Zitat von Stella31: Ich denke, dass es mittlerweile doch einige gibt, die sich auch wegen mangelndem oder schlechtem Sex trennen.
Ja, aber vermutlich eher in der Anfangszeit. Aber wenn man dann schon 4 oder 5 Jahre zusammen ist?
Zitat von Heffalump: und das sollte Schule vermitteln? Was ja die ursache der Diskussion war
Die Ursache der Diskussion war für seine Bedürfnisse einzustehen. Das kann man überall lernen.
Wobei ich in der Schule Sexulität auch noch als rein sachliches "darüber redet man nicht" Thema kenne.
Ich finde nur das es gerade bei der Thematil Bedürfnisse sehr viel Zündstoff bietet.
Zitat von sonntag_morgen: Ich finde Du hast gute und reflektierte Meinungen und denke auch, dass deine Beobachtung der Realität entspricht.
Ob das jetzt reflektiert ist oder gut....keine Ahnung. Aber schön wenn du es so auffasst. Es gibt so Themen in einer Beziehung, wenn man da etwas nicht möchte ist es so als würde man alles infrage stellen.
Hochzeit z.B. ....eine will heiraten die andere Person nicht. Ja warum.....warum will man denn nicht, wenn man sich doch liebt, wenn man eine gemeinsame Zukunft haben will und dran glaubt, na da kann man doch heiraten usw. Da kann man sich schnell ins Abseits manövieren.
Zitat von sonntag_morgen: Und wenn man trotzdem zusammen bleibt kann es gut gehen oder auch nicht
Ganz ehrlich, ich denke das es dann in den aller meisten Fällen nicht gut geht. Man arragniert sich evtl. damit, man lebt damit oder redet sich ein das es nicht so wichtig ist. In extremen Fällen wird einem suggeriert das dies oder das nicht "richtig ist" das man das Poblem ist usw.
Aber was nicht passt passt nicht. Und es "funktioniert" nur wenn eine von beiden Partein irgendwie nachgibt und sich anpasst. Aber auf Dauer ist man dann nicht glücklich. Und sucht sich was....Hobbies z.B. oder wenn Kinder das sind stürzt man sich übertrieben in die Vater/Mutter rolle.