46924

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von Fenjal:
nur man darf benennen, was auffällt.

Und wie oft noch?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser nee, mein ich nicht, ein 2. Kind hätte Nine nicht bekommen müssen, auch wenn ER es wollte. Jetzt ist es da,...stimmt,.. nur man ...

Sie wollte es auch und so kam es zum zweiten Kind. Du wolltest keine Kinder, du hast keine. Ich sehe immer noch nicht, was bei dir anders ist. Keine von euch konnte in die Zukunft blicken.

• x 1 #10352

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineN
@alleswirdbesser ich glaube Fenjal schon verstanden zu haben: Du wusstest wie er ist, hast dich trotzdem dafür entschieden. Jetzt steh zu deiner Verantwortung, hör auf andere für deine Fehler verantwortlich zu machen und jammer ihm nicht nach. Lass ihn einfach seine Pflichten machen.

• x 2 #10353

Fenjal
@alleswirdbesser geschenkt, der Typ hat schon beim 1. Kind wenig Verantwortungsbewußtsein gezeigt,.... insgesamt ist das kein Mann der seinen Mantel über seine Familie hält und lieber selbst naß wird, anstatt Frau und Kinder im Regen stehen zu lassen.
Und DAS ist Nine nicht erst seit gestern bewusst.

alleswirdbesser
Zitat von NineN:
@alleswirdbesser ich glaube Fenjal schon verstanden zu haben: Du wusstest wie er ist, hast dich trotzdem dafür entschieden. Jetzt steh zu deiner ...

Wusstest du wirklich, dass er dich schwanger verlassen wird?

Stella31
Zitat von Fenjal:
nur man darf benennen, was auffällt.

Wieso spaltest du dich immer so schön ab und redest von man, anstatt von dir?

NineN
@alleswirdbesser Nein, das hat er mir vorher nicht verraten. Hätte er es getan, wäre nur meine Tochter da. Unter diesen Umständen wollte ich nie zwei Kinder.
Aber es stimmt schon, mit viel Abstand jetzt wird offenbar, dass er Defizite hatte. Eine Flucht hätte man daraus trotzdem nicht ableiten können. Und innerhalb der Beziehung hab ich nicht mal groß alle Defizite gesehen.

Balu85
Zitat von NineN:
Und innerhalb der Beziehung hab ich nicht mal groß alle Defizite gesehen.

Weil der Abstand fehlt. Und ich denke das die meisten Menschen erst dann die Maske endgültig fallen lassen wenn es keine Verpflichtungen oder keinen Grund gibt diese zu erhalten. Meiner Beobachtung nach erkennt man negative Verhaltensweisen eher daran wie mit anderen umgegangen wird.....nach der Trennung geht es dann auch gegen den Expartner/in.

Stella31
Zitat von NineN:
Aber es stimmt schon, mit viel Abstand jetzt wird offenbar, dass er Defizite hatte. Eine Flucht hätte man daraus trotzdem nicht ableiten können. Und innerhalb der Beziehung hab ich nicht mal groß alle Defizite gesehen

Und genau das ist es, was Fenjal nie sehen will!
Während einer Beziehung, in der geliebt wird, ist nun mal die Hoffnung da, dass das, was nicht so gut läuft, gemeinsam behoben werden kann.
Jeder hat eine Menge investiert und möchte nicht so schnell aufgeben. Das ist ja auch durchaus ein guter Charakterzug.
Leider fällt oft erst im Nachhinein auf, dass zu lange zu sehr durchgehalten wurde und die Hoffnung über den Verstand ging.
Wenn alle fehlerfrei wären, bräuchten wir keine Foren, Therapeuten, Telefonseelsorge usw.
Aber das ist blanke Utopie!
Vor allem weil Gefühle das Hirn vernebeln können.

A

x 4