×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

36940

Partner trennt sich in Schwangerschaft

P
Zitat von NineNinchen:
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Da weiß ich zukünftig worauf ich achten sollte/kann.

Ohne etwas böses unterstellen zu wollen..
.. .. weil ich selber mehrfach (unterschiedlich) diese Varianten hatte.. ..

Es ist sein Muster, daß er ganz zerknirscht sein kann. Und dann kommt hier eine kleine Bitte, die 'nicht schlimm' ist. Und da hat er was tolles für alle entdeckt. Und, oh, da kann ich gerade nicht, kannst Du.. .. etc pp.

Er ist der Experte des vorsichtigen Anschleichens und sich wieder in ihr Leben robben.

Er hat dieses Froschprinzip voll drauf mit seinen unschuldigen Fragen. Heißes Wasser, Frosch hüpft aus dem Topf. Das wären die dicken Brummer demnächst. Die erkennt Nine. Aber kaltes Wasser, Frosch rein und langsam erhitzen, da fehlen noch die Abwehrkräfte, a la "wehret den Anfängen".

Ich hoffe sehr, daß ich falsch liege. Ich wollte nur vorwarnen.

x 7 #7861


Kroenchen_richten
Eben während des Küchenputzmanövers fiel mir die Aktionen mit eurer Tochter ein.
Spielen, Gitarre...
Kein Wunder das ihn das "langweilt", wohl eher nervt, sie kann es ja auch nicht so gut, wie er.
Und dann die Sache, wie sie sich an ihn klammert, damit er nicht geht. Und ihn juckt es Null.

Ich erinnere mich, ich war 4 J. wie mein Vater nachts kurz vorbei kam um seine letzten Sachen abzuholen. Ich hab mich vor die Tür gestellt.
Dieses Gefühl hat mich Jahre begleitet, wohl bis heute. Nicht wahrgenommen zu sein, den Schmerz des Kindes ignoriert. Nie gut genug zu sein, war das was die nächsten Jahre folgte.
Seine Umgang mit mir war, nun ja, ich nenne es mal pflichtbewußt. Keine Spiele, Interesse zeigen etc.
Wenn dann wurde über mich, meine Ängste, Sorgen, Wünsche oder was ich stolz präsentierte gelächelt oder gespottet.

x 6 #7862


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Shum
Zitat von Femira:
Ich bin neugierig. Was sind deine merkwürdigen Hobbys?

Ich nutze meine Freizeit, um Proben von Gesteinen, Sand, Wasser unter Wasser zu sammeln oder Ghost Netze einzusammeln, Höhlen mappen und erkunden, kleine Lebewesen mit einem Lineal unter Wasser zu vermessen. Kurz: Scientific Diving, Documentation Diving, Conservation, Exploration, Surveys. Das muss man wirklich schon sehr mögen 😅

Wichtigste Ergänzung: oft in Eiswasser. Bei gemütlichen 4 Grad max.

x 9 #7863


E
@Shum Super interessant! Ich habe deine Beschreibung gelesen und dachte mir so mit jedem Wort: spannend, gut, interessant, wär vielleicht auch mal was neues zum selbstausprobieren.

Bis ich dann darauf stieß:

Zitat von Shum:
Bei gemütlichen 4 Grad max.

Das könnte ich nicht überleben 😨

Hut ab!

x 3 #7864


NineNinchen
@Shum Find ich auch spannend und sehr ungewöhnlich. Hab ich gerade zum ersten mal gelesen. Was machst du dann mit dem Wissen? Veröffentlichen?

x 4 #7865


Heffalump
Zitat von Wollie:
er ist einfach komplett beziehungsunfähig, ganz einfach.

Naja soo einfach ist das nicht. Er braucht, wen der sich kümmert, aber nicht glänzen darf

x 2 #7866


Shum
Zitat von NineNinchen:
@Shum Find ich auch spannend und sehr ungewöhnlich. Hab ich gerade zum ersten mal gelesen. Was machst du dann mit dem Wissen? Veröffentlichen? ...

