P
Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13507
Zitat von Sternenguckerin:Wahrscheinlich hilft es Nine auch gar nicht, wenn ich sage, ich würde ihre Mutter anschreien, wenn sie meine Mutter wäre
Hier kommt noch ein weiterer Frust dazu. Okay , ist nicht, was Du geschrieben hast, ich ergänze nur, um das Bild zu erweitern.
Wenn Du zum Beispiel ihre Mutter anschreien würdest, stellvertretend, dann würdest D u eine Reaktion erhalten. D u als Fremde, nicht das eigene Kind. Du müsstest nicht einmal anschreien, um gut behandelt zu werden. Du, als Außenstehende, wirst automatisch besser behandelt, wie das eigene Kind.
Und als Kind - egal ob im Alter eines kleinen Kindes oder als erwachsene Person - beobachtet und erlebt man seine Eltern, sein Elternteil unentwegt in diesem doppelten Verhalten: anderen gegenüber können sie nett, freundlich, lieb sein. Nur das eigene Kind, man selber, wird mies behandelt, egal, wie sehr man sich bemüht alles richtig und zufriedenstellend zu machen. D a s ist unglaublich frustrierend und frisst sich sehr, sehr tief ein.