Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37101

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Shum
@NineNinchen Wie geht es dir eigentlich mittlerweile gesundheitlich? Hast du schon Pläne fürs Wochenende? Wenn ich richtig gezählt habe, hast du ja dieses dein freies?

x 2 #7906

P
@NineNinchen

Hast Du schon mal von "toxisches Verständnis" gehört?

x 1 #7907

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Zitat von Perzet:
Hast Du schon mal von "toxisches Verständnis" gehört?

Nein. Google ich bei Gelegenheit.

Zitat von Shum:
Wie geht es dir eigentlich mittlerweile gesundheitlich? Hast du schon Pläne fürs Wochenende? Wenn ich richtig gezählt habe, hast du ja dieses dein freies?

Also inzwischen kann ich wieder sprechen und es ist am abklingen.
Hab zwar frei, aber ich "leih" mir trotzdem unsere Tochter für den halben Tag, weil ich mit einer Freundin und deren Tochter gemeinsam in den Tierpark gehe. Sonntag bin ich bei meiner Tochter zum Kreativ-Brunch. Erst wird gut gegessen und dann machen wir gemeinsam was Kreatives und quatschen oder schauen noch einen Film nebenbei. Ich werd an meiner Gewandung für das Mittelalterfestival weiter arbeiten.
Ansonsten in der Zeit wo ich dann alleine bin: lesen, zeichnen, schlafen und ich wollte mir eine richtig leckere Bolognese kochen. Da kann ich dann drei Tage lang Nudeln essen. 😍

x 4 #7908

Wasabix
Zitat von Perzet:
@NineNinchen Hast Du schon mal von "toxisches Verständnis" gehört?

Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt: Hopaine. Toxische Hoffnung

x 2 #7909

Shum
@NineNinchen ohhhhh sowas wie Larp? Das hab ich Jahre nicht gemacht und du machst dein Kostüm selbst? Ich habe da zwei linke Hände für und hab das immer von meiner Mama für mich machen lassen. Bis heute noch ^^
Vielleicht magst du uns das Kostüm mal zeigen, wenn es fertig ist? Also einfach nur auf den Boden gelegt.

x 4 #7910

NineNinchen
Zitat von Shum:
ohhhhh sowas wie Larp?

Naja, nicht ganz. Ich gehe selbst zum ersten Mal auf das Festival. Sonst war ich auch immer eher beim Larp. Nächstes Jahr will ich dann auch wieder auf Larp gehen. Und wenn die Kinder größer sind kommen sie hoffentlich mit und denken nicht nur, dass die Mutti spinnt. XD

Zitat von Shum:
Das hab ich Jahre nicht gemacht und du machst dein Kostüm selbst?

Teilweise. Ganz vorn nicht. Nähen find ich schwer. Also ergänze ich vor allem Dinge oder mache die Accessoires selbst. In dem Fall häkel ich Federn die dann zusammengefügt mal einen Gürtel ergeben sollen und mache den Kopfschmuck. Dafür lerne ich gerade extra Makramee. Ein Kostüm wird ja auch eigentlich niemals fertig. Zwinkerndes Gesicht Irgendwas ist immer zu tun.
Da hast du aber eine wirklich liebe Mutter, wenn sie dir ein Kostüm macht. Das ist wirklich toll! <3
Das schöne am Larp und an dem Festival in diesem Rahmen ist, dass man eine Seite ausleben kann, die sonst kaum Raum bekommt. Im Alltag wird man doch eher seltsam angeschaut, wenn man als Fabelwesen mit dem Bus fährt. Dabei gefällt mir das optisch viel besser und kommt näher an das heran wie ich die Welt gern sehe.
Fantasy ist schon eine tolle Sache! Lachendes Gesicht

x 5 #7911

NineNinchen
Zitat von Shum:
Vielleicht magst du uns das Kostüm mal zeigen, wenn es fertig ist? Also einfach nur auf den Boden gelegt.

Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Aber hier sind ein paar der Federn die ich verwenden möchte. Für den ersten Eindruck.

x 5 #7912

S
Zitat von NineNinchen:
Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Aber hier sind ein paar der Federn die ich verwenden möchte. Für den ersten Eindruck.

Ohh sind die hübsch, du kannst echt toll häkeln. 😍

x 2 #7913

Catalina
Zitat von NineNinchen:
Sonst war ich auch immer eher beim Larp. Nächstes Jahr will ich dann auch wieder auf Larp gehen. Und wenn die Kinder größer sind kommen sie hoffentlich mit und denken nicht nur, dass die Mutti spinnt. XD

Larp ist genial, hab ich früher auch gerne gemacht. Und ich hätte es gefeiert, wenn meine Mama so drauf gewesen wäre.
Die Federn sind wunderschön geworden, tolle Farben. 👍

x 3 #7914

Shum
Zitat von NineNinchen:

Die sehen zauberbar aus! :3
Bei deinem Text davor dachte ich, du nimmst echte Federn und häkelst die dann zu einem Gürtel zusammen, aber du machst die richtig selbst, total beeindruckend!

A

x 4