Ja, auch veröffentlichen. Ich selbst mag das nicht, weil ich Artikel schon auf Arbeit verfassen muss, da brauche ich das nicht in meiner Freizeit. Gebe also die Informationen nur weiter an die Projektleiter. Aber hauptsächlich helfen, Neues zu erschließen, Meere und Gewässer zu säubern, Natur da unten zu konservieren.

x 7 #7867


Heffalump
Zitat von Shum:
Ghost Netze einzusammeln,


Sehr lobenswert- Danke hierfür

x 6 #7868


Shum
Zitat von EineMitleserin:
Das könnte ich nicht überleben

Jaaaaaa, ich kann mich dafür nicht so begeistern, aber an manchen Orten muss das halt leider sein. Ich bevorzuge auch alles über 20 Grad an Wasser.

x 3 #7869


Jane_1
Zitat von Shum:
Ich nutze meine Freizeit, um Proben von Gesteinen, Sand, Wasser unter Wasser zu sammeln oder Ghost Netze einzusammeln, Höhlen mappen und erkunden, kleine Lebewesen mit einem Lineal unter Wasser zu vermessen.

Whoa, super spannend!

Für das einsammeln von Ghost Netzen auch danke von mir! Ich folge auf insta u.a. oceanconservationnamibia, die fangen Robben ein, die sich in Müll verfangen haben und befreien sie. Leider sind sie manchmal zu spät, das bricht einem das Herz.

Nine, zu dem Hobbythema: keiner meiner Exen hatte Ansichten wie der VdK.Jeder hat sein Ding gemacht.Wenn eine Seite Bock hatte mal mitzukommen, hat man das halt gemacht. Völlig zwangfrei.

x 4 #7870


Femira
Zitat von Shum:
Aber hauptsächlich helfen, Neues zu erschließen, Meere und Gewässer zu säubern, Natur da unten zu konservieren.

Du bist wirklich eine Überraschungsbox. Sehr spannend. 🙂
Das bedeutet aber, die kleinen Tierchen werden schon getötet, um mehr über sie zu erfahren?

x 1 #7871


Shum
Zitat von Femira:
Das bedeutet aber, die kleinen Tierchen werden schon getötet, um mehr über sie zu erfahren?

Naaahhh! Da wird nichts getötet oder auch nur annähernd angefasst bei solchen Aktionen. Das genaue Gegenteil ist dabei der Fokus.

x 5 #7872


QueenA
Zitat von Shum:
Wichtigste Ergänzung: oft in Eiswasser. Bei gemütlichen 4 Grad max.


@Shum ❄😬

x 2 #7873


S
Zitat von NineNinchen:
Aber er hatte immer das Gefühl er müsste mich betreuen und das hat ihn genervt.

Ja, der will halt nicht betreuen, der muss immer nur selber betreut werden, will immer Halt bekommen, aber nie Halt geben, will Fiebersaft von einer frisch entbundenen Wöchnerin gebracht bekommen, aber vergisst tagelang, ihre Tiere zu füttern, usw.

Dieser verwöhnte, verzogene Bengel wird wohl nie erwachsen werden und braucht wahrscheinlich immer eine Mutti, die ihn betüdelt – aber diese soll bloß keine eigenen Bedürfnisse haben oder selber mal "betreut" oder aufgefangen werden müssen, das geht für Prinz Peter Pan natürlich gar nicht – wo kämen wir denn da hin, wenn der mal sein eigenes Ich zurückstellen und für andere wirklich da sein müsste?

Mensch Ninchen, schieß den Typen in den Wind und reich die Scheidung ein, mit dem wirst du nie richtig glücklich werden können. Such dir einen reifen, erwachsenen Mann, der Verantwortung übernehmen kann, bei dem du dich auch mal fallen lassen kannst und die lebenslustige, verrückte, freche, quirlige Nine sein kannst und der dich dafür LIEBT, dass du genau so bist wie du bist.

#7874


Catalina
@Shum
Wow, tolle Sachen machst du da. Find ich richtig klasse und megaspannend. 👍
Bei Eiswasser wäre bei mir allerdings Schluss... 😨

#7875


A


x 4