1

On/Off Trennung

M
Hallo. Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin Mona 34 Jahre und alleinerziehend. Nun zu meinem Problem.Mein Ex und ich kennen uns 6 Jahre, wir hatten 2 Jahre eine lockere Freundschaft +, bis wir füreinander Gefühle entwickelt haben, also entschieden wir uns für eine Beziehung.(Diese hielt 4 Jahre)
Er war 4 Jahre jünger was mir aber nix ausmachte.
Am Anfang lief alles recht gut und harmonisch.
Wir haben viel Zeit zusammen verbracht, auch mit meiner Tochter (sie ist 24/7 bei mir)Er war Selbstständig, dieses ist aber ca. 8 Monate nach dem wir zusammen kamen in sich zusammen gebrochen, er hat Haufen Schulden, ich war immer da für ihn habe ihn Finanziell unterstützt und bei den verschiedensten Ämtergängen zur Seite gestanden. Das ganze hat ihn ziemlich mitgenommen und er ist in ein tiefes Loch gefallen, es war eine schreckliche Zeit aber ich bin geblieben. Er hat sich immer mehr zurückgezogen.(war viel bei sich zuhause und hat sich nicht wirklich für uns interessiert) Er hat einen neuen Job gefunden und alles schien wieder zu laufen, aber er ist in seiner Wohnung geblieben.Eigentlich wollten wir zusammen ziehen um mehr Zeit zu haben, aber es gab 100 Gründe warum das grad jetzt nicht passt.
Dann kammen bestimmt 4 Trennungen und es folgte Streit und Versöhnung.
Wir haben jedes Mal geredet und ich habe ihm gesagt was mich stört genauso wie er es mir gesagt hat, ich habe mich versucht zu ändern, habe es hingenommen mit allem alleine zu stehen und ihn noch zu unterstützen, er blieb lieber in seiner Wohnung mit der Playstation und zockt.Als ich ihn darauf ansprach, war ich dir doofe Meckerzicke die immer was zum maulen sucht.
Nein ich war total verletzt.
Ich habe ihm seinen Freiraum gegeben.
Dann folgte das Spiel du meldest dich nicht, OK dann melde ich mich auch nicht.
Dann wurde ich Schwanger, habe dieses Kind aber verloren und danach musste ich notoperiert werden und kann jetzt keine Kinder mehr bekommen. Er will aber unbedingt Kinder (obwohl es auch tagesabhängig ist). Das ist jetzt 1 Jahr her.
Und dann ging es eine Zeit gut aber dann ging es nur Berg ab, er hat sich immer mehr von mir entfernt. Ich bin zusammengebrochen unter dem Stress auf Arbeit, und ihm war es egal er kam weder zu mir noch gab es in irgendeiner Form eine Frage wie es mir geht.
Kurz darauf wurde er krank, und ich habe das selbe mit ihm abgezogen obwohl es mir sehr weh tat ihn in der Situation fallen zu lassen, aber ich wollte ihm zeigen wie es sich anfühlt und habe wahrscheinlich für das Gegenteil gesorgt.

Als er mir dann vor 2 Wochen sagte das er keine Gefühle mehr für nicht hat. (trotzallem tat das richtig weh) Wir aber immer in seinem Herzen sind.
Ich meine ich habe mit der Situation schon genug zu tuen. (arbeite im Handel und Kind ist in der Notbetreuung)

Ich habe mich belesen und ich denke von seiner Art und Weise ist er Narzistisch/toxisch veranlagt.
Er hatte immer recht und es musste immer nur um ihn gehen ich, ich, ich,. Mittelpunkt.
Ach ja und Mama ist prio 1.
Wenn sie was sagt dann ist das Gesetz,und sie möchte mich nicht weil ich ihr gegenüber gezeigt habe das ich so nicht mit mir umgehen lasse.
Alles was ich versucht hatte um irgendwas zu retten wurde nicht gesehen. Ich habe ihn gefragt warum er sich denn die Gespräche nicht mal zu Herzen genommen hat.
Er sagte er hat sich extrem geändert. Hm. Naja.
Es ist wie es ist. Ich verstehe nur nicht wie man von jetzt auf gleich so gleichgültig sein kann. Evtl. Habt ihr ja Erfahrung. Und könnt berichten, es ist noch alles relativ frisch. Ich habe mir auch ein Buch bestellt um besser damit abschließen zu können. (kommt erst noch)
Aber ich denke Erfahrungen zu lesen, tut auch gut.
Bis dahin Lg

08.04.2020 09:39 • x 1 #1

Carolinga
Hallo Mona!
Du bist scheinbar sehr leidensfähig und hast viel ausgehalten.
Ob er ein Narzist ist oder nicht, sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Er tut dir und deinem Selbstwert nicht gut. Eine Beziehung besteht daruin, das beide Partner sie miteinander wollen und beide Seiten Kompromisse eingehen um damit absolut loyal dem Partner gegenüber zu sein.
Bei euch war das in keinster Weise so!
Es ist jetzt für dich wichtig, dich um dich und dein Kind zu kümmern.
Mit der Zeit wirst du dich immer besser auf dein Leben fokussieren können und mach dich und dein Kind zu deiner obersten Priorität!
Alles Gute dazu!

08.04.2020 14:14 • #2