2

On-Off Bin ich ein Narzist?

P
Guten Tag,
mein Ex und ich haben uns vor 4 Jahren kennengelernt.
Als wir uns kennengelernt haben waren wir von ersten Moment an total in eineinander verliebt und es lief einfach.
Nach einem Jahr sagte er mir, dass er sich nicht sicher sei ob er sich nicht noch ausleben müsse und hat mit tränen in den Augen mit mir Schluss gemacht. Dies aber direkt rückgängig gemacht.
Er wechselte unseren Beziehungstatus ständig, mal waren wir Freunde die mehr mit einander haben, mal hatten wir eine offene Beziehung, mal waren wir zusammen.
Einmal fuhr er für 1 Woche in den Urlaub, er ignorierte mich die ganze Woche, erst am letzten Tag schrieb er mir wieder und sagte mir, dass ich die tollste Frau sei und er mich vermissen würde. Das machte mich skeptisch und ich erfuhr im Nachhinein, dass er sich auf der Reise an eine andere ranmachte, sie sogar fragte ob er sie küssen darf, weil er sich unsicher war ob er vielleicht was für sie empfinde. Obwohl er mir versicherte dass das nur ne Phase war und nichts ist, fand ich in der Zeit danach anzügliche Nachrichten, er schwärmte gelegentlich von ihr usw.
In Phasen in der wir die offene Beziehung hatte, durfte ich ihn vor unserem Freundeskreis nicht mehr küssen (ich weiß nicht ob es an der anderen Frau lag). Einmal wurde er sogar sauer, als ich nach dem S. ich liebe dich gesagt habe, weil er meinte, dass das zu sehr Beziehung sei.
Ich fing an all meine Zeit in die Beziehung zu stecken, meine Leistungen wurden schlechter, ich ging mit auf Partys auf die er wollte, statt auf Geburtstage zu gehen, weil ich mir so Sorgen gemacht habe, dass er sonst fremdgeht.
Als mein Vater im Krankenhaus war lies er mich hängen, er streitete nur mit mir, rief mich am nächsten Tag an, weil er für mich da sein wollte, machte dann aber am Telefon Schluss.
Ebenso lies er mich hängen, bei sämtlichen Veranstaltungen, er wollte nicht mal zum Abschlussball begleiten, er kam dann i.wann nach. Den restlichen Abend hat er sich wundervoll verhalten, aber sein Training war ihm wichtiger und er wollte eigentlich gar nicht kommen.
Er machte i.wann Schluss mit mir, er sprach davor noch von Familienplanung mit mir und sagte dann, ich hätte i.was an mir, weshalb er niemals mit mir zusammen kommen kann.

Einige Zeit später fing ich an jemand anderes zu treffen und wieder Kontakt zu anderen Freunden zu pflegen. Ich war viel Unterwegs und fühlte mich frei und glücklicher.
Ihm passte das gar nicht, auf einmal kam er wieder an, wollte unbedingt mit mir in den Urlaub, bettelte mich an, dass ich den Typen abschießen soll und ihn wieder als Freund haben soll.
Ich fragte mich wie das funktionieren soll? Nach einem Jahr, wo er nie ne richtige Beziehung wollte, ich absolut kein Vertrauen mehr in ihn hatte und ich längst eine Stelle angenommen hatte 3 std entfernt, weil ich raus wollte aus dem Hin und Her. Nen Neustart brauchte.

Er bemühte sich sehr, ich glaube dass war der einzige Moment, an dem ihm das wirklich ernst mit mir war. Am letzten Abend waren wir auf dem Oktoberfest. Ich hatte ihn den ganzen Abend nicht gesehen und auf einmal küsste mich ein anderer Typ . Er hat es natürlich gesehen und ist sauer weggelaufen. Ich bin ihm hinterher und wollte es aufklären. Danach sorgte er dafür, dass die gesamte Clique sich gegen mich stellt und ich zu keinem mehr Kontakt habe.


Ich bin weggezogen und ich wir hatten kurze Zeit Kontakt bis er sich wieder meldete. Er bemühte sich die ganze Zeit und ich fuhr alle 3 Wochen nach Hause. Es schien sich wieder einzurenken und nach nen paar Monaten fragte ich ihn, was dass mit uns sei an unserem Jahrestag und er meinte, dass er nicht mit mir zusammen kommen wird.

Kurze Zeit darauf, schrieb er mir, dass ihn im Club eine andere geküsst hat, ich war ein bisschen sauer als ich das gehört habe, weil wir uns am nächsten Tag eigentlich treffen wollten, er schrieb nur dass er jetzt zu ihr fährt und hat mich blockiert. Am nächsten Tag bekam ich nur Nachrichten von Freunden, dass er die ganze Zeit nur mit ihr rummacht und dass sie jetzt nen Paar sind und dass nach nur einem Tag.


Ich traf sie dann wieder und reagierte gelassen, ich sagte zu ihm nur, dass ich es schön gefunden hätte,, wenn er nach all dem mehr Anstand gehabt hätte und anders Schluss gemacht hätte.
Er wollte sich mit mir im Park treffen und wir haben geredet, daraufhin wollte er 2 wochen kontakt abbruch.
Er unterbrach sie nach einer Woche und von da an bekam ich nachrichten, wie sehr er mich vermisst, wie sehr er mich noch liebt usw, worauf ich nicht einging.
Wir trafen uns in der folgenden Zeit hin und wieder freundschaftlich.

