wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8909
• Seite 529 von 594 • <1 ... 528, 529, 530 ... 594>
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
12579
, du nimmst echte Federn und häkelst die dann zu einem Gürtel zusammen,
Genau das habe ich auch gedacht und habe mich gefragt, wie das überhaupt geht 😅
Die Federn sind toll! Und wenn du das aus ganz dünnem Garn machen würdest, dann könnte man die auch als Ohrringe tragen 😍 vielleicht noch mit Gold- oder Silbergarn drin.
•
x 3#7921
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5056
@NineNinchen Hmm, hattet du gestern nicht noch Fragen gepostet? Wo sind die hin? Komisch.
Zu denen wollte ich sagen, dass ich diese auch sehr kopflastig finde.
Hast du eigentlich meinen Beitrag #7903 gesehen? Das ist das Maximum an Fantasie, das ich in mir habe 🙈
Rollenspiele und Mittelalterfeste sind gar nicht meins. Aber viel Spaß dabei. Als ich in London gearbeitet habe war auf meiner Busstrecke auch immer eine Frau, die Feen-Flügel anhatte, über ihre Jacke /normalen Kleidung. Gibt es also schon.
•
x 3#7922
A
Partner trennt sich in Schwangerschaft
x 3
P
Perzet Mitglied
1
Danke erhalten:
12893
hattet du gestern nicht noch Fragen gepostet? Wo sind die hin?
Das war in einem anderen Faden. Danke für den Hinweis. Die Fragen sind interessant.
Zitat von NineNinchen:
Ich habe vor einigen Tagen etwas interessantes zum Thema "Was will ich eigentlich?" gelesen. Dabei geht es um Fragen, die man sich selbst stellen soll:
1.Ohne-Angst-Frage: „Wenn ich keine Angst hätte, würde ich …“
2. Reverse-Clarity: „Was will ich auf keinen Fall mehr?“
3. Neid-Kompass: „Bei wem denke ich heimlich: ‚Ich wünschte, ich hätte das auch‘?“
4. 10-Minuten-Ehrlichkeit: „Was will ich wirklich?“
5. 3-Leben-Übung: – Wie sähe mein Leben aus, wenn sich nichts verändert? – Wie sähe mein Leben aus, wenn ich alles tun dürfte? – Wie sähe mein Leben aus, wenn Geld keine Rolle spielt? – Was taucht in allen Versionen auf?
6. Ja- & Nein-Liste: – Was will ich unbedingt? – Was will ich nie wieder?
•
x 3#7923
aequum Mitglied
Danke erhalten:
26925
hattet du gestern nicht noch Fragen gepostet? Wo sind die hin? Komisch.
Ninchen wollte eine Pause hier im Thread und hat seither auch hier nicht geschrieben.
•
x 3#7925
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5056
Liegt wahrscheinlich am fehlenden Kaffee und der kleinen Erkältung - stehe scheinbar total auf der Leitung.
•
x 4#7926
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
77045
•
x 4#7927
NineN Mitglied
1
Danke erhalten:
7983
@Heffalump Alles gut so weit. Danke der Nachfrage. 👍
•
x 8#7928
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5056
Ich habe gerade ein interessantes Interview gesehen - ich war zu der Zeit gerade in Frankreich und daher interessiert mich das Thema - und dachte, vielleicht könnte es hier für einige (inkl NineNinchen) interessant sein. Streng thematisch passt es nicht in diesen Strang! Der Fall Pelicot ist wirklich schrecklich und hat mit Trennung nichts zu tun. Aber trotzdem musste ich ein paarmal an diesen Strang denken weil einige Themen die hier mal genannt wurden angesprochen wurden. Und die Philosophin ist cool! Wenn man abstrahiert kann man vielleicht von den geteilten Gedanken etwas mitnehmen (man kann dt Untertitel einstellen):
Um Minute 11: Kinderbetreuung ( Mann/Frau) und wie unterschiedlich diese bewertet wird; Um Minute 22: Fehlende Verbindung zu ihren Gefühlen (Männer) Um Minute 29: Zwei Seiten einer Münze - wie geht man damit um, dass jemand ein guter Partner war und etwas sehr schlimmes getan hat
•
x 2#7929
NineN Mitglied
1
Danke erhalten:
7983
Es geht mir heute nicht besonders gut. Vor zwei Tagen habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die auch seine Freundin ist. Sie war vor ein paar Wochen mit seinem besten Freund unterwegs und da haben sie sich auch über uns unterhalten. Sein bester Freund (kennen sich schon 30 Jahre) sagt über den VdK er sei schon immer ein herausragender Egoist gewesen, aber selbst er findet die Art der Trennung mehr als schlimm. Sein bester Freund sagt sowas über ihn. Ich bin fassungslos, wie konnte ich nur so blind sein. Immer mehr kleine Dinge fallen mir auf, die mich klein gehalten haben. Nicht aus Boshaftigkeit, aber einfach aus Gewohnheit. So wie seine auch miteinander umgehen. Es war schon über Jahre so. Ich habe fast alles weggedrückt und als "Das meint er nicht so." Weil es oft auch mit ironischen Unterton gesagt wurde, mit einem Augenzwinkern. Das nimmt man doch zwangsläufig nicht so ernst.
Dem ganzen jetzt so gegenüber zu stehen tut wirklich nochmal ganz anders weh. Als ob es alles gar nicht echt gewesen ist. Ich wollte nicht sehen, nicht hören und gesagt hab ich auch nichts. Nur das vermeintliche Potential gesehen. Und trotzdem vermisse ich auch unsere gemeinsame Zeit sehr.
