Ameise_78
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8040
Zitat von Schnuddel74:Fühl dich Gedrückt!
Von mir auch. ❤
Auch da fühle ich so mit dir.😔
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Fühl dich Gedrückt!
Balu85
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Da zu sagen: "muss dir egal sein, er kann ma machen was er will" ist in der Theorie einfach und in der Praxis fast unmöglich.
Zitat von Heffalump:Beantragen kannst du, die Gerichte sind eh alle überlastet
Zitat von NineN:Ich glaube was gerade so wirklich weh tut ist, dass der Groschen gefallen ist. Es ist vorbei. Sie unterbewusste Hoffnung ist gleich mitgegangen.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Balu85:Ja das stimmt. Manche Dinge kann der Kopf verstehen wie er will es fühlt sich extrem bescheiden an. Ich denke das hat etwas mit einer Art Gerechtigkeitsempfinden zu tun. Im Sinne von er/sie hat mich unnötig verletzt, gegen moralische Werte verstoßen die eigentlich für uns beide galten. Und deswegen sollte Karma ...
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Und vielleicht ist auch noch Rest-Liebe da, oder Nostalgie für die früheren Zeiten oder Hoffnung auf ein Revival, und dann kann es einem auch nicht egal sein, obwohl der Ex machen kann was er will
Balu85
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Und vielleicht ist auch noch Rest-Liebe da,
Zitat von NineN:Sie hat das Wort mit N. heute auch fallen lassen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineN:Meine Freundin meint er hat mir komplett das Gehirn gewaschen. Aua.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Meine Freundin meint er hat mir komplett das Gehirn gewaschen. Aua. Sie hat das Wort mit N. heute auch fallen lassen. 🙈 Es macht mich noch komplett irre. Ja, irgendwie, hast du es hier gut zusammengefasst. Verstehen kann das meiner mehr aus meinem Umkreis. Deshalb Gehirnwäsche. Und so fühle ich ...
NineN
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Manipuliert eher... das schafft er immer wieder. Man muss diese Mechanismen aber auch mal durchschauen, um sich aus diesem Teufelskreis befreien zu können.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineN:Alleine schaffe ich das nie.
Balu85
Mitglied
Zitat von NineN:Dann braucht es fast immer einen Impuls von außen, damit ich wieder rauskomme. Alleine schaffe ich das nie.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von NineN:Mir wird immer wieder suggeriert und schon immer, ich sei anstrengend, nervig, laut, impulsiv. Immer nicht richtig.
Meine Mutter weiß von der Situationship, weil sie uns gesehen hat. Sie meinte mal sehen wie lange das geht. Vielleicht wird es IHM auch mal zu langweilig. Weil er einen recht umtriebigen Job hat. Also langweilig bin ich dann auch noch.
Und genau das sagte sie beim VdK auch. "Vielleicht warst du ihm zu nervig und auch etwas zu langweilig. Er ist ja sehr intelligent."
Und sein Verhalten mich so zu entsorgen
bestätigt all das. Mein erster Freund der mich betrogen hat, bestätigte das in seinem Verhalten.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Wenn deine Mutter meine Mutter wäre, würde ich die sowas von zusammenfalten. Und wenn sie dann "noch gehässiger und verletzender" wird, wie du sagtest, dann würde ich eben noch lauter brüllen – solange bis sie endlich still ist oder abhaut und mich in Ruhe lässt.
Zitat von Sternenguckerin:Es hat wirklich nur mit denen zu tun, nicht mit dir.
Femira
Mitglied
Zitat von NineN:Ja, immer wenn wir zu viel miteinander zu tun haben müssen. So wie diese uns letzte Woche wegen der Kinder. Ich merke, wie es mir schrittweise schlechter geht und vieles verschütt geht, was meine Therapeutin so mühsam aufgebaut hat.
Zitat von NineN:Ich glaube was gerade so wirklich weh tut ist, dass der Groschen gefallen ist. Es ist vorbei. Sie unterbewusste Hoffnung ist gleich mitgegangen. Das fühlt sich wie ein zweites mal verlassen werden an.
Zitat von NineN:Es verletzt mich eben immer noch sehr, dass er mit mir ein Leben aufbaut, alles verspricht und dann , als losgeht, ist er weg.
Zitat von NineN:Was ist mit meinem Recht auf eigene Entscheidungen und das eigene Leben? Was er mir mit Unehrlichkeit und
Schweigen genommen hat? Oder zählt das alles nicht? Ab einem gewissen Punkt kann eben meiner Meinung nach nicht mehr jeder machen was er will.
Zitat von NineN:vielleicht nicht nur die Erkenntnis im Kopf, sondern auch das Gefühl, dass ich nicht das Problem war und ich nicht wertlos bin. Grob runtergebrochen
Zitat von NineN:Trost-Toolbox....
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Das schlimme ist, dass man sich bis zuletzt an die Hoffnung klammert, die Mutter könnte einen doch noch sehen und die eigenen Gefühle würdigen. Aber das passiert nicht... nicht in 100 Jahren.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Naja, bei mir ist es passiert. Aber eben leider immer erst dann, wenn ich richtig gebrüllt und geschrien und dann noch stundenlang diskutiert habe. Und nur dann. Nicht vorher und nicht einfach so.