aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26990
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
aequum
Mitglied
Kroenchen_richt.
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:braucht wahrscheinlich immer eine Mutti, die ihn betüdelt – aber diese soll bloß keine eigenen Bedürfnisse haben oder selber mal "betreut" oder aufgefangen werden müssen, das geht für Prinz Peter Pan natürlich gar nicht – wo kämen wir denn da hin, wenn der mal sein eigenes Ich zurückstellen und für andere wirklich da sein müsste?
Femira
Mitglied
Zitat von Kroenchen_richten:Übrigens, ihr klappert
Heffalump
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von Heffalump:will ne reife erwachsene Beziehung
Heffalump
Mitglied
Zitat von Femira:sorglos, frei und glücklich
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Heffalump:Er ist das dritte Kind. Aber richtige Kinder lassen sich begeistern, er hingegen nicht
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Weil er kein gut erzogenes Kind ist, sondern ein verzogener Bengel, der bei allem eine Schnute zieht, worauf er keine Lust hat und schnell genervt ist, wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen läuft. Und vielleicht nur kurz begeistert ist bei neuen Dingen, aber diese auch schnell wieder liegen lässt. Und ...
Lilli2
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ist es also schlimm, wenn der Partner einfach nicht so gut ist? Ist das wirklich ein Problem? Mit ging es immer um Spaß, etwas gemeinsam machen, er hatte da aber scheinbar ganz andere Vorstellungen. Mir war bis gestern bei einigen Dingen auch gar nicht bewusst, dass es ihn genervt hat. Er hat die Augenhöhe vermisst.
Stella31
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ich frage mich, was passieren würde, wenn man dem BWK diese Worte mal lesen läßt bzw vorliest.
Sie sind hart, aber nicht unwahr.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Stella31:Ich weiß nicht, in wie weit der VdK in der Lage ist, sich zu reflektieren. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob diese teilweise sehr harten Aussagen nicht auch @NineNinchen hart treffen. Denn auch wenn die Einsicht schon da ist, dass er Vieles falsch gemacht hat und bis heute nicht von selbst klar und eindeutig ...
Waterfall
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Kroenchen_richten:Übrigens, ihr klappert.
Zitat von Femira:Hast du uns alt genannt?
Zitat von Shum:Ja, auch veröffentlichen. Ich selbst mag das nicht, weil ich Artikel schon auf Arbeit verfassen muss, da brauche ich das nicht in meiner Freizeit. Gebe also die Informationen nur weiter an die Projektleiter. Aber hauptsächlich helfen, Neues zu erschließen, Meere und Gewässer zu säubern, Natur da unten zu konservieren.
Zitat von Femira:Ich meine, dass du das unterordnen, ihn führen lassen und ihn versorgen ja auch als sorglos, frei und glücklich beschreibst.
Zitat von sonntag_morgen:Ich frage mich, was passieren würde, wenn man dem BWK diese Worte mal lesen läßt bzw vorliest.
Zitat von Stella31:Deshalb frage ich mich: Ist es gut für Ninchen, solch harte Worte über ihren Exmann zu lesen?
Zitat von Stella31:Weil mich das bis ins Mark getroffen hat.
Weil ich eben auch die andere Seite in ihm gesehen habe.
Zitat von Lilli2:Ich finde es wirklich schade, dass er die Gelegenheit genutzt hat um dich wieder abzuwerten.
Zitat von Femira:Das ist ein interessanter Impuls, finde ich. Ninchen, willst du das wirklich oder was willst du?
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Und er hat ja auch Flexibilität bei der Betreuung gezeigt (um Therapie etc zu ermöglichen), seine Witze runter gefahren, die kalte Glühbirne gekauft, und andere Dinge.
Es ist schwierig, das in Balance zu halten.
Zitat von Waterfall:Verantwortung in seine Wohnung, er wird sie sicher auf seine Art gern haben. Wie er im Moment vor Ort mit ihnen umgeht, wissen nur die Beteiligten.
Zitat von Waterfall:Es gibt Menschen, die herausfordernder sind und die bleiben aus Gründen xyz noch für ein paar Jahre.
aequum
Mitglied