8

Partner hat COPD und raucht - wie damit umgehen?

Lisetta56
Hallo, ich bin seit 8 Monaten mit einem Mann zusammen, der COPD hat und ständig beim Gehen stehen bleiben muss.
Zu Beginn dachte ich; das stört mich nicht.
Mittlerweile belastet es mich sehr. Ich hab einen Bandscheibenvorfall und extreme Schmerzen und es behindert mich, so oft stehen zu bleiben.
Er sollte eigentlich gehen, um die Lunge ein wenig zu stärken.
Weiters raucht er weiterhin E Zig. und nicht wenig.
Er *beep* auch 2 mal am Tag und hat Mundgeruch.
Ich habe am Freitag das Gespräch gesucht, was mir nicht leicht fiel.
Nun heute war er bei der Blutabnahme und geht zum Lungenarzt zur Kontrolle.
Immerhin schon etwas.
Ich finde, er schadet sich halt selber.
Der Geruch kann von der Lunge kommen, aber sicher weiß ich es nicht.
Bin traurig und fühle mich ein wenig schäbig, weil ich dachte, ich kann mit all dem umgehen.
Seine Libido ist weg und es klappt auch kein Verkehr.
Er lässt einen Hormonstatus machen.
Ich mag ihn wirklich, merke manchmal , dass ich überfordert bin.
Ich kann ja nicht ständig fragen, ob er bissl gehen trainiert?
Bin sehr traurig.
Danke

05.05.2022 13:04 • #1


F
Er ist wie er ist und offenbar nix für dich.
Du stellst dir eine Partnerschaft anders vor.
Ohne S. umd all den Störfaktoren für dich wohl eher eine Freundschaft?

05.05.2022 13:15 • x 1 #2


A


Partner hat COPD und raucht - wie damit umgehen?

x 3


N
Du musst dich nicht schämen. Du bist nicht für ihn verantwortlich und nicht seine Mutti die ihn zum Arzt schicken oder ihm das Rauchen verbieten kann.

Du hast einfach gesehen dass ihr doch nicht so gut zusammen passt, das ist in Ordnung und passiert sehr vielen.

05.05.2022 13:18 • x 3 #3


aciddd
Stell die Beziehung nicht über Dich selbst. Lese dir deinen Beitrag ein paar male durch, dann wirst du schnell selbst merken, dass du bereits gemerkt hast, dass das nicht das richtige für dich ist. Ich glaube für dich selbst hast du längst einen Entschluss getroffen. Du hast eher Angst vor der Umsetzung das du einen Menschen dem es selbst schlecht geht, noch mehr verletzt. Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Am ende des Tages musst du jedoch für dich das beste machen. Dein Leben. Die Uhr tickt

05.05.2022 14:01 • x 3 #4


Lisetta56
Danke euch herzlich für eure Antworten

05.05.2022 15:12 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag