4

Paartherpie begonnen - sie hat keine Kraft mehr

Michael86
Hallo Zusammen.

Weiß nicht wie ich anfangen soll. War mit meiner Freundin 4 Jahre und 3 Monate Zusammen und seit letzter Woche ist es endgültig aus. Haben seit 3 tage nicht mit einander geredet bzw ich habe immer ein Gespräch gesucht bzw eine Antwort. Muss sagen das wir noch zusammen wohnen, Sie schläft im Schlafzimmer und ich im Dritten Zimmer.. Heute kam Sie zu mir und fragte ob wir gemeinsam was kochen wollen, da bin ich in tränen ausgebrochen und habe gesagt das ich nicht ohne Sie kann und das ich Wohnungen suche, um auszuziehen. Dabei nahm sie mich in den Arm und sagte, dass sie mir helfen wird und das sie für mich immer da sein wird. Das hat mir Hoffnung geben aber sie sagte sie will nicht mehr, sie hat keine Kraft und sie will erst mal alleine sein....weis nicht was ich tun soll. Habe angst dass, wenn ich ausziehe das sie mich ganz vergisst und mich nicht mehr will, anderseits will ich Raus weil es weh tut sie zusehen und nicht anfassen kann..muss sagen das wir ne Paartherpie begonnen haben ......tut mir leid für die Rechtschreib fehler

15.10.2015 23:02 • #1


J
Lass Dich mal in den Arm nehmen, lieber Michael.

Guten Morgen!

Deine Freudin ist sehr fair. Vertraue auf Eure zukünftige Freundschaft..., wenn Du jetzt nicht zum Klammeräffchen mutierst.
1Weinen ist erlaubt, jegliches in die Ecke drängen tabu.

Ich habe (meinen persönlichen) Lösungsvorschlag am 11.09.2015 hier unter der Kategorie Gedichte Zitate, Thread: Eure Lieblingssprüche, Zitate, Aphorismen.. eingetragen

Ansonsten kannst Du Dir in diesem Forum alles von der Seele schreiben, oder auch privat Tagebuch führen (ja, ja ist was für Mädchen)... hat mich aber in schlimmsten Krisen vorm Durchdrehen bewahrt

Alles Gute und viel Kraft Dir/Euch.
Lieben Gruß

16.10.2015 08:01 • x 1 #2


A


Paartherpie begonnen - sie hat keine Kraft mehr

x 3


Michael86
danke für dein Tipp.. Ja das ist irgendwie das schlimme(hört sich blöd an).. das sie so fair ist. Weil bis vor kurzem hatte ich hass auf sie, weil sie bei einem Arbeitskumpel geschlafen hat. Sie wollte erstmal weck von mir, sagte mir aber das sie bei einer Kollegin geschlafen hätte, was nicht stimmt weil ich Ihr Handy durchsucht habe und das Navi. Im Handy stand drin, möchte gerne wieder bei dir aufwachen(weis jetzt nicht ob sie oder er des geschrieben hat, auf jeden fall beide)... als ich das gelesen habe bin ich in ihr Zimmer rein und hab sie aufgeweckt und angesprochen, sie sagte nur glaub was du willst ich war bei einer Kollegin... was ja nicht sein kann. So dann war erstmal Funkstille bis gestern ..wo sie zu mir ins Zimmer gegangen ist und angeboten hat zusammen zu Kochen. Wie ja gesagt bin da zusammen gebrochen vor Ihren Augen weil des wieder so ne Hoffnung gegeben hat.. Als ich sie noch mal drauf ansprach, dass sie bitte bei der Wahrheit bleiben soll, damit ich in Zukunft auch auf andere Vertrauen kann, sagte Sie da ist nichts gelaufen sie wollte mir nicht das antun damit ich nicht auf falsche Gedanken komme und das des mit der sms nur spass war...Darauf sagte ich dass, Sie sich mal in mich versetzten soll....Aufjeden fall heute morgen als sie von der Arbeit kam, bin ich wach geworden und habe gesagt, dass ich irgendwie raus will und Ihrgendwie nicht weil ich ja angst habe irgendwie aus den Augen aus dem Sinn...Sie sagte nur Gefühle verschwinden nicht und sie will auch erstmal kein freund oder flirten oder sonst was, nur mit freunden feiern....Sie sagt halt dass, das alles in lezter Zeit zu viel war und das ich versuchen soll ohne sie mein leben genießen soll......Es tut halt Sehr weh weil sie mir ne Art Hoffnung gegeben hat(vielleicht kann ja sein das wir in nem 1 Jahr wieder Zam kommen, sagte Sie).. und das sie Auf jeden fall mit mir kontakt haben will, weil ich ihr trotzdem sehr viel bedeute....soll ich noch den kontakt aufrecht halten oder warten bis es ermal alles vorbei ist...aber des wird lange dauern und ich will ja nicht ganz den kontakt verlieren weil ich ja Hoffnung habe...danke im Voraus auf ne Antwort

