ONS nach Trennung - die Ex zurückbekommen?

S
Hallo liebe Community,

ich bin am grübeln. Ständig. Kurz zur Sache:

Meine Freundin hat sich im Mai 2013 getrennt. Danach ging es mir auf einmal komischerweise gut. Ich habe nichts gemacht, außer meine Frisur geringfügig verändert und ein paar Kilo abgenommen. Mir flogen auf einmal viele Frauenherzen zu. Das war mir fast schon unheimlich.

Ein paar Wochen später hatte ich ein ONS mit einer alten Bekannten. Auch danach war alles erstmal normal - bis mich Tage später der Blitz traf.

Meine Ex. Sie war auf einmal wieder da. Sie war in meinem Herz und hat nach mir gerufen. Ich konnte die Tage keinen klaren Gedanken fassen, bis ich Ihr geschrieben habe. Leider war ich so ehrlich und hatte Ihr mein ONS gebeichtet.

Seitdem fühle ich mich als Versager, als Betrüger, als schlechter Mensch. Habe im Laufe der Zeit (ca. sieben Monate) etwa 20kg abgenommen.

Seitdem kämpfe ich um Sie. Und meine Liebe zu Ihr ist ungebrochen. Wir hatten nochmal kurz einen Monat Kontakt, wo wir wieder Sachen zusammen unternommen haben. Leider ist dieser Kontakt wieder abgerissen - und Sie meldet sich nur noch, um mir durch die Blume eins reinzudrücken, sagt mir, ich soll Ihr nicht schreiben - doch Sie schreibt mir inzwischen öfter als ich Ihr. Jedoch nur, um mir eins reinzudrücken und mir zu zeigen und zu sagen, wie gut es Ihr jetzt mit Ihrem Neuen geht.

Meine Fragen an euch:

1.) Habt Ihr Tipps, wie man damit umgehen könnte? Irgendwo möchte ich Sie zurück - will mich aber nicht auf solche Eifersuchtsspiele einlassen und Ihr nicht mit anderen Frauen über die Leber fahren.

2.) Lohnt es sich, nochmal zu kämpfen oder sollte man hier eher abschließen? Sie ist die Liebe meines Lebens, die mich durch die intensivsten Phasen meines Lebens begleitet hat - mit dem Abschließen tue ich mir schwer, da ich seit der Beichte immer wieder an meine Fehler denke - auch die, die ich in der Beziehung begangen habe.

... Freue mich auf eure Einschätzungen.

Danke euch!

07.01.2014 20:22 • #1


M
Zitat von surprise2000:
... Freue mich auf eure Einschätzungen.


Meine Einschätzung? Lass es! Meiner Erfahrung nach hat man nach einer Trennung nur die Chance, ganz von vorne anzufangen. Ich habe aber den Eindruck, Du nimmst Deine ganzen Altlasten mit, denn die Beziehung hast Du, wie Du ja jetzt bemerkst, nicht verarbeitet. Das tut nur unnötig weh.

Geniess Dein neues Leben, Du findest eine neue Partnerin. Kopfkino ist nach eine Trennung normal, nicht nachgeben.

MfG
Manfredus

08.01.2014 15:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag