Einen schönen guten Abend an alle, die sich gerade auch nicht ganz so toll fühlen.
Ich bin neu hier, es geht mir wie vielen hier. Wahrscheinlich hat man es nicht für möglich gehalten, sich hier anzumelden, weil man früher oder später bestimmt über den Schmerz hinweg ist. Ich habe das starke Bedürfnis, mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben und dachte, hier ist es sicherlich gut aufgehoben.
Vor einem Jahr habe ich im Internet einen Mann kennengelernt. Bevor wir uns überhaupt das erste mal persönlich getroffen haben, war uns klar, dass ich vom optischen her nicht sein Typ bin und er nicht meiner. Die Telefonate waren sehr schön und so haben wir uns dann doch getroffen. Ich muss sagen, als er das erste Mal vor mir stand, bin ich nicht in Flammen aufgegangen. Trotzdem hat es sich angefühlt, als ob wir uns ewig kennen.
Wir wohnten 90 km voneinander entfernt, so dass wir uns nur am WE gesehen haben. Wir haben uns ein paar WE hintereinander getroffen, plötzlich war Funkstille, keine Reaktion mehr von ihm. Irgendwann kam dann per whatsapp, dass es mit uns nichts wird, weil wir zu unterschiedlich sind. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, das hat mich aus heiterem Himmel getroffen. Nach ein paar Wochen habe ich ihn angeschrieben, er hat geantwortet und wieder ging es ein paar Wochen gut. Dann das gleiche Spielchen. Mann stellt sich quasi tot. So ging das einige Male hin-und her.
Wie ich im nachhinein erfahren habe, hatte er auch noch Kontakt zu seiner Ex-Freundin. Sobald die sich bei ihm gemeldet hat, war ich abgeschrieben und er ist mit wehenden Fahnen zu ihr geeilt, weil Sie angeblich auf seine Hilfe und Unterstützung angewiesen ist. Wenn es ihr wieder gut ging, war er abgeschrieben. Ich weiß, dass er sehr unter dem Verhalten der Ex-Freundin gelitten hat, er hat ihr auch finanziell immer wieder aus der Patsche geholfen, obwohl er sich das gar nicht leisten konnte!
Nach einigem hin- und her waren wir dann 2 Monate wirklich fest zusammen, haben uns jedes Wochenende gesehen, viel zusammen unternommen. Er kam auch gut mit meinen Kindern klar, was mir sehr wichtig war!
Dann der nächste Hammer. Angeblich hatte er am WE keine Zeit, wir haben uns nicht gesehen. Sonntag nachmittag kommt eine whatsapp, dass er rückfällig geworden ist, zu seiner Ex geeilt ist, weil es ihr schlecht ging. Und sie hatten S.. Ich dachte, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg.
Spätestens jetzt hätte ich es endgültig beenden müssen. Habe ich aber nicht. Und so ging es wieder von vorne los. mal ein paar WE zusammen verbracht, dann wieder nichts.
Unsere WE, die wir gemeinsam verbracht haben, waren immer sehr schön. Aber sobald das vorbei war, hatte ich immer den Eindruck, dass ich abgeschrieben bin. Er ein Fremder für mich ist.
Vor 3 Monaten hat er dann den endgültigen Strich gezogen, nachdem ICH ihn angerufen habe, weil er sich wieder mal nicht gemeldet hat. Er schmeißt hier alles hin, kündigt seinen Job, verkauft sein Haus und zieht 500 km weit weg. Ich dachte, mich trifft der Schlag! Seine Begründung: Mit uns wird das nichts, weil ich nicht Motorradbegeistert bin (Motorradfahren ist sein Leben). Ich habe in aufgefordert, ehrlich sein, dass er doch eine neue hätte. Er hat es geleugnet, nein, er hat keine neue.
Vor 4 Wochen hat er mich angeschrieben, ich solle ihn anrufen. Der Verstand hat natürlich sofort geschrien:MACH DAS NICHT! Aber ich war schwach und habe ihn angerufen. Er sagte mir, dass er mir das Geld, was er mir noch schuldet, momentan nicht geben kann, ich es aber bekomme, sobald er in seinem neuen Job regelmäßiges Einkommen hat. Ich habe ihn gefragt, wann ich meine Sachen, die noch bei ihm sind, bekomme, die wollte er mir zuschicken. Da hat er doch alles Ernstes behauptet, er hätte meine Adresse nicht!
Im Laufe des Telefonats meinte er, ob ich nicht Lust hätte, zu kommen. Auch da hat der Verstand wieder ausgesetzt, ich bin zu ihm gefahren. Und es war, als ob ich nach Hause komme. Er stand in der Tür und hat mich wie immer in den Arm genommen und geküßt. Er hat mir erzählt, dass er bald weg ist und seinen neuen Job antritt. Eine Wohnung hat er auch schon. Und dass er bald 3 Wochen in den Urlaub fährt.
Naja, ich habe die Nacht bei und mit ihm verbracht. Wie ich mich danach gesehnt hatte, die ganze Nacht in seinen Armen zu liegen.
Am nächsten Morgen war er wie ausgewechselt. Sein Verhalten war reserviert, fast abweisend. Er konnte es offensichtlich kaum erwarten, dass ich endlich fahre.
Wir haben zusammen Kaffee getrunken und geredet, dabei habe ich ihn mehrmals gefragt, ob er eine neue hat, weil ich es nicht nachvollziehen kann, dass er aus heiterem Himmel alles hinschmeißt. Sein Haus war ihm immer wichtig, wir hatten mit kleineren Renovierungsarbeiten begonnen.
Er hat es immer abgestritten, dass er jemand anders hat.
Beim Abschied hat er mir nochmal zugesichert, dass ich mein Geld bekomme. Und wenn er sich in der neuen Heimat eingelebt hat, würde er sich bei mir melden, dass ich ihn besuche.
Für mich machte das alles keinen Sinn, einfach so wegzugehen. Mir war klar, dass eine Frau dahinter steckt. Ich habe ein paar Tage später seinen Nachbarn angerufen und ihm gesagt, dass ich mir um seinen Kumpel Sorgen mache. Der Nachbar sagte mir dann, dass er (ex) eine freundin hat, deshalb geht es in die Ferne. Sein Nachbar hat sich gewundert, dass sein Kumpel mit mir wieder Kontakt aufgenommen hat und ich da war.
Er hat seine neue Freundin also mit mir betrogen! Für die Frau tut es mir leid. Ehrlich gesagt ist es für mich aber gerade eine Genugtuung!
Mein Gefühl hat sich also bestätigt. Ich komme einfach nicht darüber hinweg, so angelogen und hintergangen worden zu sein. Warum kann Mann nicht mit offenen Karten spielen und die Wahrheit sagen!? Ist es Feigheit? Oder will Mann sich ein Türchen offen halten, falls es mit der großen Liebe doch nicht so toll wird?
Es gibt nichts schlimmeres, als im unklaren zu leben!
Um an mein Geld zu kommen, muss ich in den nächsten Tagen wohl einen Mahnbescheid beantragen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal soweit gehen würde. Aber einen anderen Weg sehe ich nicht. Auf seine Zusagen kann und will ich mich nicht mehr verlassen.
Ich bin für ihn Geschichte, das ist mir klar. Und es ist auch das beste, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
Nun fühle ich mich ein bisschen besser, dass ich es mir hier mal von der Seele geschrieben habe. Und danke an alle, die sich die Mühe machen, meinen Roman zu lesen.
10.08.2017 17:35 •