16.10.2015 10:55 • #3


Michael86
Hi habe dein Gedicht gesucht, aber es ist nur was vom 13.09 und 10.09 drin. Lg Michi

16.10.2015 11:08 • #4


J
Zitat Michi ... aber des wird lange dauern
Die Antworten kennt man ja meistens schon selbst, bzw. gibt sie sich selbst.
Ich muss Dich enttäuschen, Michael, ich bin eine alte Frau und kenne/kannte mich mit Schnüffeleien im PC oder Mobiltelefon oder oder ..meines jeweiligen Partners nicht aus. Ich habe das dann immer erst, nennen wir es im Schlafzimmer gemerkt, dass da etwas im argen ist. Ich war schon auch naiv in Beziehungen und meine Partner hatten hinter meinem Rücken schon ein Schäfchen nach dem anderen ins Trockene gebracht.
Und trotzdem wehre ich mich gegen Schnüffeleien aller Art. Ich mag so etwas nicht.

Manchmal, Michi, frage ich mich schon: Möchte ich mit mir selbst eine Beziehung führen? Möchte ich mich selbst zur Freundin haben?

Noch mal zu dem Gedichtskram: Also, Du gehst in die Kategorie: Gedichte Zitate und da findest Du links oben eine Spalte, die da lautet: Themen.... und dann findest Du z.B. Eure Lieblingssprüche Sätze Aphorismen oder empfehlen kann ich Dir auch den Thread Hitliste-Sätze die die Welt nicht braucht ... da können wir beide noch was lernen

Alles, was Du in den einzelnen Kategorien so unter dem Punkt Themen - linke Seite oben, findest, das nennt sich Thread. Ich kannte das Wort zum Beispiel nicht, höchstens Blog. Manche nennen das auch Strang. Du wirst Dich hier schon einfuchsen.

Einen schönen Tag wünscht Dir w,46

16.10.2015 12:13 • x 1 #5


Michael86
Danke dir. Muss dazu sagen das ich des da vor nie in gemacht habe Ihr Handy zu durchsuchen .

16.10.2015 12:23 • #6


J
Ich habe Deine Antwort bei Krümelmaus gelesen. Hört sich für mich gut an, also das mit der Gesprächstherapie in Kombination mit dem Sport. Das wird schon..

16.10.2015 12:32 • #7


Michael86
ja ist aber trotzdem schwer. Kommen halt immer wieder diese Gefühls Ausbrüche und Hoffnungen, hassen und nicht hassen...

16.10.2015 12:42 • #8


J
ich weiß

16.10.2015 12:44 • #9


Michael86
Da muss man wohl durch

16.10.2015 12:48 • #10


Michael86
was ich nicht ganz verstehen kann, warum sie mich in den Arm genommen hat und dabei gesagt hat, dass sie mich nicht so leiden sehen kann, das es ihr leit tut und das sie auf jeden fall als freund behalten will, weil wir viel erlebt haben.....Das sie mich betrogen hat glaub ich nicht sonst würde sie mich nicht um armen oder würde heim kommen , sondern zu Ihm fahren...

heute hat sie noch gesagt, dass sie samstag und sonntag bei Ihren Eltern bleibt damit ich bissal mich beruhige......ich verstehe nicht wenn sie sagt das noch Gefühle da sind , dann kann man doch nicht schluss machen...ich hatte noch nie in meinem leben sowas, dass ich sage Gefühle sind da aber keine kraft...irgendwie geben die menschen zu schnell auf.