Aktuell sind unsere Nächte wieder furchtbar. Danach bin ich immer besonders wütend auf den VdK.
Ich habe jetzt doch ein bisschen meine Eltern mehr mit eingespannt. Ich weiß was ich von ihnen erwarten kann, was sie leisten können und was nicht. Das nutze ich jetzt ganz pragmatisch und bin bereit es genau in dieser Weise zurückzugeben. Ich fange an genau hinzuschauen, wie viel wer in meinen zwischenmenschlichen Beziehungen reingibt. Und ich versuche jetzt dasselbe Level einzunehmen. Nicht alle investieren gleich viel und das ist auch nicht schlimm, aber ich passe mich dahingehend an. Ich schaffe es nicht allein.
•
x 16#7930
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
77045
Du musst auch nicht alles alleine schaffen.
•
x 8#7931
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5056
Es geht mir heute nicht besonders gut. Vor zwei Tagen habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die auch seine Freundin ist. Sie war vor ein paar Wochen mit seinem besten Freund unterwegs und da haben sie sich auch über uns unterhalten. Sein bester Freund (kennen sich schon 30 Jahre) sagt über den VdK er sei schon ...
Meinst du hier "So wie seine auch miteinander umgehen." seine Eltern?
Und sind die Nächte schlimm wegen dem Schlafmangel oder den Gedanken?
Es klingt für mich, als wärst du auch sauer auf dich selbst. Könntest du vielleicht die Fastenzeit nutzen, einige dieser Gefühle gehen zu lassen? Nutzt du die Fastenzeit?
•
x 2#7932
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
10376
Sein bester Freund (kennen sich schon 30 Jahre) sagt über den VdK er sei schon immer ein herausragender Egoist gewesen, aber selbst er findet die Art der Trennung mehr als schlimm. Sein bester Freund sagt sowas über ihn.
Das will schon was heißen, wenn selbst der beste Freund sowas sagt. Wobei ich mich dann frage, warum er mit so einem Egoisten überhaupt so lange befreundet ist.
Zitat von NineNinchen:
Dem ganzen jetzt so gegenüber zu stehen tut wirklich nochmal ganz anders weh. Als ob es alles gar nicht echt gewesen ist. Ich wollte nicht sehen, nicht hören und gesagt hab ich auch nichts. Nur das vermeintliche Potential gesehen.
Ich kann mir vorstellen, dass das heftig ist, wenn dir sprichwörtlich die Augen aufgehen und du plötzlich erkennst, was du jahrelang nicht sehen konntest und wolltest. Du hast den VdK immer nur durch deine positiv gefärbte Brille gesehen und musst jetzt erkennen, dass er ohne diesen Weichzeichner einfach nur ein ganz gewöhnlicher Egoist ist.
Es ist aber gut, dass deine rosa Brille jetzt langsam verschwindet und du ihn realistischer sehen kannst. So läufst du nicht Gefahr, dich von ihm wieder einwickeln zu lassen.
Zitat von NineNinchen:
Ich fange an genau hinzuschauen, wie viel wer in meinen zwischenmenschlichen Beziehungen reingibt. Und ich versuche jetzt dasselbe Level einzunehmen. Nicht alle investieren gleich viel und das ist auch nicht schlimm, aber ich passe mich dahingehend an.
@NineNinchen Du beginnst sukzessive zu erkennen und zu realisieren, wie er wirklich ist. Das ist natürlich nochmal sehr schmerzhaft, zumal du ja irgendwie immer noch auf ein Wiederzusammenkommen gehofft hast.
So schmerzhaft die Erkenntnisse auch sein mögen. Es wird erst besser werden, wenn du diese akzeptierst und wenn du endgültig loslassen kannst.
Erst dann wirst du wirklich frei sein, dein zukünftiges Leben so zu gestalten, dass du glücklich, zufrieden und unbelastet sein kannst.
Ninchen, du beginnst nun das zu sehen was viele außenstehende User bereits von Anfang an gesehen und erkannt haben. Aber das ist auch nur normal, denn du steckst ja persönlich direkt mittendrin.
Deshalb ist es so enorm wichtig, dass du das nun alles erkennst, begreifst und akzeptierst. Erst wenn du wirklich loslassen kannst wird es für dich möglich sein zu heilen und nur noch nach vorne zu schauen.
Nur Mut! Ich bin mir sicher, dass du die Kraft und die Stärke hast, es zu schaffen... 😉
•
x 5#7934
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
6508
Es wird erst besser werden, wenn du diese akzeptierst und wenn du endgültig loslassen kannst.
Und verstehst, dass er sich nicht ändern wird. Er war schon immer so. Manche Dinge hast du vielleicht anders gesehen oder wolltest sie anders sehen. Man hat ja auch bestimmte Vorstellungen mit diesem Menschen, da schaut man auch mal über Dinge hinweg, die man vielleicht sonst nicht hinnehmen würde. Ich verstehe was du meinst, mit nicht echt. Das geht mir auch so. Ich frage mich auch manchmal noch, was in all den Jahren eigentlich echt war von ihm. Aber es wird immer unwichtiger. Je mehr du dich entfernst, umso weniger wird es dich irgendwann noch aufwühlen. Manchmal kommen noch Erinnerungen hoch, die sich plötzlich in einem anderen Licht zeigen. Heute denke ich nur noch: Ach, das passt doch genau ins Bild.