10394
• Seite 693 von 693 • <1 ... 690, 691, 692, 693
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22789
Was muss der VdK eigentlich noch tun, dass du endlich mal so richtig wütend auf ihn wirst und eine totale Abneigung verspürst?
Ich frage mich eher wann die ganze Wut, der Neid und die Eifersucht auf den VDK von der Liebe zu ihren Kindern (insbesondere der zu dem kleinen Mann) überschattet wird?!
•
x 1#10381
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22789
Nein. Kein Verschreiber. Ich ertrage den Kleinen nicht. Heute ist es besonders schwierig. Und dabei ist er ein süßer und toller kleiner Kerl. Er hat das nicht verdient aber ich kann das nicht. Und er steht für alles was passiert ist. Ich schaffe nicht das für mich zu trennen. Bei meiner Tochter ist das Verhältnis weniger gestört.
Da fehlen mich echt gerade sämtliche Worte!
•
A
Partner trennt sich in Schwangerschaft
x 3
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
8321
Ich ertrage den Kleinen nicht. Heute ist es besonders schwierig. Und dabei ist er ein süßer und toller kleiner Kerl. Er hat das nicht verdient aber ich kann das nicht. Und er steht für alles was passiert ist. Ich schaffe nicht das für mich zu trennen. Bei meiner Tochter ist das Verhältnis weniger gestört.
@NineN wie läuft es mit der Bindungstherapie..? Ich möchte es hier nochmal deutlich sagen: du hast eine wirklich schreckliche Mutter, die dir emotional brutales angetan hat. Und auch wenn du dagegen ankämpfst, du bist auf dem besten Weg das mit deinem Sohn zu wiederholen anstatt das Muster zu durchbrechen. Aber ich weiß dass du das willst und versuchst - dafür meinen Respekt!🙏 Aber vielleicht ist die Form der Hilfe noch nicht die richtige? Vielleicht passt die Bindungstherapeutin oder der Ansatz nicht? Ich denke es wäre ganz wichtig, den Fokus dort zu behalten- denn das was mit dem VdK läuft hat seinen Ursprung in deinem Elternhaus. Glaub mir, ich kann selbst ein Lied davon singen. Ich sage das nicht von oben herab sondern als ähnlich Betroffene - auch wenn sich bei mir zum Glück der Konflikt nicht an meinen Kindern entlädt. (Bei mir geht es dafür wohl mehr gegen meinen eigenen Körper.)
•
x 4#10383
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
88368
vielleicht ist er auch gar nicht da. Kann ja auch sein.
dann kann er doch ne nachricht lesen und beantworten
•
x 2#10384
Waris07 Mentorin
Danke erhalten:
12065
Ich will dich damit wirklich nicht in die Ecke drängen, gerade weil ich es mutig finde, dass du das jetzt hier so offen rauslässt, statt es weiter allein in dir gären zu lassen. Man spür ja schon, du bist gerade selbst ziemlich zerrissen zwischen "ich weiß, dass er nichts dafür kann" und "ich kann es trotzdem gerade nicht von dem trennen, wofür er für mich steht".
Aber genau deshalb musst du jetzt, so schwer das gerade ist, Verantwortung übernehmen. Der Kleine darf nicht stellvertretend für seinen Vater den Kopf hinhalten. Er kann nichts für das, was zwischen euch passiert ist, und Kinder spüren sehr genau, wenn sie emotional für etwas herhalten müssen, das gar nicht ihres ist. Denn glaub mir und ich denke, du weißt es im Grunde selbst, es ist unfair gegenüber dem Kleinen. Ihm wird da gerade etwas Tonnenschweres in den Rucksack des Lebens gepackt, das ihn vielleicht sein ganzes Leben begleiten und prägen könnte. Und diese Last gehört nicht in seinen Rucksack. Sie muss wieder aus seinem heraus und in deinen und den seines Vaters, dorthin, wo sie hingehört.
Du kannst dieses Gefühl gerade vielleicht nicht einfach abstellen. Aber du kannst entscheiden, was du daraus machst. Und ich glaube, genau das ist gerade der wichtige Punkt.
Dann schreib dir hier ruhig alles von der Seele, wenn du gerade niemanden hast, der dich auffängt und mit dir aushält. Mir ist bewusst, dass das Virtuelle natürlich nur begrenzt das geben kann, was du gerade eigentlich bräuchtest. Und bitte sieh es mir auch nach, dass ich gerade doch ziemlich deutliche Worte gefunden habe. Sie sind nicht gegen dich gemeint, sondern weil ich glaube, dass es gerade um dein Wohl und auch um das deines Sohnes geht.
Und wenn es irgendwie geht, kontaktier morgen deine Therapeutin und schildere ihr kurz und ehrlich, was heute emotional bei dir los war. Frag sie ganz konkret, was du tun kannst, damit du aus diesem Kreislauf herauskommst und dein Sohn nicht länger emotional für etwas herhalten muss, das eigentlich zwischen dir und seinem Vater passiert ist.
•
x 8#10385
S
Sternenguckerin Mitglied
1
Danke erhalten:
3343
:shock: Da fehlen mich echt gerade sämtliche Worte!
Dieser Beitrag mutet irgendwie ganz schön vorwurfsvoll an. Was soll das bitte auch nur ansatzweise bringen?
•
x 1#10386
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22789
Was soll das bitte auch nur ansatzweise bringen?
Die Wahrheit ist zumutbar. Vor allem dann wenn es um unschuldige Kinder geht, die nicht darum gebeten haben auf die Welt kommen zu dürfen.
•
Löwenzeh Mitglied
6
Danke erhalten:
3067
Da fehlen mich echt gerade sämtliche Worte!
Was Nine da empfindet, ist durchaus nicht unüblich. Gerade in ihrer Situation. Ich finde es gut und mutig, dass sie da ehrlich drüber schreibt. Sie ist nicht perfekt, wie wir alle. Aber sie gibt ihr Bestes. Und stellt sich der Wahrheit.
Nine, der Tag ist fast Rum. Du hast es wieder ganz allein geschafft, nur du, trotz Angst. Sag dir DAS.
•
x 2#10388
S
Sternenguckerin Mitglied
1
Danke erhalten:
3343
Die Wahrheit ist zumutbar. Vor allem dann wenn es um unschuldige Kinder geht, die nicht darum gebeten haben auf die Welt kommen zu dürfen.
Sag das dem BWK, nicht ihr. Er hat das verursacht, nicht sie. Kapiert?
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22789
Was Nine da empfindet, ist durchaus nicht unüblich. Gerade in ihrer Situation.
Glaub mir, aber ich glaube das kann wohl kaum einer besser nachempfinden als ich.
Zitat von Löwenzeh:
Ich finde es gut und mutig, dass sie da ehrlich drüber schreibt.
Ja, das finde ich auch.
Zitat von Löwenzeh:
Sie ist nicht perfekt, wie wir alle.
Natürlich nicht und daher ist Perfektionismus auch nicht das Thema.
Zitat von Löwenzeh:
Aber sie gibt ihr Bestes.
Das bestreitet niemand.
Zitat von Löwenzeh:
Und stellt sich der Wahrheit.
leider nur der halben Wahrheit.
•
x 1#10390
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
8321
Sag das dem BWK, nicht ihr. Er hat das verursacht, nicht sie. Kapiert?
Na ja ganz so einfach ist das wirklich nicht! Der BWK ist selbstverständlich nicht schuld daran, dass sie diese Gefühle ihrem Kind gegenüber hat. Wirklich nicht. Das ist aber auch gar nicht der springende Punkt.
•
x 1#10391
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22789
Er hat das verursacht, nicht sie. Kapiert?
Die Kinder (auch das zweite nicht) hat er ganz sicher nicht alleine verursacht. Und das weiß eben auch Nine und ein großer Teil dessen warum es ihr schlecht geht. Kapiert?!
Es wurde doch von NineN selbst mehrfach erklärt, dass sie schon VOR der Trennung ein sehr großes Problem damit hatte, dass das zweite Baby ein Junge war. Ich denke den BWK sollte man da raus lassen.
•
S
Sternenguckerin Mitglied
1
Danke erhalten:
3343
Der BWK ist selbstverständlich nicht schuld daran, dass sie diese Gefühle ihrem Kind gegenüber hat. Wirklich nicht.
Oh doch, genau das ist er. Zu mindestens 95%. Und selbst die restlichen 5% hätte er wettmachen können, wenn er nicht so ein A. wäre.
Zitat von MissLilly:
Die Kinder (auch das zweite nicht) hat er ganz sicher nicht alleine verursacht.
Es geht nicht darum, wer die Kinder verursacht hat, es geht darum, wer eine Trennung während der Schwangerschaft verursacht hat. Und das war zu 0% sie, sondern er. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?