Noch mal zu dem Gedichtskram: Also, Du gehst in die Kategorie: Gedichte Zitate und da findest Du links oben eine Spalte, die da lautet: Themen.... und dann findest Du z.B. Eure Lieblingssprüche Sätze Aphorismen oder empfehlen kann ich Dir auch den Thread Hitliste-Sätze die die Welt nicht braucht ... da können wir beide noch was lernen

Alles, was Du in den einzelnen Kategorien so unter dem Punkt Themen - linke Seite oben, findest, das nennt sich Thread. Ich kannte das Wort zum Beispiel nicht, höchstens Blog. Manche nennen das auch Strang. Du wirst Dich hier schon einfuchsen.

Einen schönen Tag wünscht Dir w,46[/quote]

16.10.2015 13:16 • #11


J
Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass einfach zu schnell aufgegeben wird, obwohl angeblich noch Gefühle im Spiel..
Im Endeffekt nutzt sich so eine neue Beziehung ja auch wieder ab. Glücklich kann sich der schätzen, der danach frank und frei in eine neue Beziehung starten kann. Wenn keine Kinder unter der Trennung leiden, keine gemeinsamen Schulden bestehen..

16.10.2015 13:41 • #12


Michael86
Ja aber aber frank und frei kann auch sie sein und jetzt ne neue Beziehung starten...naja muss noch sagen das es schon länger gehappert hat..August sollten wir beide nach Italien und genau 1 tag davor haben wir heftig gestritten, dass sie alleine mit ihren Eltern gefahren ist und mich sozusagen noch aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hat mit der Aussage, dass sie nicht will das ich mich verkrieche.. Hatte absolutes kontakt verbot auch von ihrer Mutter aus.. konnte mich nicht dran halten. Bis sie mich blockiert hat in Whatsapp.. Als sie wieder kam bin ich Samstag morgen 3 Uhr in der früh zu uns gefahren und habe geklingelt. Sie hat dann auf gemacht und gesagt, das ihr des gut getan hat mal 2 Wochen nix von mir zuhören....darauf haben wir ausgemacht, dass sie mich am Montag besucht(war bei meiner mutter)..Am Montag ist sie dann gekommen und wir haben einen kleinen Ausflug gemacht nach Stuttgart. Auf dem weg haben wir gestritten weil ich wissen wollte warum ihr des so gut getan hat und warum sie mit Freundin mal alleine Urlaub machen will(hatte das gefühl das sie nur Unglück war).Auf jeden fall haben wir uns vertragen in Stuttgart und den tag relativ entspannt verbracht. Sie sagte dann, dass ich wieder zu uns kann aber sie langsam angehen will. Anfangs 2 Wochen hat des geklappt nur mir war des zu langsam wollte kuscheln Hände halten usw..(s. nicht unbedingt)..aber ich hatte immer das gefühl das ich nicht mehr das geben kann was sie will...obwohl sie immer morgens mich immer gestreichelt hat oder abends . Nur mir kam des immer so blöd rüber weil es nur in der früh und am Abend war und nicht mal so zwischen durch.....naja jetzt ist es wieder passiert so ein gro´ßer Streit und ich denke das es wirklich keine Chance mehr gibt...sorry das ich so blöd manchmal schreibe habe keine klaren gedanke und will irgendwie alles schreiben aber es kommen immer 1000 Gedanken dazwischen..

16.10.2015 14:00 • #13


Michael86
Was mich nur so stört dass, Sie irgendwie nicht verletzt ist . Sie sagt ich soll ins bett wegen meinem Rücken und sie hat kein Problem damit das ich da schlafe oder wird gemeinsam kochen. Sie will aber keine Beziehung mit mir und das sie mich mit der Wohnung unterstütz und das es besser wäre auch wenn wir mal zam kommen sollen erstmal getrennt wohnen....was meint ihr sind da Gefühle von ihrer Seite aus...weil ich das ganze nicht verstehe

16.10.2015 14:04 • #14


J
Ich kann Dir nicht mehr folgen Michael. Vielleicht kann es ein anderer hier?
Alternativ kannst Du auch in der Kategorie: Letzte Worte Liebesbriefe einen neuen eigenen Thread eröffnen und Dir alles von der Seele schreiben.

oder... Moment mal bitte

16.10.2015 14:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag