47013

Partner trennt sich in Schwangerschaft

aequum
Sicherlich spielt alles bisher Erlebte (Eltern, Beziehungen, usw.) eine Rolle in der persönlichen Entwicklung aber letztendlich entscheidet man doch selbst, wer und wie ich sein möchte.

Auch halte ich nicht viel davon, rückwärts zu schauen. Wenn überhaupt, dann nur um aus dem Erlernten und Erlebten (heute umd zukünftig) richtige Schlüsse zu ziehen und richtige Entscheidungen zu treffen.

Mit Menschen die mir in irgendeiner Form geschadet und mir weh getan haben, bzw. mir Leid zugefügt haben, versuche ich abzuschließen oder zumindest den Kontakt maximal zu minimieren.

Die Vergangenheit kann man nicht ändern, wohl aber habe ich einen Einfluss auf alles das was heute und zukünftig zu entscheiden ist, bzw. wie ich mein Leben gestalten will.

@NineN bei dir trifft es aktuell besonders auf lediglich zwei Menschen zu, die dir nicht gut tun, bzw. die dich leiden lassen. Deine Mutter und den VdK.

Um heilen zu können und wieder glücklich zu werden ist es mMn unumgänglich, mit diesen Menschen abzuschließen, bzw. den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Nur wenn du das schaffst wirst du frei sein, dein Leben wirklich so zu gestalten wie du es möchtest und um wieder glücklich zu werden.

Setze den Fokus zukünftig nur auf Menschen, die dich so akzeptieren wie du bist und die dir wohlgesonnen sind.

Nur wenn du glücklich und zufrieden bist, werden es auch deine Kinder sein und außerdem, während sie aufwachsen, letztendlich enorm davon profitieren.