1

On / Off Beziehung - suche einen Ausweg oder Chance

T
Seit nunmehr drei Jahren führe ich eine On/Off Beziehung. Mein Partner schafft es nicht wirklich, von seiner Ehefrau loszukommen. Er versucht, mich immer wieder zu beruhigen aber ich glaube nichts mehr. Immer, wenn mein Bauchgefühl aufgekommen ist, hatte es Recht.

Zuletzt hat er vor ca. 5 Wochen überlegt, mal wieder zu ihr zurück zu gehen. Hat es aber nicht getan, weil er sie nicht mehr liebt. Sie tue ihm leid aber das ist doch keine Basis.

Wir wohnen seit guten 2,5 Jahren zusammen. Ich war nie seine Affäre, wir sind direkt offen mit unserer Beziehung umgegangen. Ich habe für ihn meinen Mann nach fast 27 Jahren verlassen und meine Trennung auch durchgezogen. Er ist ganze 6 x wieder zurück, war dann aber nie lange bei ihr. Kaum ist er bei mir weg, vermisst er mich angeblich. Ich habe ihm natürlich auch vorgeworfen, dass er mich vermisst, wenn er bei ihr ist. Ist er bei mir, vermisst er wohl sein altes Leben. Ich glaube mittlerweile, dass er auf keinen von uns verzichten möchte!

Die Scheidung hat er dann endlich Anfang Januar eingereicht aber mittlerweile liegt sie auf Eis. Es müssten angeblich noch Dinge außerhalb der Anwälte geklärt werden, sonst würde die Scheidung zu teuer. Er müsste dabei ja auch an uns denken.... Es wird seit drei Jahren alles auf die lange Bank geschoben und ich mache diese Spielchen mit. Das werfe ich mir vor.

Meine Frage an Euch: Kann eine Ehe nochmal funktionieren, wenn der Ehemann 3 Jahre bei einer anderen Frau gewohnt hat? Wenn er in den drei Jahren 6 x hin- und hergependelt ist?

Bitte schreibt jetzt nicht, dass ich doch selbst Schuld bin. Das weiß ich selber. Mich interessiert, ob diese Ehe noch eine Chance hätte oder es einen Ausweg gibt.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich mal zur Ruhe zu kommen. Dass er seine Scheidung durchzieht und er nicht mehr für seine Frau erreichbar ist.

07.03.2017 14:06 • #1


Kontra
Die Ehe der Beiden ist nicht deine Baustelle, es macht keinen Sinn, sich oder uns diese Fragen zu stellen.
Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, auf dich selbst zu schauen: Dein Bauchgefühl warnt dich immer wieder, es behält auch recht - warum bleibst du?

07.03.2017 19:01 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag