehr hat und den Respekt anderer nicht verdient ist auch normal.

Wie gut stehen die Chancen, dass Dein Kind mal eine gute Beziehung führt oder lernt zu respektieren oder respektiert zu werden im Umgang nicht nur mit dem Partner sondern mit allen Menschen...?

Auch wenn das jetzt hart war, hoffe ich, es konnte helfen.

Diana

04.11.2013 03:41 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag