47762

Partner trennt sich in Schwangerschaft

alleswirdbesser
Zitat von sonntag_morgen:
Und wie gingst du damit um, dass er dich blockiert hat? Mit den Kindern hat er direkt kommuniziert, oder? Es klingt so, als konntest du Loslassen ...

Ja, er hat den Kindern schon sehr früh Handys besorgt, noch vor der Trennung, und regelte den Umgang mit ihnen direkt ab. Mir schickte er SMS, wenn er mal nicht kommen konnte, Ersatztermine wollte er nie.

Ich glaube, das hat mir beim runterfahren geholfen. Als ich entblockt wurde, schaute ich einem glücklichen Pärchenbild im Profil entgegen. Die erste Frage, die mir durch den Kopf ging „was hat so eine Frau in ihm gefunden“ und genau diese Frage ging auch unseren gemeinsamen Freunden durch den Kopf, sie schrieben mir das Gleiche. Später erfuhr ich mehr, auch warum es nicht gehalten hat. Ich lag nicht ganz so falsch. Aber egal. Damals hatte ich meinen Forengrund und er trug mich ein bisschen durch diese Zeit. Niemals wäre ich so schnell mit ihm zusammen gekommen, wenn meine Entdeckung der Next nicht wäre.

• x 3 #10561

E
Liebe Nine, ich möchte dir schreiben, hab Verständnis mit deinem damaligen Ich. Du warst so jung als du mit ihm zusammen kamst. Was weiß man da schon von Beziehungen. Die meisten von uns haben damals Bauchgefühle ignoriert oder später unangenehm aufgetischt bekommen wofür man damals blind war.

• x 3 #10562

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

alleswirdbesser
Zitat von EineMitleserin:
Liebe Nine, ich möchte dir schreiben, hab Verständnis mit deinem damaligen Ich. Du warst so jung als du mit ihm zusammen kamst. Was weiß man da ...

Ich dachte mir schon oft, wir lernen so viel in der Schule, aber nichts zu dem Thema, das einen großen Teil unseres Lebens ausmacht. Völlig unvorbereitet stolpern wir in diese Beziehungswelt, jeder mit dem Päckchen aus der eigenen Familie. Ich lebte in der heilen Welt und war null vorbereitet auf das, was kam. Und umgekehrt ist es sicherlich nicht viel anders, wenn die Kindheit nicht ganz so schön war.

• x 2 #10563

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
wir lernen so viel in der Schule,

da würde man aber auch nicht lernen, dem bauchgefühl zu trauen

• x 1 #10564