×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37038

Partner trennt sich in Schwangerschaft

W
Zitat von NineNinchen:
was mir das Universum mit dem VdK wohl beibringen möchte

eine ähnliche Frage hab ich mir bei betreffenden Menschen auch schon gestellt - sie hilft tatsächlich öfter weiter als gedacht.

x 3 #7891


NineNinchen
Zitat von aequum:
Du schreibst sehr rational und ja, du nimmst den BWK immer noch in Schutz und verteidigst ihn

Ich finde nicht, dass ich das tu. Ich schreibe was gewesen ist. Das sind ja reine Tatsachen. Er kann sich ja auch hier nicht verteidigen. Ich kenne vor allem meinen Blick und bin mir sicher, er würde einige Dinge ganz anders sehen. Das teilt er aber kaum mit. Weil er Harmonie möchte und mit Reibung und unterschiedlichen Sichtweisen kaum umgehen kann. Bis es bei ihm überkocht.

Zitat von aequum:
Das ist auch OK, sofern es auch stimmt was du fühlst, empfindest und verstehst.

Ich fühle mich oft unfair behandelt, nicht gesehen und das enttäuscht mich und macht mich wütend. Aber ich versuche auch zu schauen, ob das jetzt angemessen ist, ob es mein Ego ist oder ob ich da vielleicht was missverstanden habe oder ich gerade so enorm unter Druck stehe , dass ich eigentlich gar nicht denken sollte. Es ist nicht immer leicht das zu trennen. Ich kann meine Tochter verstehen, wenn sie mit 3 von ihren Gefühlen überfordert ist.

x 2 #7892


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:
Genau mein Punkt und das Thema! Es ist wie zwei Seiten einer Münze. Da gibt's wirklich nichts zu meckern bei mir. Er liebt die beiden. Das kann ich ...

Angenommen du hättest die Wahl zwischen VdK und einem anderen Mann, der die Voraussetzungen für ein zukünftiges Leben mitbringen würde, jedoch nicht der Vater deiner Kinder ist? Wen hättest du gewählt?

#7893


NineNinchen
@alleswirdbesser Wenn der VdK sich wirklich seinen Themen stellt, wirklich an sich arbeitet und das auch spürbar über einen längeren Zeitraum ist, dann ihn.

Da dies zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich unwahrscheinlich ist, wird es wohl doch eher ein anderer Mann sein. Wenn überhaupt.

#7894


alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:
@alleswirdbesser Wenn der VdK sich wirklich seinen Themen stellt, wirklich an sich arbeitet und das auch spürbar über einen längeren Zeitraum ist, ...

Das ist aber absolut ungewiss und könnte Jahre dauern. Möchtest du dich wirklich so lange mit ihm aufhalten und beschäftigen, anstatt ihn endlich hinter dir zu lassen und deinen Weg ohne ihn zu gehen, ich meine in punkto Partnerschaft?

Dafür wie schnell und herzlos er dich damals, schwanger, zurückgelassen hat, bringst du eine Engelsgeduld auf und bist immer noch bei ihm. Obwohl du gar nicht weißt wie das ausgehen wird irgendwann.

Ich will nicht sagen, dass du jetzt aktiv den anderen Mann suchen solltest, aber zumindest mal aktiv abschließen, abhaken, hinter dir lassen. Und dann offen sein für was Neues

x 1 #7895


NineNinchen
Zitat von alleswirdbesser:
Möchtest du dich wirklich so lange mit ihm aufhalten und beschäftigen, anstatt ihn endlich hinter dir zu lassen und deinen Weg ohne ihn zu gehen, ich meine in punkto Partnerschaft?

Ich würde nicht auf ihn warten. Wenn wir aber in einigen Jahren noch beide Single sind, er sich verändert hat und überhaupt noch Interesse auf beiden Seiten besteht, sehe ich darin kein Problem.

Aber vielleicht denke ich da in einiger Zeit ganz anders drüber. Meinen ersten Freund würde ich niemals nie wieder nehmen.

x 1 #7896


Stella31
Zitat von NineNinchen:
Erst da hat er verstanden wie es mir geht und hat dann gesagt, dass er sich an den Abstand hält. Ich glaube, er kann sich einfach wirklich schwer in die Lage von anderen hineinversetzen, wenn man es ihm nicht genau beschreibt.

Mir ging es nicht um die Sache,wie er darüber denkt.
Sondern wie geht es dir, wenn hier im Forum manchmal sehr hart über ihn gesprochen wird?

#7897


Stella31
Zitat von aequum:
Du schreibst sehr rational und ja, du nimmst den BWK immer noch in Schutz und verteidigst ihn. Das ist auch OK, sofern es auch stimmt was du fühlst, empfindest und verstehst.

Meine persönliche Meinung ist, dass Ninchen schon richtig gut und reflektiert sowie vor allem differenziert auf ihn, ihre Beziehung und sich selbst schaut.
Klar ist es noch ein Weg und es kommen immer mal wieder neue Erkenntnisse dazu, aber im großen und ganzen sind die Schritte für mich enorm.
Besonders das letzte Gespräch und Ultimatum hat ja nochmal sehr aufschlussreich gezeigt, dass eine erneute Aufnahme der Beziehung wohl nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen würde.

#7898


NineNinchen


Auf einige Dinge ist immer Verlass. Was für ein Glück!

#7899


A


x 4