Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von NineNinchen:Am Freitag hab ich wieder Therapie. Da freu ich mich drauf. Mit geht es danach meistens direkt viel besser.
Das ist doch super!
Zitat von NineNinchen:Meine wichtigsten Sachen die ich nicht das Umzugsunternehmen machen lassen wollte sind schon alle in der Wohnung. Ich trage jetzt nichts weiter mehr runter. Nur noch meine Tochter und den Müll.
👍
Zitat von NineNinchen:Vermutlich werde ich bei seinen neuen Freunden als die böse Ex dastehen.
Das kann dir jetzt absolut egal sein. Seine Freunde, die dieses Verhalten unterstützen, sollten bei dir auch nicht allzugut wegkommen.
Zitat von NineNinchen:Das hilft mir tatsächlich ein bisschen das Muster zu erkennen. Vorher hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Aber ja, warum sollte wich das jetzt ändern. Er arbeitet ja seine Probleme auch nicht auf.
Genau das meinte ich. 🙏
Weil ich das Problem selbst so gut kenne.
Habe ich so etwas mal durchschaut und richtig begriffen, kann ich meist sehr viel besser damit umgehen und mehr bei mir bleiben.
Zitat von NineNinchen:Das ist leider echt so ein generelles Problem. Immer schon. Jeder kleine Kommentar verunsichert mich total schnell. Sei es zu Aussehen, dem was ich mache, Hobbies oder sonstwas.
Ich kenne das eben. Sehr gut sogar.
Aber kann dir Mut machen: wenn man daran arbeitet kann das sehr viel besser werden.
Und davon profitiert man wirklich. 👍
Es ist schlimm wenn andere einen immer so einfach aus der Mitte schubsen können. Mit dem Schnipsen eines Fingers.
Nicht, dass ich z.B. dadurch meine inneren Standpunkte und mein Rückgrat aufgeben würde - aber es verunsicherte mich früher so sehr, dass ich mir noch mehr Mühe gab, alles zu verifizieren oder sicher zu gehen dass ich wirklich nicht komplett daneben liege.
Inzwischen traue ich mir selbst diesbezüglich viel mehr, und das ist auch richtig so. Das kommt bei dir auch noch, du wirst sehen.