@Sternenguckerin Danke, dass du so mutig warst und deine Situation so genau hier beschrieben hast. Das es jetzt schon so lange geht tut mir echt Leid. Das muss unglaublich an deinen Nerven zehren. Aber vermutlich auch an denen der ganzen Familie. Ich hoffe wirklich, dass du einen Weg findest, damit es nicht noch einmal 3,5 Jahre werden. Dieser Zustand ist doch sehr erschöpfend und das merke ich schon nach "nur" zwei Jahren. Aber warum du so reagierst und fühlst kann ich leider sehr gut nachvollziehen. Fühl dich mal an der Stelle auch gedrückt.
Zitat von Femira: Kraft und Energie ab ins Schwarze Loch.
Leider ist es genau so. Selbst die Angriffe sind am Ende Energie, die einfach so ein schwarzes Loch fallen.
Zitat von Femira: Aber in den Situationen, in denen wir so Orga Kram besprechen, platze ich eben. In den Phasen, in denen ich Ruhe habe, bespreche ich mit meinem inneren Kind immer wieder die Situation, versuche zu Trauern, mich liebevoll zu.umsorgen, neue Zukunftsbilder zu malen usw.
Deinen Ex will man aber auch wirklich nicht geschenkt haben. Meine Güte.
Zitat von Femira: Aber in den Situationen, in denen wir so Orga Kram besprechen, platze ich eben. In den Phasen, in denen ich Ruhe habe, bespreche ich mit meinem inneren Kind immer wieder die Situation, versuche zu Trauern, mich liebevoll zu.umsorgen, neue Zukunftsbilder zu malen usw.
Falls hier jemand die Serie Achtsam morden geschaut hat. Dort wird sehr anschaulich und auf charmante Art und Weise gezeigt, wie man mit seinem inneren Kind umgehen kann. Hat mir irgendwie geholfen mir das besser vorzustellen zu können.