Er fing an mir Bilder zu schicken und bei einem treffen fragte er mich ob wir S. haben können, aber ohne küssen, weil dass zu weit ginge, weil er ja eine Freundin hat. Das zu hören von ihm hat mich so verletzt. Ich bin komplett ausgerastet und habe ihn gefragt was ich für ihn sei, eine Nut. zu der er kommen kann wann immer er will?

Die Tage danach fuhr er jedes mal nach der Arbeit bei mri vorbei und wollte mit mir reden. Er küsste mich im Auto und sagte mir ständig wie sehr er mich liebt. Ich bin so dumm und habe mich eingelassen darauf und wir hatten 6 Monate lang eine Affäre. (Seine Freundin war ihm in der Zeit auch fremd gegegangen mit seinem besten Freund).

Wir waren zusammen auf einen Geburtstag eingeladen, ich versuchte mich längst von ihm zu differenzieren, auf der Party war ich i.wann betrunken, weil viele von unserer alten Clique da waren und ich mich unwohl gefühlt habe. Er hat mich i.wann rausbegleitet, weil mir so schwindelig war. Als ich meinte dass ich alles doppelt sehe, meinte er dass ich die Augen schließen soll und er küsste mich. Vor allen anderen. (Und er suchte sich übrigens auch ne Stelle nur eine halbe Stunde entfernt von mir und somit 4 stunden weit weg von seiner Freundin, er zog dort auch hin) .

Am nächsten Tag blockierte er mich wieder, weil er Angst hatte, dass eine Freundin das herausbekommt. Und er ignorierte mich dann auch monatelang.
Außer an unserem Jahrestag, an Silvester schrieb er mir dann um Punkt 12 uhr ne Nachricht.

Ich war unglaublich verlerzt und sauer ,dass er erneut so den Kontakt abgebrochen hat. Ich machte ihn danach ständig runter. Er entschuldigte sich nie für seine Taten. Nach dem er sich von seiner Freundin trennte und sich unbedingt mit mir treffen wollte, dachte ich dass er sich vl entschuldigt. Aber er hat einfach so getan als wäre nie gewesen und mir nach dem treffen geschrieben, dass er gerne mal wieder was intimes mir haben wollen würde. Ich war total sauer.
In den Wochen drauf bin ich nur ausgerastet, ich habe ihm 1000 Vorwürfe gemacht. Ich habe ihn tagelang mit langen Texten bombadiert, weil ich so verletzt war.
Und auch danach ich hatte manchmal das Gefühl, er behandelt mich anders, er hätte es verstanden. Aber im Endeffekt wollte er immer nur Bedeutungslosen S. und meinte er hätte sich längst entschuldigt.


Er meint ich wäre Narzisstisch weil ich ihn ständig runtermachen würde und es emotionale Erpressung wäre.
Ich weiß, dass ich echt miese Sachen gesagt habe und ihn echt hart runtergemacht habe, aber nur weil ich so starke Gefühle hatte und das alles so wehtat.

Dabei ist er derjenige, der anfängt mit Dingen um sich zu werfen, wenn ich i.was anspreche. Sich noch nie für i.was entschuldigt hat.

Ich schaffe es nicht über ihn hinweg zu kommen. Obwohl ich in ner ganz anderen Stadt wohne und ihn kaum sehe fühle ich mich immer noch so schlecht.
Ich bin immernoch nicht über ihn hinweg, wenn ich ihn sehe möchte ich einfach nur weinen, weil alles wieder hoch kommt. Ich wollte mich liebevoll und normal von ihm verabschieden. Ich hatte ihm nen langen netten Abschiedbrief geschrieben, er meinte er macht das nur persönlich. Er kam vorbei und wusste genau welche Knöpfen er drücken muss. Wir hatten nochmal S. und er meinte er will den Kontakt nicht abrrechen. Am nächsten Tag schrieb er mir von einer anderen die er datet und ich war mega sauer. Er meinte ich würde überreagieren un das es klar war, dass ich mal wieder ausraste.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich wieß auch dass das wichtigste ein kompletter Kontaktbruch ist.

12.06.2018 18:48 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

hm . . .seine Art ist nun aber auch nicht fein. Ich denke, ihr beide habt ein total falsches Verständnis wie man eine Beziehung führt. Wie alt seid ihr?

Du bist kein Narz. Ich denke, du solltest dich einmal fragen, wie du eine Beziehung verstehst. Das du dich dann wohl oft nicht unter Kontrolle hast, kann ganz andere Ursachen haben. Warst du schon immer so, ich meine auch als kleines Kind? Oder ist es die erste Beziehung? Wenn es eine Beziehung vorher gab, wie hast du dort reagiert?

Gestatte mir, dass ich zu deinen Ausführungen nichts sage. Es liest sich wie ein Vorwurf nur an ihn. Eine Beziehung hat aber zwei Partner.

Du schreibst nur, was er und wie er etwas tat. Das bewerte ich hier jetzt nicht. Was dich aber viel weiter bringen würden, zu berichten, warum er dich als Narz bezeichnet? Warum rastest du immer aus? War das schon immer so? Auch in vorher geführten Beziehungen, oder auch schon als Kind?

Dir alles Liebe

Sabine

12.06.2018 19:19 • x 1 #2