Zitat von Waterfall: Hast du dort schon einen Kühlschrank/Gefrierschrank stehen oder kommt er beim Umzug mit?
Kühlschrank kommt kurz nach Umzug. Ist aber aich nicht so schlimm. Ist ja zum Glück Winter, da können einige Dinge auf dem Balkon gelagert werden.
Lieferdienste könnte eine gute Möglichkeit für die letzten Wochen sein. .
Zitat von Waterfall: und das aktuell permanente Rufbereitschaft und Nüchternheit an der Tages- und Nachtordnung stehen, wenn er während Geburt und danach die Tochter nehmen soll
Zitat von thegirlnextdoor: Ok, was verständlich ist: du nimmst natürlich wahr, dass du IHM weniger wert bist... das ist natürlich hart und bitter nach der langen Zeit
Ihm bin ich auf jeden fall weniger wert.
Aktuell ignoriert er seit 1,5 Tagen wieder meine Anrufe und Nachrichten.
Er reagiert nur wenn er will und wenn es ihm passt.
Zitat von thegirlnextdoor: Da kann einen jeder Windhauch aus dem inneren Gleichgewicht bringen.
Das ist leider echt so ein generelles Problem. Immer schon. Jeder kleine Kommentar verunsichert mich total schnell. Sei es zu Aussehen, dem was ich mache, Hobbies oder sonstwas.
Zitat von thegirlnextdoor: Sondern: okay - er war so und so und so... und das offenbar schon IMMER.
Das hilft mir tatsächlich ein bisschen das Muster zu erkennen. Vorher hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Aber ja, warum sollte wich das jetzt ändern. Er arbeitet ja seine Probleme auch nicht auf.
Zitat von Kroenchen_richten: Nö, der Bub kann das nicht.
Der muss demonstrieren gehen.
Für was genau, Friday for future?
Zitat von Kroenchen_richten: Gib ihm als Antwort, kann sein dass du am 13.2 im Kreißsaal landest.
Vor allem ist es einen Tag nach dem Umzug. Da würde ich gern erstmal in Ruhe ankommen.
Ist eine Demo gegen Rechts.
Die Antwort finde ich gut.
Zitat von Vilya: so ne Demo ist nichts wo er dabei sein muss. Er muss sich um seine Tocher kümmern. Die hat Priorität!
Ich bin sehr gespannt wie er reagiert, wenn ich zum 13.2. nein sage. Er wird es als Bestrafung sehe. Als Missgunst meinerseits. Aber ja, wenn er fehlt wird das nicht so auffallen. Vermutlich werde ich bei seinen neuen Freunden als die böse Ex dastehen.
Zitat von Kroenchen_richten: Besonders, wenn da im Hinterstübchen schon längst jemand sitzt.
Wenn es keine andere Frau ist, dann andere Interessen. Er kann sich immer richtig gut in neue Sachen reinsteigern. Bis es dann eben wieder langweilig wird.
Zitat von aequum: runterlaufen und das womöglich noch mit Umzugskartons in den Armen...
Meine wichtigsten Sachen die ich nicht das Umzugsunternehmen machen lassen wollte sind schon alle in der Wohnung. Ich trage jetzt nichts weiter mehr runter. Nur noch meine Tochter und den Müll.
Zitat von EineMitleserin: Ich meine: hey, du erschaffst gerade einen kompletten perfekten Menschen! Das hat etwas göttliches, weißt du? Und parallel managet du deinen Umzug und bist für deine Tochter da.
So hab ich das noch nie gesehen. Das ist ja ein Prozess der eher nebenbei läuft.
Aber Dank für diese Sichtweise. Es ist schon ein ziemlicher Kraftakt. Am Freitag hab ich wieder Therapie. Da freu ich mich drauf. Mit geht es danach meistens direkt viel besser.