46924

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Balu85
Zitat von Fenjal:
Eben nicht, dieser typ war nie anders, nur, natürlich wird das abgestritten, denn dann würde man selbst mehr in den Focus rücken, was Scheitern und Genweitergabe angeht.

Ich weiß ja das du für simple Logik nicht empfänglich bist...aber Menschen können sich nicht nur ändern, nein sie können sowohl sich selbst als auch anderen gut was vormachen. Aber manchmal ändert sich deren Verhalten auch wenn sich die Umstände ändern.
Was du immer postulierst, ist das jeder der Hellseherei mächtig sein müsste, da ja alles vorher schon klar war. Da frage ich mich natürlich warum du dann von jemanden enttäuscht werden konntest....warum du dann "gehandelt" hast und dich getrennt hast....wäre doch eigentlich alles vorher klar gewesen. Ich entsinne mich auch düster, das er seine Lebenspläne wohl geändert hat....und das dann nicht mit den denen von dir passte. Daher hast du dich getrennt. Aber eigentlich hätte dir das ja alles vorher...na du weißt ja.

Zitat von NineN:
Wie könnte ich es jetzt in DEINEN Augen richtig machen?

gar nicht.....das ist wie Holz schweißen oder Frauen verstehen....

• x 2 #10336

Fenjal
@NineN dich sortieren, den Typ nur in der Rolle des Vaters kontaktieren.
Was er mit welcher Frau auch immer hat..Hupe, er interessiert dich als Mann nicht.
Job, Betreuung, Freizeit, Finanzen.. Focus..Ende.

• x 3 #10337

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Eben nicht, dieser typ war nie anders, nur, natürlich wird das abgestritten, denn dann würde man selbst mehr in den Focus rücken, was Scheitern ...

Offenbar konntest du bei deinem Typen vor geraumer Zeit auch nicht gleich erkennen, dass er eines Tages eine 180Grad Wende hinlegt und ein Kind von dir möchte. Sowas unverschämtes von ihm 😣

• x 2 #10338

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Offenbar konntest du bei deinem Typen vor geraumer Zeit auch nicht gleich erkennen, dass er eines Tages eine 180Grad Wende hinlegt und ein Kind von dir möchte. Sowas unverschämtes von ihm

Sie wird schon eine Begründung finden, weshalb das in ihrem Fall gaaaanz anders ist

Fenjal
@alleswirdbesser richtig, allerdings bin ich ihm nicht auf den Leim gegangen, eben weil ich ihn kannte.
Ehe, Kinder,... fein, fein, mindestens 4 - 6 Monate/Jahr ist er in Fernost, niemals gibt er diesen Job auf.
Mir erzählt niemand, dass man, wenn man ein paar Jahre zusammen ist, die Charakterbasis des Menschen mit dem man Tisch und Bett teilt, nicht kennen würde.
Ihn dann vorzuführen, wenn er sich gibt wie immer, tja...

D
Zitat von Fenjal:
mindestens 4 - 6 Monate/Jahr ist er in Fernost, niemals gibt er diesen Job auf.

davon lebt er, ich hätte meinen Montagejob auch nie im Leben aufgegeben, egal für wen

• x 1 #10341

Fenjal
@Dudo das war und ist für mich kein Problem.
Nur, er wollte plötzlich Ehe und Kinder, versprach Auslandseinsätze dann nicht mehr wahrzunehmen.
Wir hatten Ehe- und Kinderlosigkeit in beidseitigem Einverständnis beschlossen.
Ich kannte ihn besser, als er sich selbst.
Man kann das Gegenüber nicht ändern, man kann nur konsequent für seine eigenen Werte und Grenzen handeln, bei sich bleiben, anstatt beim Anderen rumdoktern.

• x 2 #10342

Balu85
Zitat von Fenjal:
Nur, er wollte plötzlich Ehe und Kinder, versprach Auslandseinsätze dann nicht mehr wahrzunehmen.
Wir hatten Ehe- und Kinderlosigkeit in beidseitigem Einverständnis beschlossen.
Ich kannte ihn besser, als er sich selbst.

Deinen Aussagen nach hättest du das alles schon wissen müssen bevor ihr zusammen wart. Und sein plötzlicher Sinneswandel wäre keine Überraschung gewesen und ihr hättet auch nichts beschließen können.
Aber du hast ihm das ja auch geglaubt mit dem beidseitigem Einverständnis.

• x 2 #10343

Heffalump
Zitat von Fenjal:
Mir erzählt niemand

Für dich immer alles glasklar. Und was machst du mit jenen, die nicht sehend sind?
Abwerten

• x 1 #10344

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser richtig, allerdings bin ich ihm nicht auf den Leim gegangen, eben weil ich ihn kannte. Ehe, Kinder,... fein, fein, mindestens 4 - 6 ...

Ich erkenne immer noch den Unterschied nicht. Du konntest ebenso nicht in die Zukunft schauen und im Voraus wissen, was kommt.

• x 2 #10345

Fenjal
@Balu85 das ist richtig, nur habe ich die Konsequenz gezogen, bin eben nicht auf Ehe und Kinder eingestiegen, sondern habe ihn verabschiedet.
Ich habe meine Werte vertreten,.. nicht versucht ihn umzustimmen oder mir selbst untreu zu werden, ibdem ich ihn abgenickt hätte.

Nine kannte ihn,.. wusste wie er bei dem 1. Kind war, warum musste ein 2. her?
Soetwas verstehe ich nicht, man schaufelt sich selbst die Haustür zu und wundert sich dann, warum sie sich nicht öffnen lässt.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich erkenne immer noch den Unterschied nicht. Du konntest ebenso nicht in die Zukunft schauen und im Voraus wissen, was kommt.

Stimmt, nur habe ich nicht ja zu Ehe und Kindern gesagt, das sind nicht meine Werte.
Hätte ich ja gesagt, würde ich vermutlich jetzt wie Nine schreiben.
Ui, sitze allein mit 2 Kindern im Haus, wenn er mal da ist, fehlt ihm Geduld...bla, blubb.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
nur habe ich die Konsequenz gezogen, bin eben nicht auf Ehe und Kinder eingestiegen, sondern habe ihn verabschiedet.

Hä? Meinst du nicht, dass der Vergleich hinkt?

• x 2 #10347

Fenjal
@alleswirdbesser nee, mein ich nicht, ein 2. Kind hätte Nine nicht bekommen müssen, auch wenn ER es wollte.
Jetzt ist es da,...stimmt,.. nur man darf benennen, was auffällt.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Stimmt, nur habe ich nicht ja zu Ehe und Kindern gesagt, das sind nicht meine Werte.

Jaaaa, und Nine hat andere Werte und Ziele, die sie verfolgt hatte. Auch sie konnte nicht vorhersehen was passiert. Also verstehe ich immer noch nicht, was der Unterschied ist.

Balu85
Zitat von Fenjal:
das ist richtig, nur habe ich die Konsequenz gezogen, bin eben nicht auf Ehe und Kinder eingestiegen, sondern habe ihn verabschiedet.

Ähm....aber diese Konsequenzen hast du gezogen NACHDEM dir verkündet wurde das er "plötzlich" andere Pläne hat.
Und mal ehrlich, was war daran so schwer, du wolltest eh keine Kinder, Ehe war die auch egal....es gab gar nichts was du da irgendwie aufgeben musstest außer ihn als Person. Dieser Vergleich hinkt noch nicht einmal....der hat noch nichtmal Beine.

Zitat von Fenjal:
nee, mein ich nicht, ein 2. Kind hätte Nine nicht bekommen müssen, auch wenn ER es wollte.

aber da war es doch eh schon zu "spät" weil es das erste gab. Also der Punkt wo man sagen kann "jeder geht seiner Wege und man ist sich nichts mehr verpflichtet" war schon überschritten. Das ist eine Situation die du gar nicht kennst.

• x 1 #10350

A

x 4