Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 12072
Zitat von Sternenguckerin:Oh doch, genau das ist er. Zu mindestens 95%. Und selbst die restlichen 5% hätte er wettmachen können, wenn er nicht so ein A. wäre.
Zitat von Sternenguckerin:Es geht nicht darum, wer die Kinder verursacht hat, es geht darum, wer eine Trennung während der Schwangerschaft verursacht hat. Und das war zu 0% sie, sondern er. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
Ich glaube, dem Ex jetzt die volle Verantwortung dafür zu geben, dass die Mutter-Sohn-Beziehung so belastet ist, greift zu kurz.
Meiner Meinung nach geht das viel tiefer. Vielleicht hat das, was damals passiert ist, eine viel ältere Wunde wieder aufgerissen: nie genug zu sein, funktionieren und sich nach anderen richten zu müssen und gerade dann verlassen zu werden, wenn man besonders verletzlich und schutzbedürftig ist. Vielleicht erklärt es, warum das Ganze so tief geht bei @NineN .
Das entschuldigt in keinster Weise sein schäbiges @Ar.. Und natürlich trifft Nine keine Schuld daran, dass er sich für die Trennung entschieden hat.
Spannend finde ich deshalb auch die Frage, warum diese Wut und dieser Schmerz nicht bei den richtigen Adressaten rausgelassen werden, sondern offenbar eher geschluckt werden und sich stattdessen in der Beziehung zum Sohn zeigen.
Und genau deshalb liegt jetzt auch Verantwortung bei @NineN, diese alte Wunde anschauen und heilen zu lassen. Nicht weil sie sich ihre Gefühle ausgesucht hat, sondern damit diese Verletzung nicht bewusst oder unbewusst an die nächste Generation weitergegeben wird.