3

Online Affäre, wie damit umgehen?

R
Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind seit 15 Jahren ein Paar, leider hat sie nun vor 3 Monaten eine Affäre im Internet begonnen.
Ich merkte langsam immer mehr Veränderungen an ihr und vor gut 3 Wochen bin ich dann dahintergekommen.
Die beiden schreiben sich sehr intime Sachen und letztendlich auch das sie sich lieben, auch Treffen waren geplant.

Nach außen hat sie das auch ausgestrahlt und ich merkte immer mehr, dass sie mich als störend empfindet und ich ihr im Weg bin.

Als ich ihr nun draufgekommen bin, beteuert sie mehrmals das es ein großer Fehler war und der andere Mann auch einige hundert Kilometer weit weg wohnt. Ich soll mir keine Sorgen machen und sie liebt nur mich.

Allerdings schafft sie es nicht, den Kontakt zu dem anderen Mann einzustellen, mit der Rechtfertigung, dass sie Freunde haben darf und man sich ja ganz normal schreiben kann und ich ihr einfach vertrauen soll.

Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich damit umgehen soll und mich würde eure Meinung interessieren.

Lieben Gruß

30.06.2021 11:47 • #1


NurBen
Ihr in aller Deutlichkeit klarmachen, dass der Kontakt ein Ende haben muss. Du oder Er.
Mit Sie darf auch Freunde habe hat das nichts zu tun. Sie will die Affäre halten und nutzt das als Rechtfertigung.

Lass dich nicht veräppeln. Sie bereut gar nichts, sonst hätte sie es dir gebeichtet und den Kontakt eingestellt.
Stattdessen hast du es herausgefunden und versteckt jetzt ihre Affäre hinter den Deckmantel der Freundschaft.

30.06.2021 12:04 • x 2 #2


A


Online Affäre, wie damit umgehen?

x 3


R
Danke dir.

Ich sehe das auch ähnlich und hab sie vor diese Entscheidung schon gestellt, da kam dann nur als Antwort ich kann das von ihr nicht verlangen, dass sie den Kontakt einstellt.

30.06.2021 12:10 • #3


NurBen
Zitat von robert38:
Ich sehe das auch ähnlich und hab sie vor diese Entscheidung schon gestellt, da kam dann nur als Antwort ich kann das von ihr nicht verlangen, dass sie den Kontakt einstellt.

Natürlich gibt sie dir solche Antworten. Aber ganz im Ernst, glaubst du, sie würde das auch so sehen, wenn du diese Affäre mit einer Frau hättest. Nein.

Daher, klare Ansage:
Entweder sie stellt den Kontakt ein und man arbeitet an der Beziehung oder du setzt sie vor die Tür.

30.06.2021 12:15 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag